Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 (/thread-6051.html)

Seiten: 1 2


Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Regensburg91 - 27.07.2021

Eichstätter Alb:

Tmin: 13,5°C / Anlautertal: 12,2°C

Takt: 15,8°C Hochnebel

So langsam wär mal ein schönes Gewitter (kein Unwetter!) wieder recht...die letzten Blitze sind hier immerhin schon gut 14 Tage her, das waren aber auch nur vereinzelte in der Ferne...

Die kommenden Tage sieht es aber weiterhin eher langweilig trocken aus (seit 14.07 gesamt 4mm). Morgen vielleicht etwas Chancen auf Schauer, aber kein Gewitter, danach wohl erstmal länger trocken

Grüße Smile


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Regensburg91 - 27.07.2021

Eichstätter Alb:

recht langweiliges Wetter wieder heute

Bis zum späten Vormittag neblig bedeckt, danach auflockernd bewölkt

Unerträglich schwül draußen teilweise an der Donau...auf der Hochfläche geht aber zumindest etwas Wind Smile

Takt: 24,7°C leicht bewölkt mit Schleierwolken
(Hatte es nicht letzte Woche geheißen dass es die Woche kühler wird? Muss mich wohl getäuscht haben...)

Grüße Smile


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Lirion - 27.07.2021

Hi Regensburg,

hier takt 19,2°C, und stark bewölkt, aber bisher trocken. Tmin 14,1°C, Tmax angenehme 22,4°C.
Gestern und vorgestern durch Gewitter 25mm Regen hier, wobei es gar nicht weit weg arg gewütet
hat mir Überflutungen und Verletzten.

VG Lirion


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Regensburg91 - 27.07.2021

(27.07.2021, 18:46)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,

hier takt 19,2°C, und stark bewölkt, aber bisher trocken. Tmin 14,1°C, Tmax angenehme 22,4°C.
Gestern und vorgestern durch Gewitter 25mm Regen hier, wobei es gar nicht weit weg arg gewütet
hat mir Überflutungen und Verletzten.

VG Lirion

Servus Lirion,

25mm ist schon ganz ordentlich! So viel Regen gabs hier an einem Tag in diesem Sommer bisher 2mal.

Die Unwetter sind natürlich weniger schön. In Südbayern hats ja auch schon wieder arg gewütet, das braucht auch kein Mensch. Aber schöne Gewitter wie es hier im Juni gab fehlen hier schon so langsam...

Takt: 21,3°C fast wolkenlos / Taupunkt bei unangenehmen 17°C...

Wohnung aktuell 20,7°C bei 75% Raumfeuchte...aber wie will man die feuchte Luft auch rausbringen wenn es draußen genauso ist...

Grüße Smile


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.07.2021

Takt. +19,9°/ starker Regenschauer.


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Gästin - 27.07.2021

Um 20:30 noch angenehme 20,5 Grad, von 16 Uhr bis 17 Uhr ein heftiger Schauer mit starkem Wind, danach wieder Sonne und ideales Wetter für Gartenarbeit. Wohnzimmer wunderbare 25,2 Grad. 
Hier wurden wir zum Glück bisher von heftigen Unwettern verschont, leider gab es in den letzten 2 Nächten in etlichen Regionen Österreichs viel Arbeit für die Einsatzkräfte. 
Schönen Abend  43


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Maria - 27.07.2021

(27.07.2021, 19:54)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Um 20:30 noch angenehme 20,5 Grad, von 16 Uhr bis 17 Uhr ein heftiger Schauer mit starkem Wind, danach wieder Sonne und ideales Wetter für Gartenarbeit. Wohnzimmer wunderbare 25,2 Grad. 
Hier wurden wir zum Glück bisher von heftigen Unwettern verschont, leider gab es in den letzten 2 Nächten in etlichen Regionen Österreichs viel Arbeit für die Einsatzkräfte. 
Schönen Abend  43

Hallo Gästin, wirklich angenehm bei dir. 
Hier um 21:33 noch 24,9 Grad bei 68% Luftfeuchte, Wohnzimmer und Schlafzimmer 28,9 Grad. 

Hier auch keine schlimmen Unwetter alles gut gelaufen bis jetzt. 

Dir auch einen schönen Abend  Smile


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.07.2021

Takt. +17,4°/ Trockengewitter


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Regensburg91 - 27.07.2021

Eichstätter Alb:

Takt immer noch sehr warme 20,0°C dazu seit 21Uhr immer wieder ein paar Tropfen, Taupunkt inzwischen bei 18°C...wirklich ein unangenehmer Abend...

Grüße Smile


RE: Wetterdaten Dienstag, 27.07.21 - Gästin - 27.07.2021

Servus Regensburg91

Kurze Frage, da du die Gegend kennst: Wir würden gerne mal den Altmühltal-Panoramaweg von Gunzenhausen nach Eichstätt gehen. Welche Jahreszeit/welcher Monat wäre dazu am idealsten?
Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass es sich hier um ein sibirisches Eck in Deutschland handelt, wenn ich so deine Temperaturangaben für Eichstätt/Eichstätter Alb im Laufe der Monate lese.
Ich dachte eigentlich an das Frühjahr - März/April - wenn es bei mir im Pinzgau noch lausig kalt ist und teilweise Schnee liegt.
Danke und liebe Grüße  43