Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 02.02.2023

Das ist Mal wieder typisch, an Fasching scheiß kalt.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.02.2023

Hi Schwabenland



(02.02.2023, 07:59)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist Mal wieder typisch, an Fasching scheiß kalt.

Wer weiß schon, was in 3 Wochen wirklich ist. Wink Smiley1


Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 02.02.2023

(27.01.2023, 22:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2023, 15:13)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2023, 01:12)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schippern wir´s in den Spekulatiusthread ...
Kurz paar Dinge ...

.....

Ich werde wenn berichten

Zudem scheint bei der Wetterlage so viel Schwung dabei zu sein, das auch einiges bis nach Südtirol kommen könnte, zumindest in die Nordhälfte. Viele Modelle bei mir mit 20-30mm, DWD-Mosmix sogar mit satten 50mm. Ist das trotz Nordwestwinden auch auf der südlichen Seite des Hauptkammes realistisch? Ich bin von Nordlagen ja bisher tendenziell eher enttäuscht worden, obwohl es halt dieses mal eher eine NW-Lage ist.

Reine Anströmung mit ordentlich Dampft dahinter "drückt" es auch zu dir. Beispiel hier in der Region - es werden die größten Mengen am Nordrand des Kaisergebirges + zentralere Alpen auf dieser Linie gerechnet.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ab Anfang an Windspitzen um 80kmh im Tal ... selbst "meine" so tollen Staulagen hier wurden regelrecht überschoben und nicht`s wirklich Messbares ist zu finden. Dann steht auf dem weiteren Weg das hohe Kaisergebirge  ... klatsch


.png   de_regen-de-320-1_2023_02_02_18_50_273_435.png (Größe: 508,05 KB / Downloads: 161)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.jpg   n1.JPG (Größe: 95,23 KB / Downloads: 161)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.jpg   n2.jpg (Größe: 146,72 KB / Downloads: 161)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.jpg   n3.JPG (Größe: 48,07 KB / Downloads: 161)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.jpg   n4.JPG (Größe: 44,19 KB / Downloads: 161)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Südseite im Vorgarten, also im Lee ...

.jpg   südseite im Vorgarten.JPG (Größe: 58,95 KB / Downloads: 155)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Erst jetzt, nachdem der Wind spürbar nachgelassen hat kommt es zu Niederschlägen - natürlich nun als Regen


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.02.2023

Hi ihr beiden



(27.01.2023, 22:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Reine Anströmung mit ordentlich Dampft dahinter "drückt" es auch zu dir. Beispiel hier in der Region - es werden die größten Mengen am Nordrand des Kaisergebirges + zentralere Alpen auf dieser Linie gerechnet.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dieser Effekt beim Mike bei so einer Lage erinnert mich an das Verhalten einer stürmischen Lage aus W- und SW- im Gebiet (Schwarzwald)-Baarkreis - das ist eine Art weitläufige Hochebene auf runden 700 m Höhe.


Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Imhasch - 03.02.2023


.jpg   Screenshot_20230203_082209_Chrome.jpg (Größe: 197,78 KB / Downloads: 124)

Wenn ich denke was da bis gestern gezeigt wurde für die nächsten Tage,ist das eine Bruchlandung von GFS. Aber das weiss man ja


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 20.02.2023

Servus in die Spekulatius-Runde!


Wochenende Dienst gehabt und gerade die vergangenen Läufe durchgeschaut. Da fällt einem glatt die Computermaus aus der Hand!
Ich musst nicht langen überlegen, aber das habe zumindest ich um diese Jahresphase so noch nicht in den Karten ersehen können. Also abspeichern und eingerahmt! Wink


.png   GFSOPEU18_324_1.png (Größe: 76,25 KB / Downloads: 95)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.png   GFSOPEU18_324_1.2.png (Größe: 141,08 KB / Downloads: 95)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Smiley53 20 71 Smiley5 26
 

Da wäre unter solcher Höhernkälte Mal wirkliches Winterrambazamba aller oberster Sorte angesacht!


Beobachtungsgrüße


Nachtrag ... auch "schön" der Wirbelgesellenzerschuss mit kompletter Verlagerung eisiger Gebiete ...


.png   GFSOPEU18_0_1.png (Größe: 132,05 KB / Downloads: 93)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   GFSOPEU18_129_1.png (Größe: 75,99 KB / Downloads: 93)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   GFSOPEU18_216_1.png (Größe: 75,99 KB / Downloads: 93)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   GFSOPEU18_327_1.png (Größe: 137,4 KB / Downloads: 93)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da bin ich gespannt, was es im Spätwinter noch gibt.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - wedder_man - 20.02.2023

(02.02.2023, 07:59)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist Mal wieder typisch, an Fasching scheiß kalt.

und wie isses?
Scheisse warm... würde ich mal sagen


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - wedder_man - 20.02.2023

(20.02.2023, 15:07)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da bin ich gespannt, was es im Spätwinter noch gibt.

Ja, in der Tat..ich sehe mich schon bei bestem "Winter Ramba Zamba" umziehen Wink 
Na denn...mal schauen...


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 20.02.2023

(20.02.2023, 15:56)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.02.2023, 07:59)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist Mal wieder typisch, an Fasching scheiß kalt.

und wie isses?
Scheisse warm... würde ich mal sagen

Ja sehr gut 97. Hauptsache nicht so kalt. Konnte erst heute in den Fasching. Am Wochenende wurde meine Erkältung so schlimm, dass nimmer viel ging. Noch habe ich Husten und Schnupfen aber es geht aufwärts. Mache schon 14 Tage an Erkältung herum mit insgesamt 3 Migräneanfälle. Und morgen muss ich arbeiten.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 21.02.2023

(20.02.2023, 15:56)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.02.2023, 07:59)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist Mal wieder typisch, an Fasching scheiß kalt.

und wie isses?
Scheisse warm... würde ich mal sagen

Tja so ists leider. Sad