Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 14.04.2021

(14.04.2021, 05:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.04.2021, 22:30)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also langsam wird echt der Hund in der Pfanne verrückt! Smiley53 92

Wettergucker!? Geht bei dir jetzt das Augenrollen sorichtig los? Big Grin
Grüße bei -4,4°C und 0,5cm Schnee.


Moin!

Big Grin Big Grin Big Grin 
Ist schon geil!
Und, was eine krass eingefahrene fast Tag genaue Abfolge!!! Alleine DAS bekommt von mir drei  23 23 23


Grüße bei kräftigen Schneeschauer im Sonnenaufgang (Tal Wink )


.jpg   390A0790.jpg (Größe: 339,04 KB / Downloads: 179)


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 15.04.2021

92   30   Smiley13 24 Cool


.png   GFSOPEU12_186_2.png (Größe: 71,9 KB / Downloads: 152)


.png   ECMOPEU12_192_2.png (Größe: 76,28 KB / Downloads: 152)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Möglicherweise ist die Natur hier Anfang Mai so weit wie 2013, wo gerade erst die Kirschen anfingen zu blühen.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Gästin - 15.04.2021

Undecided Cry Cry Crying Smiley3 Sadsmiley Sadsmiley 39
Ohne Worte!   Smiley64


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 16.04.2021

(15.04.2021, 21:50)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Undecided Cry Cry Crying Smiley3 Sadsmiley Sadsmiley 39
Ohne Worte!   Smiley64


Hallo Gästin


Tja. Shy
Wie war bei dir die höchste Schneehöhe in diesem April ?

30 cm ?


Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Gästin - 16.04.2021

Servus Snow,

knappe 20cm. Der Garten ist noch furchtbar kahl. Die Krokusse haben Ende März vor den Kaltluft- und Schneeeinbrüchen dieses lausig ungemütlichen Aprils geblüht. Die Narzissen stecken grade mal ihre Knospenlanzen heraus.
Habe heute Zwiebeln gesteckt und Spinat und Erbsen gesät. Schnittlauch ist erst 5cm hoch, Bärlauch bald erntereif.
Ringsherum die Berge wie im tiefsten Winter.  
Bekomme morgen eine Infrarotkabine - ich muss mich für zukünftige kalte Zeiten rüsten!
Der heurige Winter ohne die Möglichkeit eine Sauna zu besuchen hat mir gesundheitlich stark zugesetzt.
Aber die Hoffnung auf einen langen Sommer mit vielen 30 Grad-Tagen und darüber gebe ich nicht auf.

Grüße  43


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 18.04.2021

Hallo Gästin


(16.04.2021, 21:41)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow,

knappe 20cm. Der Garten ist noch furchtbar kahl.

Ja, das glaube ich sofort.


Zitat:Die Krokusse haben Ende März vor den Kaltluft- und Schneeeinbrüchen dieses lausig ungemütlichen Aprils geblüht. Die Narzissen stecken grade mal ihre Knospenlanzen heraus.

Hier auf 440 m blühen die Narzissen, und die Schneeglöckchen sind schon vor einer ganzen Weile verblüht.

Zitat:Habe heute Zwiebeln gesteckt und Spinat und Erbsen gesät.

Das ist schön. :daumen:

Zitat:Schnittlauch ist erst 5cm hoch, Bärlauch bald erntereif.

Hier ist er zwischen 10 cm und 15 cm hoch. Aber teils auch dank einer frischen Kompostgabe im Spätherbst, sowie nochmals im Winter und organischem Dünger.

Zitat:Ringsherum die Berge wie im tiefsten Winter. 

Hier gabs heute auch wieder ab 1000 m Höhe Neuschnee. Erste Schnee-Räumreste hats noch ab 410 m Höhe

Zitat:Bekomme morgen eine Infrarotkabine - ich muss mich für zukünftige kalte Zeiten rüsten!

ist das sowas wie eine kleine Sauna, nur mit einer Rotlichtlampe ?

Zitat:Der heurige Winter ohne die Möglichkeit eine Sauna zu besuchen hat mir gesundheitlich stark zugesetzt.

Oje. Das ist garnicht schön. Sad

Zitat:Aber die Hoffnung auf einen langen Sommer mit vielen 30 Grad-Tagen und darüber gebe ich nicht auf.

Grüße  43

Das machst du richtig, denn es könnte durchaus sein, dass es trotzdem, oder gerade deswegen, einen heißen und trockenen Sommer gibt - man weiß es nicht.

PS: Wie war seit 1.11.20 eig. deine höchste Schneehöhe vor der Haustür ?

~ 90 cm ?


Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 04.05.2021




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 05.05.2021




RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Imhasch - 05.05.2021

Kalt gewinnt immer.......hier von März bis jetzt,wenn es auch nichts bringt Shy


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Schwabenland - 05.05.2021

(05.05.2021, 13:26)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kalt gewinnt immer.......hier von März bis jetzt,wenn es auch nichts bringt Shy

.....um im Winter wieder auf Mild gewinnt immer zu springen.