Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten 12.4. .... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten 12.4. .... (/thread-5871.html)

Seiten: 1 2


Wetterdaten 12.4. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 12.04.2021

....

Takt. +0,3°/ mässiger Schneefall/ SH 4 cm Pappschnee. Smiley4

Vorhin gabs sogar mal kurz starken Schneefall.


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten 12.4. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 12.04.2021

Takt. +0,2°/ mässiger Schneefall/ fast windstill.


RE: Wetterdaten 12.4. .... - frozen fog - 12.04.2021

Hier hat es gerade auch für eine Minute geschneit.  Big Grin

Leider bei +1,6°C

Tn Moers: -0,4°C
Tn Duisburg: -2,3°C


RE: Wetterdaten 12.4. .... - Regensburg91 - 12.04.2021

(12.04.2021, 06:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....

Takt. +0,3°/ mässiger Schneefall/ SH 4 cm Pappschnee. Smiley4

Vorhin gabs sogar mal kurz starken Schneefall.


Grüße 43
Snow

Gratulation zum Schnee! Wink

In Regensburg waren es gestern Abend um 22Uhr immer noch sehr milde 17°C!!

Inzwischen aber Takt: 3,4°C bei leichtem Regen. Bisher gabs 1,4mm Niederschlag. Ich hoffe noch auf mehr...seit 15.02. immer noch keine 25mm hier... Dodgy  Und die kommenden 7 Tage (bis auf heute) auch weiterhin kaum nennenswerter Niederschlag - deshalb hoffe ich dass es mehr als die 2 bis 4mm werden Blush 

Grüße Smile


RE: Wetterdaten 12.4. .... - wedder_man - 12.04.2021

TAkt: 1,9 Grad
leichter Schneefall (nach 2mm Regen ab ca. 8Uhr)

Hier sieht man schön den Temperaturrückgang ab 9 Uhr...nun flockt es auch wieder leicht.
vor 12 Stunden noch knapp an die 20 Grad.
   


RE: Wetterdaten 12.4. .... - Wettergucker - 12.04.2021

Mahlzeit!


Jetzt muss ich gleich `ne Lanze brechen ...
Was hab ich die letzten Jahre immer wieder gejammer und geschimpft, dass anstehende Niederschlagsphasen mit Hoffnung auf Winterwetter zum größten Teil als Regen und der klägliche Rest dann erst als erhoffter Schnee niedergehen. Ganz anders die letzten Wochen ... und egal wie warm die Vorläufe auch waren -und die sind teils mega mild um die Nase geweht- ... der Niederschlag geht los -> kurz zu Anfang die flüssige Phase um in kürzestert Zeit kompletto als Schnee und Graupel zu fallen. Was für Zeiten!!! 23 23 23

So auch heute ... hatte es um 09.30Uhr bei gut +8Grad mit Regen angefangen, ging es nur gut 20min später als Schneefall nieder.
Takt haben wir sogar leichten Frost von -0,6Grad bei anhaltend leichten Schneefall aber stark böigen Winden. Ein mega eiskaltes Feeling, hatten wir doch gestern sogar ü20Grad bei starken Föhn ... Die Föhnlinsen wabberten nur so herum ...


.jpg   1630_lt.jpg (Größe: 124,87 KB / Downloads: 47)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

   
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Wetterdaten 12.4. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 12.04.2021

Hi


Bis 10 Uhr wuchs die Schneedecke auf 6 cm an ! Mit recht hohem Wasserwert.

Aktuell im Schatten trotz bissle Sonne noch bis zu 5 cm, sonst immerhin noch
SH 3 cm durchbrochene Schneedecke.

Takt. +3°/ 5/8 bewölkt/ einzelne Graupelkörner fallen.



Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten 12.4. .... - Imhasch - 12.04.2021

Also ich weiss nicht wo ihr Schnee seht
Hier bewölkt bei7.1Grad


RE: Wetterdaten 12.4. .... - Regensburg91 - 12.04.2021

Regensburg:

Sogar hier gabs am Vormittag ein paar wenige Schneeflocken im Regen.

Weiterhin leichter Regen - inzwischen haben sich ca. 2,5mm zusammengetröpfelt

Takt: 3,4°C

Grüße Smile


RE: Wetterdaten 12.4. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 12.04.2021

Takt. +4°/ wolkig/ leichter Graupelschauer.