Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 27.01.2021

(27.01.2021, 21:45)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Robbi und Wettergucker,
Ich bekomme langsam Bauchschmerzen wegen der Luftmassengrenze.
Sie scheint ein bisschen Nördlicher zu sein nach EZ12.
Könnte es für Hannover knapp werden mit Schnee.
Fange an mir Sorgen zu machen. Bitte um eure Meinung.


Tja, wenn man das genau wüsst!? Huh Huh Huh 
Meine Meinung ... morgen Regen und am Donnerstag ab Nachmittag Flocken ... Freitag morgens und mittags wieder Regen ab späteren  Nachmittag wieder Schnee ... ??? Da kann man echt nur schätzen!!!


Grüße


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.01.2021

(27.01.2021, 21:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Möglich! Big Grin Big Grin Big Grin Müsste Snow seine Tourenpläne ändern! Und das norddeutsche Fachland ziiiiiiiiiieht sich!!! Big Grin Big Grin Big Grin Einmal hin und zurück gute 1000/1100km??? Big Grin Big Grin Big Grin



Jaja, Angel Shy Big Grin  - aber mein lieber Wettergucker an deiner Stelle würde ich mir auch schonmal Sorgen machen. 9393



Dann müßte ich erstmal per Auto ins Rothaargebirge reisen und von dort aus dann mit den Skiern weiter. Aber das wäre wegen Corona nix.



--------------------------------------------------------------


Ok, für heute reichts mir erstmal.. 89 Blush Sleepy 89 (nix gegen euch, denn ihr könnt ja nix dafür Smiley20)





Grüße 43

Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 28.01.2021

Tach!


Es war, ist und bleibt mit Sicherheit weiter hochinteressant ... 92 Smiley5 26



.png   ECMOPEU00_240_34.png (Größe: 67,37 KB / Downloads: 175)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



LMG - Mit freundlichen Grüßen, der Süden wird`s wohl büßen doch wir stehn nicht drauf!
Der viele Schnee löst sich auf ... in Schall und Rauch, dass ist so eine Sach - die keiner braucht!




30 30 30

 

Beobachtungsgrüße


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 28.01.2021

(27.01.2021, 09:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


Und das wäre eine absolute Kracherlage die uns heute auf den Spekulatiusteller geschmettert wird!!!

VB - ach nee Cool 


.png   GFSOPEU18_273_1.png (Größe: 73,84 KB / Downloads: 139)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Beobachten!!!


Grüße



Tach Spekulatiusfreunde!


