Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 22.02.2023

Servus!


Man suche sich was aus! Big Grin 
Hier über Südost entweder tiefster Spätwinter oder (bei etwaiger Durchmischung und ohne Saharastaubeinbindungen) Frühsommerflair bis 26Gräder im weit zu verfrühten Spätwinterbräter ... Wink


.png   GFSOPEU00_330_2.png (Größe: 75,02 KB / Downloads: 211)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   GFSOPEU06_330_2.png (Größe: 75,89 KB / Downloads: 211)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   GFSOPEU12_348_2.png (Größe: 81,41 KB / Downloads: 210)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   GFSOPEU18_330_2.png (Größe: 77,16 KB / Downloads: 210)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Am Ende gibt es Klima gewandelt hin zu heftigeren Kontrasten beides in kürzester Abfolge. Man überschritt am letzten Samstag unter plötzlichen Eintagesföhn am direkten Alpenrand regional ja schon die 20`ger Marke.  Wink Würde heute nicht die Sahara mit Staub getriggert


.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 95,55 KB / Downloads: 210)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

bildenden Wolkenteppichen zwischenspucken, hätten wir uns über die letzten Tagesgänge aufgewärmt abermals regional orographisch gestützt an selbigen Marke rangepuscht. Wir sehen also das heuer solche übermilden Karten um diese Jahresphase kein wirklicher Vorhersageunfug sind. Und ja, das betrifft schlussendlich auch die Kaltmöglichkeitslösungen!

64 71 Smiley5 26 71 64


Spekulatiusgrüße


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Mike97 - 22.02.2023

(22.02.2023, 13:15)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!


Man suche sich was aus! Big Grin 
Hier über Südost entweder tiefster Spätwinter oder (bei etwaiger Durchmischung und ohne Saharastaubeinbindungen) Frühsommerflair bis 26Gräder im weit zu verfrühten Spätwinterbräter ... Wink


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Am Ende gibt es Klima gewandelt hin zu heftigeren Kontrasten beides in kürzester Abfolge. Man überschritt am letzten Samstag unter plötzlichen Eintagesföhn am direkten Alpenrand regional ja schon die 20`ger Marke.  Wink Würde heute nicht die Sahara mit Staub getriggert


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

bildenden Wolkenteppichen zwischenspucken, hätten wir uns über die letzten Tagesgänge aufgewärmt abermals regional orographisch gestützt an selbigen Marke rangepuscht. Wir sehen also das heuer solche übermilden Karten um diese Jahresphase kein wirklicher Vorhersageunfug sind. Und ja, das betrifft schlussendlich auch die Kaltmöglichkeitslösungen!

64 71 Smiley5 26 71 64


Spekulatiusgrüße

Das wäre ein ganz anderes Kaliber an Märzwärme, selbst hier wären mit Leichtigkeit 15-18°C drin! In den Südföhn der Alpennordseite wär dann Sommerwetter mit Sommertagen von 25-28°C in den extremsten Ecken. Frankreich hätte im SW seine ersten 30er. Selbst auf den 3000ern 5-7°C.

Kann man mal machen...


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 25.02.2023




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 25.02.2023

Da würde die kalte erdbebengebeutelte Türkei dann die Hitze bekommen während wir die alljährliche späte Kaltlufteinbrüche nach Mildwinter bekommen. The Same Procedure as Last Year? The Same Procedure as every Year (aus Dinner for One). Mehr sag ich dazu nicht nur: Herr Ober können Sie Mal bitte ein anderes Menü auftischen und nicht immer das selbe? Mir hängt dieses Essen zum Halse heraus, Sie haben das Menü schon mir mindestens 10 bis 12 Mal hintereinander aufgetischt!


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 26.02.2023

(25.02.2023, 14:01)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da würde die kalte erdbebengebeutelte Türkei dann die Hitze bekommen während wir die alljährliche späte Kaltlufteinbrüche nach Mildwinter bekommen. The Same Procedure as Last Year? The Same Procedure as every Year (aus Dinner for One). Mehr sag ich dazu nicht nur: Herr Ober können Sie Mal bitte ein anderes Menü auftischen und nicht immer das selbe? Mir hängt dieses Essen zum Halse heraus, Sie haben das Menü schon mir mindestens 10 bis 12 Mal hintereinander aufgetischt!

