Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten 24.7. ..... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten 24.7. ..... (/thread-6048.html)

Seiten: 1 2


Wetterdaten 24.7. ..... - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.07.2021

...

Takt. +18,7°/ bedeckt/ mässiger Regen.

Laut 2 Vorhersagen sollte es heute früh nicht regnen, erst am späteren Nachmittag. Gestern Nachmittag sahen die Wetterzeichen für mich jedoch relativ eindeutig schon heute früh nach Regen aus.


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Regensburg91 - 24.07.2021

(24.07.2021, 07:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Takt. +18,7°/ bedeckt/ mässiger Regen.

Laut 2 Vorhersagen sollte es heute früh nicht regnen, erst am späteren Nachmittag. Gestern Nachmittag sahen die Wetterzeichen für mich jedoch relativ eindeutig schon heute früh nach Regen aus.


Grüße 43
Snow

Ja die Modelle haben grad wieder rechte Probleme mit diesem Regengebiet. Kaum eines hat das so drin - vor allem die Ausdehnung bis nach Bayern. Bin mal gespannt auf heute. Hier könnten die Wolken davon bald ankommen und dann weitere Einstrahlung verhindern und somit die Gewitter heute Nachmittag auch etwas abschwächen oder ganz verhindern...

Tmin: 13,2°C / Anlautertal: 9,0°C

Takt: 22,0°C Schleierwolken

Grüße Smile


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.07.2021

Takt. +20,1°/ stark bewölkt/ trocken.


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - jokel - 24.07.2021

Leicht bewölkt TAKT +23.8°C


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Mike97 - 24.07.2021

So, nach drei Tagen Abstinenz bin ich wieder da. Bin vor allem viel durch Bayern gekommen, hatte da einige Sachen zu erledigen. Wenigstens eine kleine Tour aufs Walhalla bei Regensburg bin ich habe ich mir gegönnt, sonst war leider wenig Zeit. Am abenteuerlichsten war jedoch die Rückfahrt von Fürstenfeldbruck nach Hause. Durch die prekäre Autobahnsituation (A1 und A61 gesperrt wegen Flut), habe ich eine halbe Deutschland-Tour gemacht. Von Fürstenfeldbruck zur Schwäbischen Alb (dort durch einen Unfall auf der A8 über Landstraße) - Stuttgart - Mannheim -Darmstadt - Frankfurt - Köln - Geldern. Da gabs stellenweise viel zu sehen, vor allem da ich in dem Luxus war nicht fahren zu müssen!

In Bayern ists ganz schön warm gewesen, in Regensburg, wo ich die Tage untergekommen bin, wars teilweise bis spät Abends sehr angenehm, aber morgens war es schön kühl zum Lüften. Bei Fürstenfeldbruck war es gestern laut Autothermometer 29-31°C heiß!

Nun zum Wetter, Takt 21,8°C und bedeckt, dazu schwül bei 16,5°C Tp.

Tn 14,8°C, Geldern Walbeck 13,8°C.


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.07.2021

Takt. +21,2°/ bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Regensburg91 - 24.07.2021

(24.07.2021, 13:23)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, nach drei Tagen Abstinenz bin ich wieder da. Bin vor allem viel durch Bayern gekommen, hatte da einige Sachen zu erledigen. Wenigstens eine kleine Tour aufs Walhalla bei Regensburg bin ich habe ich mir gegönnt, sonst war leider wenig Zeit. Am abenteuerlichsten war jedoch die Rückfahrt von Fürstenfeldbruck nach Hause. Durch die prekäre Autobahnsituation (A1 und A61 gesperrt wegen Flut), habe ich eine halbe Deutschland-Tour gemacht. Von Fürstenfeldbruck zur Schwäbischen Alb (dort durch einen Unfall auf der A8 über Landstraße) - Stuttgart - Mannheim -Darmstadt - Frankfurt - Köln - Geldern. Da gabs stellenweise viel zu sehen, vor allem da ich in dem Luxus war nicht fahren zu müssen!

In Bayern ists ganz schön warm gewesen, in Regensburg, wo ich die Tage untergekommen bin, wars teilweise bis spät Abends sehr angenehm, aber morgens war es schön kühl zum Lüften. Bei Fürstenfeldbruck war es gestern laut Autothermometer 29-31°C heiß!

Nun zum Wetter, Takt 21,8°C und bedeckt, dazu schwül bei 16,5°C Tp.

Tn 14,8°C, Geldern Walbeck 13,8°C.

Hey, schön dass du in meiner Heimat unterwegs warst! Smile

Ja, Regensburg ist es Abends schon lange recht warm, aber nachts kühlt es meist doch dann noch ganz gut aus. Wo warst du denn genau in Regensburg? In der Innenstadt oder etwas außerhalb?