Jetzt habe ich etwas mehr Zeit! Warum habe ich diese Vb Variante samt deutlicher Worte mit ins Boot genommen? Wer mich kennt weiß, das ich ein absoluter Freund von " wenn erst einmal das Mittelmeer mit eingebunden wird" bin. Was bedeutet das ... wir haben bis aktuell ne ganze Menge an Vollwetter erlebt. Mal mehr mal weniger winterlich. Jetzt haben wir wieder eine LMG. Die zeigt uns aber mehr als deutlich, was eine kalte wie auch eine warme Seite ganz schnell zu bieten hat. Gucken wir auf die kalte Seite ... da wird der Nordosten / Teile vom Norden zumindest kurzzeitig erleben was an winterlich plötzlich geboten werden kann. Zudem wichtig, wie nah die ganze kältere Sache doch in Wirklichkeit ist. Und nun zu Vb -und da meine ich Vb  Wink ... eine Variante, die bis aktuell nicht wirklich mit im Boot war! Vb ähnlich und Zeuchs wie kleinere Tiefs auf V-ähnlichen Zugbahnen ja, aber Vb ... Eigentlich eine Lage, auf die ich soooo lange schon warte. Warum? Weil es zumindest für mich a.) grundlegend für eine Umstellung b.) für den ganzen bis aktuell aufgebotenen Wetterkladderadatsch welcher nicht wirklich was für ALLE brachte ... einen letzten Garant für Winterwetter bedeuten kann. Ich habe es vor längerer Zeit schon angedeutet und auf eine Mittelmeereinbindung mit nachfolgenden Chancen auf Winter verwiesen! Und das wir anders heuer wohl nimmer die Kurve bekommen werden. Und ich bleibe dabei! Stellt sich das so ein, es ist am Ende wohl DIE Chance resp der Wegbereiter, um endlich mal die laaaaaaaange wartende Nordostkälte in unsere Richtung und weiter als eine ständige LMG zu wuppen. Zudem mit der Chance auf Niederschläge, welche flächig und bis weit nach unten als Schnee fallen würden. Aber da kommt ja vorderseitig feucht warme Luft vom Mittelmeer an! Klar, ohne die keine Niederschläge. Aber ich würde behaupten, dass unter der auf -, ausgebauten und weiter ausbauenden Grundlage es in wichtigen Höhen kalt genug wäre um Schnee zu erhalten. Wir sind im Winter und unter solch Vorraussetzungen kann man mal die 850`ger bissle ""außer Acht lassen""resp. es muss ein klein wenig anders beguckt werden. Z.B. keine solch Durchmischung wie die letzten Wochen, welche uns immer wieder die Fakten vor die Füße knallte. Isothermie wäre ein Schlagwort und und und. Und ist das V-Tief dann irgendwann weiter östlich und wir würden endlich mal in ein ruhiges Fahrwasser - also hin zu aufklarenden Nächten weg von dieser zäh anhaltenden Tiefdruckdominanz ->von der ich extra so klar benennend berichte<- schippern ... Leute, es würde das kommen können, was ALLE Frust Winter Thread Anhänger sich erwünschen.  Wink Wink Wink Rolleyes Rolleyes Rolleyes Cool Cool Cool  Ich bleibe dabei ... wir bekommen heuer noch tolle Zeite geboten! Ein erster Thermin??? Um den 7./8. Februar Wink Rolleyes



Grüße



.png   ECMOPEU00_240_34.png (Größe: 133,65 KB / Downloads: 139)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.png   gem.png (Größe: 59,24 KB / Downloads: 127)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 28.01.2021

Wettergucker, 
ich habe ab übernächstem Wochenende 2 Wochen Heimaturlaub. Cool Möglicherweise sollte ich doch lieber zur Arbeit, da sitze ich 1m von der Heizung entfernt, Beine 50cm. Blushsmiley


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 28.01.2021

(28.01.2021, 19:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wettergucker, 
ich habe ab übernächstem Wochenende 2 Wochen Heimaturlaub. Cool Möglicherweise sollte ich doch lieber zur Arbeit, da sitze ich 1m von der Heizung entfernt, Beine 50cm. Blushsmiley


   
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 28.01.2021

Hi ihr zwei Wink


(28.01.2021, 19:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wettergucker, 
ich habe ab übernächstem Wochenende 2 Wochen Heimaturlaub. Cool Möglicherweise sollte ich doch lieber zur Arbeit, da sitze ich 1m von der Heizung entfernt, Beine 50cm. Blushsmiley

Aha, du meinst weil dich trotz strenger Kälte die Schneesucht nicht in Ruhe lassen würde, und dich in deiner Freizeit dazu bewegen wird, stundenlang jeden Tag draußen zu Fuß, per Schneschuhe oder per Skier unterwegs zu sein ? 89 Smiley45


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - richie - 28.01.2021

Wenns blöd läuft hast du die 15 am Boden, und zwar mit einem Plus davor....  Cool  hinterfotzige Sonne


.png   GFSP10EU12_246_2.png (Größe: 77,26 KB / Downloads: 75)


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 28.01.2021

(28.01.2021, 20:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aha, du meinst weil dich trotz strenger Kälte die Schneesucht nicht in Ruhe lassen würde, und dich in deiner Freizeit dazu bewegen wird, stundenlang jeden Tag draußen zu Fuß, per Schneschuhe oder per Skier unterwegs zu sein ? 89 Smiley45

So in etwa, vielleicht nicht jeden Tag, aber ziemlich oft. Blushsmiley


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 28.01.2021

(28.01.2021, 20:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Entscheidungshilfe pro Arbeit, oder wie? Big Grin Wink