Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi's Teufel - 07.12.2022

(07.12.2022, 22:51)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oha ! - haben der "Teufel" und "Robbi" etwa die Rollen getauscht ?! Surprised 89 89 89

Nicht wirklich. Ich stelle nur Fragen. 24

Vielleicht sind ja oberhalb 700m ein paar Langlaufzentren verzweifelt genug, für 1 Wochenende zu spuren bei 15cm. Ist vielleicht der Höhepunkt des Winters, wer weiß. Devil


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 07.12.2022

(07.12.2022, 23:16)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht sind ja oberhalb 700m ein paar Langlaufzentren verzweifelt genug, für 1 Wochenende zu spuren bei 15cm. Ist vielleicht der Höhepunkt des Winters, wer weiß. Devil

Würde ich nicht ausschließen. 
Kaltluftadvektion südlich des Grönlandhochs in die Labradorsee, südliche Westdrift mit überwärmten Afrika und blockierendem Kontinentalhoch = Nullgradgrenze in den Alpen 3000m. Und sollte ein verzweifeltes Langlaufzentrum im Schwarzwald bei 20-30cm spuren, stellt es bald die Sinnlosigkeit der Aktion fest. Blushsmiley


.gif   wxh71gaj.gif (Größe: 1,94 MB / Downloads: 229)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login

Nur Spekulatius, kann auch der große Wurf werden mit vereistem Wasserfall auf 500m am 21.12. bei meiner geführten Wanderung.

Ich glaube hier gar nichts mehr bzw überlege mir immer den worst case. Irgendwann kommt er, und zwar nur vorübergehend worst.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 08.12.2022




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - mrvain - 08.12.2022




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 08.12.2022

(07.12.2022, 14:05)mrvain schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wie war das....
West gewinnt immer.... Big Grin

Das Weihnachtstauwetter kommt bestimmt auch wieder pünktlich,wie fast immer.... Cool


Mahlzeit!

Was ist denn hier los ...

Wie war das ...
West resp. mild gewinnt immer ... ich hoffe man sieht in den Modellen, das aktuell eine schnelle mild gewinnende Lösung nach hinten gerechnet wird. Rolleyes Und über den letzten Zeitraum gesehen bis einschl. dem was kommt ... gewinnt echt immer West resp. mild???




Grüße


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettertroll - 08.12.2022




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 08.12.2022

(08.12.2022, 13:15)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.12.2022, 14:05)mrvain schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wie war das....
West gewinnt immer.... Big Grin

Das Weihnachtstauwetter kommt bestimmt auch wieder pünktlich,wie fast immer.... Cool

Mahlzeit!

Was ist denn hier los ...
Wie war das ...
West resp. mild gewinnt immer ... ich hoffe man sieht in den Modellen, das aktuell eine schnelle mild gewinnende Lösung nach hinten gerechnet wird. Rolleyes Und über den letzten Zeitraum gesehen bis einschl. dem was kommt ... gewinnt echt immer West resp. mild???

Grüße


Servus!

Karten die man zwecks verschiedenster ""Sachlagen"" abspeichern muss, bekommt man sie ja ab und an auf den Tisch gepackt ...
Mild gewinnt immer??? Aha ...

Alt ...

.png   a.png (Größe: 17,87 KB / Downloads: 129)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Neu ...

.png   b.png (Größe: 18,18 KB / Downloads: 128)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kkkkkkkkk saukalter Wind ...aum ein Unterschied! Rolleyes


Grüße


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 08.12.2022

Das gleiche Männchen wie das aus meiner Signatur...


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 08.12.2022

(07.12.2022, 23:16)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nicht wirklich. Ich stelle nur Fragen. 24

89 Smiley4 Wink

Zitat:Vielleicht sind ja oberhalb 700m ein paar Langlaufzentren verzweifelt genug, für 1 Wochenende zu spuren bei 15cm.

Naja, evtl. in GH. ? Smiley36  87 Wink

Zitat:Ist vielleicht der Höhepunkt des Winters, wer weiß. Devil

Nuja das steht noch total in den Sternen. Smiley16


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - mrvain - 10.12.2022

(07.12.2022, 14:05)mrvain schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.wie war das....
West gewinnt immer.... Big Grin

Das Weihnachtstauwetter kommt bestimmt auch wieder pünktlich,wie fast immer.... Cool

Das wars dann bald mit Winterwetter für dies Jahr....?
Pünklich vor Weihnachten das bekannte Tauwetter...
West gewinnt für dies Jahr mal wieder....