Die Fahrt kann ich mir schon gut vorstellen...wenn gleich zwei (doch nicht unwichtige) Autobahnen wegfallen ist da Chaos schon vorprogrammiert...


Eichstätter Alb:

Takt: 22,7°C bedeckt

Tmax bisher 24,7°C - dann setzte hier leichter Regen ein, welcher für einen schönen Aufguss sorgte...große Gewitteraktivität erwarte ich hier heute nicht mehr...

Grüße Smile


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Mike97 - 24.07.2021

(24.07.2021, 14:30)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.07.2021, 13:23)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, nach drei Tagen Abstinenz bin ich wieder da. Bin vor allem viel durch Bayern gekommen, hatte da einige Sachen zu erledigen. Wenigstens eine kleine Tour aufs Walhalla bei Regensburg bin ich habe ich mir gegönnt, sonst war leider wenig Zeit. Am abenteuerlichsten war jedoch die Rückfahrt von Fürstenfeldbruck nach Hause. Durch die prekäre Autobahnsituation (A1 und A61 gesperrt wegen Flut), habe ich eine halbe Deutschland-Tour gemacht. Von Fürstenfeldbruck zur Schwäbischen Alb (dort durch einen Unfall auf der A8 über Landstraße) - Stuttgart - Mannheim -Darmstadt - Frankfurt - Köln - Geldern. Da gabs stellenweise viel zu sehen, vor allem da ich in dem Luxus war nicht fahren zu müssen!

In Bayern ists ganz schön warm gewesen, in Regensburg, wo ich die Tage untergekommen bin, wars teilweise bis spät Abends sehr angenehm, aber morgens war es schön kühl zum Lüften. Bei Fürstenfeldbruck war es gestern laut Autothermometer 29-31°C heiß!

Nun zum Wetter, Takt 21,8°C und bedeckt, dazu schwül bei 16,5°C Tp.

Tn 14,8°C, Geldern Walbeck 13,8°C.

Hey, schön dass du in meiner Heimat unterwegs warst! Smile

Ja, Regensburg ist es Abends schon lange recht warm, aber nachts kühlt es meist doch dann noch ganz gut aus. Wo warst du denn genau in Regensburg? In der Innenstadt oder etwas außerhalb?

Die Fahrt kann ich mir schon gut vorstellen...wenn gleich zwei (doch nicht unwichtige) Autobahnen wegfallen ist da Chaos schon vorprogrammiert...


Eichstätter Alb:

Takt: 22,7°C bedeckt

Tmax bisher 24,7°C - dann setzte hier leichter Regen ein, welcher für einen schönen Aufguss sorgte...große Gewitteraktivität erwarte ich hier heute nicht mehr...

Grüße Smile

Ich war etwas oberhalb im Norden der Stadt, hatte einen schönen Blick in die Innenstadt, da unsere Bekannte dort eine Eigentumswohnung im 4. Stock hat. Für mich wäre das aber nichts, ich bin ja eher der ländliche Typ, was den Wohnort angeht. Aber für diese paar Abende war es schon schön auf dem Balkon mit Blick auf die Stadt den sonst leider meist stressigen Tag ausklingen zu lassen.

Takt 21,1°C über 16,9°C Tp, bedeckt. Gewitter wird es nach den trüben Tag eher auch nicht geben.


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Lirion - 24.07.2021

takt 22,3°C, bewölkt, heute früh 1mm Regen, das wars bisher.
Tmin 18,5°C, nach dem Regen, davor 19,4°C.

VG Lirion


RE: Wetterdaten 24.7. ..... - Regensburg91 - 24.07.2021

(24.07.2021, 15:01)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich war etwas oberhalb im Norden der Stadt, hatte einen schönen Blick in die Innenstadt, da unsere Bekannte dort eine Eigentumswohnung im 4. Stock hat. Für mich wäre das aber nichts, ich bin ja eher der ländliche Typ, was den Wohnort angeht. Aber für diese paar Abende war es schon schön auf dem Balkon mit Blick auf die Stadt den sonst leider meist stressigen Tag ausklingen zu lassen.

Takt 21,1°C über 16,9°C Tp, bedeckt. Gewitter wird es nach den trüben Tag eher auch nicht geben.

Ahja, also so ziemlich am anderen Ende der Stadt wo meine Eltern wohnen Wink

Ja, kann ich gut verstehen. Ich bin auch immer froh, wenn ich wieder raus aus der Stadt komme... Blush 

Takt: 22,1°C bedeckt

Gewitter gibts heute wie erwartet wohl wirklich keine...entgegen der Prognosen hat sich aktuell nur eine schmale Linie südlich der Donau gebildet (die es aber teils in sich hat) - weiter nördlich geht wohl bis auf ein wenig Regen heut nix...schade...aber hat sich ja schon am Vormittag angekündigt

Grüße Smile