Wetterforum Wetter-Runde
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!! - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+--- Thema: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!! (/thread-5685.html)



Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!! - Wettertroll - 22.01.2021

Also kann man das nachvollziehen, ob "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen" ob das vom ihn auch zutrifft ? Big Grin 
Oder hat man ihn bei diesem Werke schon mal beobachten können?

Als ich diese Redewendung das erste Mal bei Kai Zorn gehört hatte, musste ich echt lange lachen. Big Grin Smiley54 Smiley36  

Nun hat mich mal um diese Redewendung mal genauer unter die Lupe genommen, was das Ganze bedeutet:

- a) die schon viel besitzen bekommen immer noch mehr.
- b) wenn es mal so richtig schlief läuft, dann so richtig. Somit kommt ein Unglück selten im Fall alleine. 

Auch wundere dich nicht, indem man noch mehr Probleme bekommen hat, "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen".

Auch wundere dich nicht, wenn du nicht im Lotto gewonnen hast, weil "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen".
Zudem ist einer zu beneiden, wenn jemand ein Haus geerbt hat, weil "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen". 

Wortwörtlich gesagt, "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen", trifft somit wohl den Nagel auf den Kopf.

Was ähnliches wird wohl auch lustig sein: "man hört die Flöhe husten"  Big Grin

Was hat das nun auf sich ??

- Ja da hat wohl einer ein gutes Gehör oder jemand weiß über alle Neuigkeiten sofort Bescheid !

- Genauer und Absurd - ein Bauer hat sich gestern bei seinem Nachbarn beschwert, sein Vogel würde zu laut qui-schen und die Katze würde immer so Laut schnurren. Also dieser Mensch hört doch wohl die Flöhe husten.