Wetterforum Wetter-Runde
21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: 21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... (/thread-577.html)

21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Wettergucker - 22.11.2016

RE: 21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Problembaer - 22.11.2016

Wow das ist ja gigantisch ! Sehr beeindruckend ! Hab ja schon oft Föhn in Deiner Gegend miterlebt, aber solch Formationen hab ich in der Anzahl und Größe noch nicht gesehen ...
Vielen Dank fürs Zeigen !

Herzlichen Gruß
Nachtschichtbaer

RE: 21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Wettergucker - 22.11.2016

(22.11.2016, 01:53)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow das ist ja gigantisch ! Sehr beeindruckend ! Hab ja schon oft Föhn in Deiner Gegend miterlebt, aber solch Formationen hab ich in der Anzahl und Größe noch nicht gesehen ...
Vielen Dank fürs Zeigen !

Herzlichen Gruß
Nachtschichtbaer

Zitat:aber solch Formationen hab ich in der Anzahl und Größe noch nicht gesehen

Es sind halt wieder "nur" paar Bilder! Wink
Absolute Zustimmung, geht mir auch so und solch klar massiveren Dinge sind eher über der höheren Wendelsteinecke ersichtlich. Ich war ganz hin und weg und die Augen wurden größer und größer. Das hat so absoluten Seltenheitswert über dem Tal. Als wir letztens telefonierten und ich hoch zur Schoßrinnalm bin, hab ich mich mit einen Wanderer kurz unterhalten. Dem erzählte ich von der bevorstehenden Föhnsituation und das die über der Region hier zur Höchstform auflaufen könnte. Er meinte, das doch die Prientalregion nicht zur Föhn typischen Region gehöre ... na der müsste das aktuell erleben und alleine hier im Garten sitzen Big Grin . Montag bis Freitag und davor ja auch schon ... Big Grin

Grüße

RE: 21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 22.11.2016

Hi Wettergucker

Das sind ja coole Formationen! Smile
Danke für die vielen Fotos. Smiley1

Grüße 43
Snow

(22.11.2016, 00:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreunde!

Hier Bilder vom heutigen Montag einer über mehrere Tage anhaltenden und zeitweilig sehr stark ausgebauten Föhnsituation.
Bei Interesse gibt es zeitnahe Beobachtungen, Daten und Fakten  in den Thread`s ...

Grüße aus alpin Südost

RE: 21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Lirion - 22.11.2016

Hi Wettergucker,

danke für die tollen Pics. Da hast du ja wirklich tolle
Strukturen und Formen eingefangen.

Viele Grüße
Lirion

RE: 21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Regensburg91 - 22.11.2016

Sehr schöne Bilder wieder!

So ähnlich sah hier der Himmel auch aus - nur noch dichter bewölkt! Wink

Grüße in die Alpen Wink

RE: 21.11.16 - Unter Föhnfischen, Föhnrollen, Föhnwolkentürmen, Föhnwürmer ... - Michael Schmuck - 27.11.2016

Sehr schöne Eindrücke! Hab die letzte Woche auch genossen. Die Föhnwolken hab ich übrigens in einem schönen Zeitraffervideo zusammengefasst. ( am Ende von meinem Beitrag)