Wetterforum Wetter-Runde
[Wetterdaten] vom Mittwoch, 27.10.21 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: [Wetterdaten] vom Mittwoch, 27.10.21 (/thread-6191.html)



Mittwoch, 27.10.21 - Regensburg91 - 27.10.2021

Eichstätter Alb:

Tmin: 1,8°C

Takt: 6,7°C wolkenlos

Eigentlich wurde für heute von allen Modellen hier großflächiger Nebel angekündigt, bei SuperHD sogar den ganzen Tag über. Dieser blieb allerdings im Altmühltal unten und großflächiger erst im Donauraum.

Somit konnte es in den Seitentälern wieder ganz gut abkühlen. Im Anlautertal wieder leichter Frost bei -0,5°C. Im Altmühltal ging es im Nebel dagegen nur auf 2,7°C runter.

Grüße Smile


RE: Mittwoch, 27.10.21 - Mike97 - 27.10.2021

(27.10.2021, 09:45)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eichstätter Alb:

Tmin: 1,8°C

Takt: 6,7°C wolkenlos

Eigentlich wurde für heute von allen Modellen hier großflächiger Nebel angekündigt, bei SuperHD sogar den ganzen Tag über. Dieser blieb allerdings im Altmühltal unten und großflächiger erst im Donauraum.

Somit konnte es in den Seitentälern wieder ganz gut abkühlen. Im Anlautertal wieder leichter Frost bei -0,5°C. Im Altmühltal ging es im Nebel dagegen nur auf 2,7°C runter.

Grüße Smile

Dafür hängt der Nebel hier. Sichtweiten von etwa 100m bei Takt 6,5°C. Tn liegt bei 3,8°C.


RE: Mittwoch, 27.10.21 - frozen fog - 27.10.2021

(27.10.2021, 09:54)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dafür hängt der Nebel hier. Sichtweiten von etwa 100m bei Takt 6,5°C. Tn liegt bei 3,8°C.

Hey Mike,

dein Standort muss noch angepasst werden, sonst denkt jeder, hier am Niederrhein wäre es nebelig Tongue

Hier ist zurzeit sogar sonnig und das bunte Laub strahlt mit letzter Kraft. Smile

Übersicht Tn:

Moers: 12,2°C

Neudorf: 12,3°C

DU-Innenstadt: 12,2°C

______________________________

Aktuell ist es wie gesagt sonnig bei 17°C Smile


RE: Mittwoch, 27.10.21 - Mike97 - 27.10.2021

(27.10.2021, 12:57)frozen fog schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.10.2021, 09:54)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dafür hängt der Nebel hier. Sichtweiten von etwa 100m bei Takt 6,5°C. Tn liegt bei 3,8°C.

Hey Mike,

dein Standort muss noch angepasst werden, sonst denkt jeder, hier am Niederrhein wäre es nebelig Tongue

Hier ist zurzeit sogar sonnig und das bunte Laub strahlt mit letzter Kraft. Smile

Übersicht Tn:

Moers: 12,2°C

Neudorf: 12,3°C

DU-Innenstadt: 12,2°C

______________________________

Aktuell ist es wie gesagt sonnig bei 17°C Smile

Ja, wegen der Karte unten in der Signatur hab ich schon beim Admin nachgefragt. Diese Karten sind jedoch noch von Frosty Sam damals, weswegen er erstmal rausfinden muss wie man das ändert. In der User-Map habe ich meinen Standort schon geändert. Ich denke nur nicht immer daran dabei zu schreiben, dass die Angaben aus Augsburg kommen.


Der Nebel lichtet sich langsam und die Sonne scheint schon etwas durch bei Takt 10,4°C.


RE: Mittwoch, 27.10.21 - Regensburg91 - 27.10.2021

(27.10.2021, 09:54)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dafür hängt der Nebel hier. Sichtweiten von etwa 100m bei Takt 6,5°C. Tn liegt bei 3,8°C.

Ja, das Lechtal ist da auch sehr nebelanfällig Wink

Hier fast wolkenlos mit dünnen Schleierwolken bei 9,5°C

War gerade etwas draußen spazieren. Im schattigen Wald ganz angenehm bei 9°C, auf 600m in der Sonne bei Windstille aber richtig warme 15°C!

