Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - jokel - 30.11.2022

Mir wäre es am liebsten, wenn um den 20 Dezember mal auf Winterwetter für 1 Woche sich umstellt. Und nicht jetzt.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 30.11.2022

Hi Jokel


(30.11.2022, 17:25)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mir wäre es am liebsten, wenn um den 20 Dezember mal auf Winterwetter für 1 Woche sich umstellt. Und nicht jetzt.

Meinst du wegen der Energiekosten ?


Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 30.11.2022




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Gästin - 30.11.2022

Hallo Jokel,
da bist du ja extremer als ich! Big Grin  Big Grin
Mir wäre es am liebsten, wenn es erst am 30.Dezember auf Winterwetter für 4 Wochen umstellt, mit 20-40cm Schneedecke, leichten Plusgraden untertags und max. minus 5 Grad nachts.
Smile Smile  Smiley53
So sind unserer aller Wünsche eben sehr unterschiedlich. Wink
Wie sie erfüllt werden, wird man sehen.
Grüße  43


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Heinrich - 30.11.2022

Auch von mir gibt es heute eine Prise Spekulatius:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meinen Gruß!


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - jokel - 01.12.2022

(30.11.2022, 19:59)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Jokel


(30.11.2022, 17:25)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mir wäre es am liebsten, wenn um den 20 Dezember mal auf Winterwetter für 1 Woche sich umstellt. Und nicht jetzt.

Meinst du wegen der Energiekosten ?


Grüße 43
Snow

Nein.   Aber ich hoffe mal wieder auf  Weiße Weihnachten .


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 01.12.2022

Ich habe am 21.12. ne geführte Wanderung: Bestwig-Wasserfall im Winter. Ich hoffe, der Wasserfall ist dann eingefroren und die Wege nicht rutschig, sondern hart. Habe ich nen Wunsch frei? Blushsmiley


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 01.12.2022




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 01.12.2022

(01.12.2022, 12:07)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich habe am 21.12. ne geführte Wanderung: Bestwig-Wasserfall im Winter. Ich hoffe, der Wasserfall ist dann eingefroren und die Wege nicht rutschig, sondern hart. Habe ich nen Wunsch frei? Blushsmiley


Moins`n Robbi und @ Alle!


Big Grin 64 Smiley3 Unbedingt abspeichern! Rahmen kaufen und ab an die Wand! 71 Smiley5 26 23 23 23

Mehrere Sachen ...

Bedeutet einen heftigen und sehr sehr deutlich ausgeprägten, weit nach Süd ausgreifenden Trogvorstoß! Ein regelrechter ""Angriff"" gegen weit nach Süd. Es würde meinen Hinweis in 2022 "guckt mir bitte immer mit auf`s Mittelmeer angesichts dieser irrwitzigen 2022`ger Fakten" massiv stützen. Selbiges würde massiven Einfluss auf große Teile Europas incl. uns nehmen resp. wäre für diese Möglichkeiten hauptwerkelnd mit verantwortlich. besonders auch das was an Szenarien innerhalb des Trogen angeht. Milde Luft angesaug und weit verfrachten, diese enorm kalt anzapfende Nordostströmung = was ein Gemische wie in einem rießigen Wetter -resp. Szenarienkochtopf ... Sick  Da geht über einigen vielen Regionen mal sowas von Winter mit Schnee - teils auch regelrechten Masssen. Klatsch damit an sämtliche Nord/Nordostseiten ... Lasst Eurer Fantasie freien Lauf! Das wäre das aller aller allllllllller .... höchste Winterwetterhochniveau was irgend geht.

Wie ich ab und an dann sag - einfach nur einrahmen!!!


.png   1.png (Größe: 73,79 KB / Downloads: 100)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   2.png (Größe: 140,76 KB / Downloads: 100)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   3.png (Größe: 143,43 KB / Downloads: 100)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   4.png (Größe: 140,74 KB / Downloads: 102)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   5.png (Größe: 81,27 KB / Downloads: 102)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

.png   6.png (Größe: 157,98 KB / Downloads: 101)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Erkennt Ihr das Kältemonster!?!? Sick Big Grin

.png   7.png (Größe: 139,85 KB / Downloads: 101)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 01.12.2022

Hi Jokel



(01.12.2022, 05:27)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein.   Aber ich hoffe mal wieder auf  Weiße Weihnachten .

Ahso, deshalb. Smiley1

Ja, das fände ich auch mal wieder schön. Am besten mit recht viel Pulverschnee wie in 2010. Smiley4 Smiley20

Am besten wäre es, wenn es ab Dienstagfrüh, und dann immerwieder schneien würde - und auch an Weihnachten. Big Grin


Grüße 43
Snow