Wetterforum Wetter-Runde
Ich werde Auswanderer! - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+--- Thema: Ich werde Auswanderer! (/thread-6418.html)

Seiten: 1 2

Ich werde Auswanderer! - Mike97 - 15.02.2022

RE: Ich werde Auswanderer! - Snow Südschwarzwald 440 m - 15.02.2022

RE: Ich werde Auswanderer! - Mike97 - 15.02.2022

RE: Ich werde Auswanderer! - Mike97 - 16.02.2022

(15.02.2022, 23:15)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.02.2022, 22:33)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber nicht all zu weit weg, falls ihr denkt ich werdet mich jetzt los.  Wink

Erstens wollten wir dich auf keinen Fall loswerden. Wink Und 2. könntest du sogar nach Australien oder in die USA ziehen - und trotzdem hier schreiben.

Selbst der Südpol könnte gehen. Big Grin

Naja die Wetterleuchte ist ja auch rüber in die USA gezogen, seit dem hört man von ihr ja nichts mehr.  Undecided

Obwohl der Polarwirbel ja auch für das dortige Wetter interessant ist. Ich hoffe ja immer noch das man irgendwann wieder was von ihr hören wird, denn sie war eine Bereicherung des Forums. Dank Heinrich gibt es immerhin noch regelmäßig gehaltvolle Beiträge im Polarwirbelforum.

RE: Ich werde Auswanderer! - Wettergucker - 16.02.2022

Servus!

Einfach machen! So ist das richtig! Gratuliere!!! 97 28 35

Also das schöne Pfitschtal! Pfitscher Joch - wundervolle kleine Bergseen und dann rüber in die Zillertaler Alpen -> wenn ich mich nicht irre und noch erinnere mit Wintersperre.
Pfitschtal galt und gilt als Geheimtip, besonders auch durch seine Schneesicherheit eingeschneit ... die gut 30m lange Loipe ist grandios Wink
Eine Region die noch nicht wirklich überlaufen ist aber wunderwunderwunderwunderwunderschön!!! Daher Shutup Geheimtip Shutup

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Unter ...

3.5 Fallbeispiel Sterzing / Pfitsch

Ich wünsche eine wundervolle Zeit in einer wundervollen Region!!!

98 MACHEN - LEBEN- GENIESSEN 98

RE: Ich werde Auswanderer! - Regensburg91 - 16.02.2022

Gratulation!!! Smile

Das ist ein Traum von vielen der bei dir wohl nun wahr wird!

Und dann noch in eine so wunderbare Gegend!! War dort während meiner Innsbruck-Zeit auch recht oft unten Wink
Im Vergleich zu Innsbruck gibts dort auf der Seite einfach viel mehr Winter Big Grin

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzug und beim eingewöhnen dort!

Ich hoffe du berichtest dann fleißig wie das lokale Wetter dort ist! Wink

Grüße Smile

(16.02.2022, 10:20)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gratulation!!! Smile

Das ist ein Traum von vielen der bei dir wohl nun wahr wird!

Und dann noch in eine so wunderbare Gegend!! War dort während meiner Innsbruck-Zeit auch recht oft unten Wink
Im Vergleich zu Innsbruck gibts dort auf der Seite einfach viel mehr Winter Big Grin

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzug und beim eingewöhnen dort!

Ich hoffe du berichtest dann fleißig wie das lokale Wetter dort ist! Wink

Grüße Smile

Danke!

ich habe wirklich Glück gehabt, auch da einfach alles passte.

Natürlich werde ich von dort melden, immerhin habe ich dort sehr wahrscheinlich die Möglichkeit ein vernünftiges Stations-Setup aufbauen zu können, und das an so einen genialen Standort!

(16.02.2022, 00:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Einfach machen! So ist das richtig! Gratuliere!!! 97 28 35

Also das schöne Pfitschtal! Pfitscher Joch - wundervolle kleine Bergseen und dann rüber in die Zillertaler Alpen -> wenn ich mich nicht irre und noch erinnere mit Wintersperre.
Pfitschtal galt und gilt als Geheimtip, besonders auch durch seine Schneesicherheit eingeschneit ... die gut 30m lange Loipe ist grandios Wink
Eine Region die noch nicht wirklich überlaufen ist aber wunderwunderwunderwunderwunderschön!!! Daher Shutup Geheimtip Shutup

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Unter ...

