Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Thomsche - 27.01.2021

Sieht nett aus. VB nehme ich. Aber es sind 10 Tage Angry Angry Angry  
Eventuell ist das noch die Chance hier ein paar Tage Schnee zu haben. Die LMG waren entweder zu weit Süd-Westlich oder Nord-Östlich


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.01.2021

Hi Wettergucker


Es ist noch lange hin, aber das wäre perfekt !! Langwellige NO-Strömung und ein starkes Tief -> optimal für viel Pulver-Neuschnee bis in tiefe Lagen. Big Grin 

Tja, mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht. Smile 

So wäre (!!!) es eine ganz ähnliche Lage wie am 24.12./ 25.12.2010. Smiley34


Grüße 43
Snow


(27.01.2021, 09:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


Und das wäre eine absolute Kracherlage die uns heute auf den Spekulatiusteller geschmettert wird!!!

VB - ach nee Cool 


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Beobachten!!!


Grüße



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Thomsche - 27.01.2021

(27.01.2021, 12:51)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Es ist noch lange hin, aber das wäre perfekt !! Langwellige NO-Strömung und ein starkes Tief -> optimal für viel Pulver-Neuschnee bis in tiefe Lagen. Big Grin 

Tja, mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht. Smile 

So wäre (!!!) es eine ganz ähnliche Lage wie am 24.12./ 25.12.2010. Smiley34


Grüße 43
Snow

Wie war es damals eine Woche davor? kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich glaube zumindest warm. Ob die Konstellationen Ähnlich waren? müssen andere schauen  Sleepy
(27.01.2021, 09:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tach!


Und das wäre eine absolute Kracherlage die uns heute auf den Spekulatiusteller geschmettert wird!!!

VB - ach nee Cool 


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Beobachten!!!


Grüße



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.01.2021

(27.01.2021, 14:46)Thomsche schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie war es damals eine Woche davor? kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich glaube zumindest warm. Ob die Konstellationen Ähnlich waren? müssen andere schauen  Sleepy


Du meinst wie es am 16.12./ 17.12.2010 war ?


Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.01.2021

Also Thomsche

So waren bei mir daheim auf 440 m die Neuschneesummen zwischen 13.12.10 und 18.12.10:

13.12.10: 0,5 cm
14.12.10: 4 cm
15.12.10: 2 cm
16.12.10: 7 cm
17.12.10: 7 cm
18.12.10: 1 cm


Das Tief am 24.+25.12.10 brachte hier 33 cm Neuschnee. Smiley1


Grüße 43
Snow


(27.01.2021, 15:21)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2021, 14:46)Thomsche schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie war es damals eine Woche davor? kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich glaube zumindest warm. Ob die Konstellationen Ähnlich waren? müssen andere schauen  Sleepy


Du meinst wie es am 16.12./ 17.12.2010 war ?


Grüße 43
Snow



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 27.01.2021

Au mann, EZ 12z Hauptlauf, das ist doch nicht möglich. 93 LMG bis übernachtes Wochenende, am Ende liegt in Norddeutschland mehr Schnee als im Hochschwarzwald.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 27.01.2021

(27.01.2021, 21:02)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Au mann, EZ 12z Hauptlauf, das ist doch nicht möglich. 93 LMG bis übernachtes Wochenende, am Ende liegt in Norddeutschland mehr Schnee als im Hochschwarzwald.


Möglich! Big Grin Big Grin Big Grin Müsste Snow seine Tourenpläne ändern! Und das norddeutsche Fachland ziiiiiiiiiieht sich!!! Big Grin Big Grin Big Grin Einmal hin und zurück gute 1000/1100km??? Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Graf Dracu - 27.01.2021

Hallo Robbi und Wettergucker,
Ich bekomme langsam Bauchschmerzen wegen der Luftmassengrenze.
Sie scheint ein bisschen Nördlicher zu sein nach EZ12.
Könnte es für Hannover knapp werden mit Schnee.
Fange an mir Sorgen zu machen. Bitte um eure Meinung.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 27.01.2021

(27.01.2021, 21:45)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Robbi und Wettergucker, Ich bekomme langsam Bauchschmerzen wegen der Luftmassengrenze. Sie scheint ein bisschen Nördlicher zu sein nach EZ12. Könnte es für Hannover knapp werden mit Schnee. Fange an mir Sorgen zu machen. Bitte um eure Meinung.

Hi,
die LMG pendelt hin und her, das ist bei jeder LMG der Fall. Du wohnst jedenfalls zu nördlich, um nicht irgendwann auf der Kaltseite zu landen. Komm ich heut nicht, komm ich morgen. Smile


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Graf Dracu - 27.01.2021

Danke Robbi,
Mir geht es nur um Schnee .Das wäre eine heftige Enttäuschung wenn es hier kein Schnee zu sehen würde.
Hätte nicht EZ 12 ansehen sollen.