Wetterforum Wetter-Runde
Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... (/thread-663.html)



Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Wettergucker - 01.12.2016




RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Gardasee ... - Wettergucker - 01.12.2016

Sorry, dass Satbuidl der imposanten Mauer vergessen! Rolleyes


.jpg   image.jpg (Größe: 185,7 KB / Downloads: 60)
Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Wettergucker - 01.12.2016




RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Maria - 01.12.2016

Hallo Wettergucker, unglaublich wie die Wolkenwand standhaft stehen bleibt.  Danke fürs dokumentieren. Smile

Lg


RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Wettergucker - 01.12.2016

(01.12.2016, 21:21)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, unglaublich wie die Wolkenwand standhaft stehen bleibt.  Danke fürs dokumentieren. Smile

Lg

Hallo Maria!

Ja, so in der massiven Form sieht man das auch seltener! Das müssen einige Stockwerke sein. Alleine durch die vielen verschiedenen Berggipfel wohle eine massiv - wie eine riesen Schlange- gewundene Sache. Und an jeden Gipfel ein neues eigenes Föhnhochhaus. Schad das ich gerade nicht hoch auf meinen Aussichtspunkt komme. Selbst von hier kann man sie am südlichen Horizont stehen sehn. Für mich sind solch Dinge absolute wettertechnische Highlights und das muss man gesehen haben. Fantastisch!

Liebe Grüße aus Bayern


RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Wettergucker - 01.12.2016

(01.12.2016, 21:44)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.12.2016, 21:21)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, unglaublich wie die Wolkenwand standhaft stehen bleibt.  Danke fürs dokumentieren. Smile

Lg

Hallo Maria!

Ja, so in der massiven Form sieht man das auch seltener! Das müssen einige Stockwerke sein. Alleine durch die vielen verschiedenen Berggipfel wohle eine massiv - wie eine riesen Schlange- gewundene Sache. Und an jeden Gipfel ein neues eigenes Föhnhochhaus. Schad das ich gerade nicht hoch auf meinen Aussichtspunkt komme. Selbst von hier kann man sie am südlichen Horizont stehen sehn. Für mich sind solch Dinge absolute wettertechnische Highlights und das muss man gesehen haben. Fantastisch!

Liebe Grüße aus Bayern

Gebietsweise ungefähr so hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Maria - 01.12.2016

(01.12.2016, 21:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Ja, so in der massiven Form sieht man das auch seltener! Das müssen einige Stockwerke sein. Alleine durch die vielen verschiedenen Berggipfel wohle eine massiv - wie eine riesen Schlange- gewundene Sache. Und an jeden Gipfel ein neues eigenes Föhnhochhaus. Schad das ich gerade nicht hoch auf meinen Aussichtspunkt komme. Selbst von hier kann man sie am südlichen Horizont stehen sehn. Für mich sind solch Dinge absolute wettertechnische Highlights und das muss man gesehen haben. Fantastisch!

Liebe Grüße aus Bayern
(01.12.2016, 21:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gebietsweise ungefähr so hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das ist wirklich phantastisch, ich kann mir gut vorstellen das du gerne auf deinen Aussichtspunkt wärst das würde ich auch mal gerne sehen, sehr interessant. Smile

Lg


RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Wettergucker - 01.12.2016

(01.12.2016, 21:57)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.12.2016, 21:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Ja, so in der massiven Form sieht man das auch seltener! Das müssen einige Stockwerke sein. Alleine durch die vielen verschiedenen Berggipfel wohle eine massiv - wie eine riesen Schlange- gewundene Sache. Und an jeden Gipfel ein neues eigenes Föhnhochhaus. Schad das ich gerade nicht hoch auf meinen Aussichtspunkt komme. Selbst von hier kann man sie am südlichen Horizont stehen sehn. Für mich sind solch Dinge absolute wettertechnische Highlights und das muss man gesehen haben. Fantastisch!

Liebe Grüße aus Bayern
(01.12.2016, 21:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gebietsweise ungefähr so hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das ist wirklich phantastisch, ich kann mir gut vorstellen das du gerne auf deinen Aussichtspunkt wärst das würde ich auch mal gerne sehen, sehr interessant. Smile

Lg

Von der Zugspitze konnte man es erahnen ...


.jpg   1630_la.jpg (Größe: 139,94 KB / Downloads: 21)
Quelle Bilder unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.jpg   1650_la.jpg (Größe: 137,22 KB / Downloads: 21)
Quelle Bilder unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.jpg   1710_la.jpg (Größe: 129,65 KB / Downloads: 21)
Quelle Bilder unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.jpg   1720_la.jpg (Größe: 126,16 KB / Downloads: 22)
Quelle Bilder unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Maria - 01.12.2016

Wahnsinn, sieht das schon super toll aus, unglaublich. Danke fürs heraussuchen. Smile

Lg


RE: Heute tolle, massive Föhnmauer über Teilen der Alpen ... - Regensburg91 - 02.12.2016

Das sieht schon genial aus!!

Find ich immer klasse, was der Föhn immer für Strukturen herauszaubern kann Wink