3.5 Fallbeispiel Sterzing / Pfitsch

Ich wünsche eine wundervolle Zeit in einer wundervollen Region!!!

98 MACHEN - LEBEN- GENIESSEN 98

Ja, das ist eine Hammergegend!

Danke übrigens wegen dem Bericht, ich selber bin aber beim Hochwasser durch die leichte Hanglage eher wenig betroffen davon, da gut 50m über Talgrund (Talgrund laut Google 1390m, meine Wohnung liegt bei 1440m).

RE: Ich werde Auswanderer! - Imhasch - 16.02.2022

Dann wünsche ich dir doch viel Glück. Winter zum Abwinken und eine gut geölte Schneeschaufel.
Da kommt mir denn Artikel mit dem Mann in den Sinn,der immer wie mehr Schnee kriegt und am Schluss durchdreht

RE: Ich werde Auswanderer! - Snow Südschwarzwald 440 m - 16.02.2022

(15.02.2022, 23:33)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.War ja auch nicht ernst gemeint.

Big Grin Smiley1

Zitat:Jo ich kanns auch noch nicht ganz glauben!

Smiley1

Ok es geht immerhin über die "483 m-Stufe-Augsburg" Wink - aber trotzdem voll heftig aus dem Rheinland auf runden 50 Hm auf mehr als 1.400 Hm zu ziehen, finde ich echt megakrass !

Zitat:Ja und eine Regenmessheizung ist dort so dringend wie sonst kaum.

Jap, das ist ein weiteres "Problem" oder ein neue Herausforderung für deine Wettermessungen. Wink

Zitat:Mal schauen ob ich dann dort was basteln kann.

Yep, selber basteln wäre am besten, finde ich auch. Wink Smiley1

Zitat:An die Kälte habe ich auch schon als Grund für die fehlenden Bewerber der Wohnung gedacht.

Shy

Zitat:Dazu sagten mir auch die dortigen Bewohner folgendes:

"Im Pfitschtal hat es 8 Monate Winter und 4Monate kalt."

Wink

Zitat:Das ist natürlich etwas überspitzt aber zeigt, dass man als Wärmeliebhaber oder einfach jemanden den Wetter und Winter nicht interessiert, dort schwer haben kann.

Ja, das ist ähnlich wie es für Feldberg-Ort in meiner Gegend heißt:

Big Grin 7 Monate Winter - 5 Monate kein Sommer. 42 Smiley4

Dort ist es ca. 1250 m hoch. Aber kein Hochtal, sondern an einem Pass, bzw. teils stehen die Häuser an einem Berghang. Dort gibt es in der Nähe die schneesichersten Loipen des ganzen Schwarzwaldes.

Hier ein Foto von gestern Nachmittag auf einer der Loipen an einem windgeschützten verwehungssicheren Waldlichtung. Smiley4
Das eine Ski steckt nur im 13 cm hohen Pulverschnee, das tiefere steckt komplett in der Gesamtschneedecke bis auf der Erdbodenoberfläche.

.jpg   1 Ski im Neuschnee, das 2. im Altschnee.jpg (Größe: 198,37 KB / Downloads: 77)

Zitat:Im etwa 500m tieferen Sterzing ist es je nach Wetterlage 2-8°C milder. Das dürfte auch immer eine interessante fahrt aus dem Tal werden, vor allem im Winter.

Wie kalt war es in Sterzing an dem Morgen als es die -20° in Pfitsch hatte ? -12°?

In meiner Gegend gabs in den Hochtälern leider teils böigen Wind in den letzten Nöchten, sodass es nur bis -12° wurden. Ohne Wind wären es vermutlich um die -16° bis -18° geworden.

So, jetzt gucke ich erstmal die Bilder aus deinem Link an. Smiley1Smiley54

PS: Ich habe im Bilderforum in 2 Teilen ebenfalls einen Bildbericht vom WE aus Hochtälern meiner Gegend gepostet. Smiley1

Grüße 43

Snow