Nein,
kann er nicht, konnte er noch nie, weil der Zeitraum von März bis zu den Eisheiligen zu lang ist um einen späten Kaltlufteinbruch auszuschließen. Dann wird's langsam beliebig.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 26.02.2023

Da hast du leider Recht Robbi. Inklusive keine Abwechslung in der Wetterküche in der Dunklen Jahreszeit inklusive. Auch schon 10 bis 12 Mal (Jahre).


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 06.03.2023

(20.02.2023, 15:07)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Spekulatius-Runde!


Wochenende Dienst gehabt und gerade die vergangenen Läufe durchgeschaut. Da fällt einem glatt die Computermaus aus der Hand!
Ich musst nicht langen überlegen, aber das habe zumindest ich um diese Jahresphase so noch nicht in den Karten ersehen können. Also abspeichern und eingerahmt! Wink


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Smiley53 20 71 Smiley5 26
 

Da wäre unter solcher Höhernkälte Mal wirkliches Winterrambazamba aller oberster Sorte angesacht!


Beobachtungsgrüße


Nachtrag ... auch "schön" der Wirbelgesellenzerschuss mit kompletter Verlagerung eisiger Gebiete ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da bin ich gespannt, was es im Spätwinter noch gibt.


Servus in die Runde!


Gehört abgespeichert ...
Ein erster Beitrag zur akuellen Lage, welchen ich unter diesen meinerseits zuletzt getätigten Aussagenkladderadatsch stellen möchte.
Was da schon läuft und weiter kommt (LMG mit wirklich abwetternden Fakten = woher kennen wir das nur!?!?) hört und liest man in den Schlagzeilen. Darauf gehe ich in weiteren Beiträgen noch ein. Jetzt lassen wir Mal unsere Fantasie spielen und gehen auf den oben von mir gezeigten Fakt ein. Wäre nicht dieser mit X aufgezeigte Spielverder, so würde der verlagerte Hochniveaukältekracher seinen Weg nach Süd vollends entfalten können. Wäre das der Fall, so würde Deutschland kompletto von gaaaaaaanz unten bis ganz oben im Winter regelrecht verschwinden. Es wäre ein Winterszenario im März (wie wohl auch in vielen Jahren der letzten gesamten Wintermonate), welchen es so seit Aufzeichnungsbeginn kaum gegeben hat. Und das hätte natürlich krasse Ergebnisse und schlussendlich auch Folgen gehabt. Schongleich weil viele Leut (nicht alle Wink ) nach solch neuerlichen Enttäuschungswinter nimmer mit gerechnet hätten. Das will ich einfach Mal aufzeigen! Alter Falter, dass wäre ein krasser Kracher! Nun ist das nicht der Fall, mündet aber trotzdem in absolut """hochwertigen""" Szenarien auf den Stühlen sitzend zwischen den deutlich konträr aufspielenden Großwetterplayern. Und das über längere Zeit anhaltend ...


Grüße


.png   1.png (Größe: 73,51 KB / Downloads: 108)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   2.png (Größe: 138,39 KB / Downloads: 108)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   3.png (Größe: 72,97 KB / Downloads: 108)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   4.png (Größe: 72,41 KB / Downloads: 108)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   5.png (Größe: 68,44 KB / Downloads: 108)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 07.03.2023

Mit dem Spielverderber ist Musik drin 64...nämlich Wetteraction das bald Frühling wird. Winter mag man so spät nicht mehr.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 07.03.2023

(07.03.2023, 21:14)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mit dem Spielverderber ist Musik drin 64...nämlich Wetteraction das bald Frühling wird. Winter mag man so spät nicht mehr.

... nur wehe wenn der irgendwann Platz macht und sich verzwitschert Rolleyes 50


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 08.03.2023

@Wettergucker: Hol ja nicht die Winterkeule im Frühling raus, ich sags dir! Smile Heute hat's morgens schon geschneit bei Plusgraden bevor es über Mittag deutlich wärmer wurde. Also Obstblüten erfrieren hab ich für 2023 nicht bestellt. Smiley13 Ich hoffe ich werde das im Frühjahr 2023 nicht erleben müssen Sick.