Im Schatten sind dafür aktuell die "Nackenbeißer" (Hirschlausfliegen) sehr aktiv...die kommen hier seit ca. 2-3 Jahren immer mehr vor...vor 5 Jahren sind die mir zum ersten mal in Schweden aufgefallen. Vor 3 Jahren dann in Oberfranken und seit 1-2 Jahren nun auch vermehrt hier in der Ecke...Sind vor allem von September bis November unterwegs und lieben schattige, feuchte Täler und Wälder. Wir nennen sie Nackenbeißer da sie gerne am Nacken, in den Haaren oder auch auf Jacken landen.

Grüße Smile


RE: Mittwoch, 27.10.21 - Mike97 - 27.10.2021

Takt 8,0°C, der Nebel ist wieder zurückgekehrt, sobald die Dämmerung begonnen hatte.

Trotz des Nebels geht es recht zügig runter mit den Temperaturen, momentan mit 1,4K pro Stunde.

Tx lag bei 12,5°C. Ab dem Mittag wurde es sonnig, so dass die einstelligen Temperaturen schnell Geschichte waren.


RE: Mittwoch, 27.10.21 - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.10.2021

Hi Mike


Takt. +9,1°/ wolkenlos.


Grüße 43
Snow


(27.10.2021, 18:03)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 8,0°C, der Nebel ist wieder zurückgekehrt, sobald die Dämmerung begonnen hatte.

Trotz des Nebels geht es recht zügig runter mit den Temperaturen, momentan mit 1,4K pro Stunde.

Tx lag bei 12,5°C. Ab dem Mittag wurde es sonnig, so dass die einstelligen Temperaturen schnell Geschichte waren.



RE: Mittwoch, 27.10.21 - Lirion - 27.10.2021

takt 8,6°C, wolkenlos, Tmin 3,2°C, weiter sehr angenehmes Herbstwetter.
Die Wälder stehen in bunten Herbstfarben da.

Ja, die Viecher gibt es hier auch. Leider. Sind sehr lästig, fast wie fliegende Zecken. V.a. merkt man die nicht immer, wenn sie landen wollen.

Daher immer schön den Kragen hoch und die Jacke schließen Wink



(27.10.2021, 14:09)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Schatten sind dafür aktuell die "Nackenbeißer" (Hirschlausfliegen) sehr aktiv...die kommen hier seit ca. 2-3 Jahren immer mehr vor...vor 5 Jahren sind die mir zum ersten mal in Schweden aufgefallen. Vor 3 Jahren dann in Oberfranken und seit 1-2 Jahren nun auch vermehrt hier in der Ecke...Sind vor allem von September bis November unterwegs und lieben schattige, feuchte Täler und Wälder. Wir nennen sie Nackenbeißer da sie gerne am Nacken, in den Haaren oder auch auf Jacken landen.



Grüße Smile


VG Lirion


RE: Mittwoch, 27.10.21 - Regensburg91 - 27.10.2021

(27.10.2021, 18:53)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 8,6°C, wolkenlos, Tmin 3,2°C, weiter sehr angenehmes Herbstwetter.

Die Wälder stehen in bunten Herbstfarben da.



Ja, die Viecher gibt es hier auch. Leider. Sind sehr lästig, fast wie fliegende Zecken. V.a. merkt man die nicht immer, wenn sie landen wollen.



Daher immer schön den Kragen hoch und die Jacke schließen Wink



VG Lirion


Ja, sind lautlos und irgendwie ähnlich wie fliegende Zecken...

Zum Glück kann man im Herbst ja zumindest was dagegen anziehen Blush 



Hier zog der Nebel ebenfalls kurz vor Sonnenuntergang innerhalb von 5min auf. Allerdings nur Bodennebel. Am Boden Sichtweiten von 50-100m, darüber konnte man die von der Sonne beschienenen Flugzeuge erkennen. Sah auch ganz nett aus.

Takt: 6,0°C dichter Nebel

Grüße Smile