Wetterforum Wetter-Runde
Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+---- Forum: Sat-/Radar- u. Wolkenbilder (https://wetter-runde.de/forum-31.html)
+---- Thema: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... (/thread-5683.html)



RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 13.03.2021

(13.03.2021, 19:07)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, mach Bilder...hab keinen Urlaub (ok...könnte wenns drauf ankommt auch mal schnell "Pause" machen ;-)


Jepp ...GFS packte uns morgens ins Tal gesamt 100cm und oben bis 140cm hin.
Gut, da wird die fortgeschrittene Jahreszeit noch ein gutes Wörtchen mitreden! Aber wenn wir auf 1400-1600 die 2m gesamt noch schaffen ... goil!!!! Übrigens ... nach dem vielen Saharastaub ein regelrechter abdeckender Segen für die Alpenregionen!!! Ansonsten wäre die Abschmelze durch die dunklen dreckigen Aufheizungsschichten eine Katastrophe geworden!


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Imhasch - 14.03.2021

Also hier ist von Winter nichts zu sehen. Also alles so wie immer


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - wedder_man - 14.03.2021

hier schon..heute früh recht starker Schneefall. ist auch liegen geblieben...so 2cm.
jetzt immer wieder stärkere Schauer mit längeren Pausen...ist halt nicht nachhaltig, da es dann immer wieder wegtaut (bei knapp 1,5 Grad)
Wie Gucker immer gerne mal schreibt: Tropfsteinhöhle von den Bäumen...

.png   Bildschirmfoto vom 2021-03-14 13-01-20.png (Größe: 943,69 KB / Downloads: 142)


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 14.03.2021

Hi Wedder_Man


(14.03.2021, 13:01)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hier schon..heute früh recht starker Schneefall. ist auch liegen geblieben...so 2cm.
jetzt immer wieder stärkere Schauer mit längeren Pausen...ist halt nicht nachhaltig, da es dann immer wieder wegtaut (bei knapp 1,5 Grad)
Wie Gucker immer gerne mal schreibt: Tropfsteinhöhle von den Bäumen...

Wie ist deine Neuschneesumme seit 1.11.20 bis heute ?

Hier ist sie bei 135 cm.


Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 21.03.2021

(13.03.2021, 19:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.03.2021, 19:07)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, mach Bilder...hab keinen Urlaub (ok...könnte wenns drauf ankommt auch mal schnell "Pause" machen ;-)


Jepp ...GFS packte uns morgens ins Tal gesamt 100cm und oben bis 140cm hin.
Gut, da wird die fortgeschrittene Jahreszeit noch ein gutes Wörtchen mitreden! Aber wenn wir auf 1400-1600 die 2m gesamt noch schaffen ... goil!!!! Übrigens ... nach dem vielen Saharastaub ein regelrechter abdeckender Segen für die Alpenregionen!!! Ansonsten wäre die Abschmelze durch die dunklen dreckigen Aufheizungsschichten eine Katastrophe geworden!



Servus!


Und auch das muss gesagt sein ... das oft gescholtene GFS hatte es für hier mal sowas von getroffen! Sick Rolleyes Cool Big Grin 
Ich bin gespannt was morgen der letzte Tag wo Schneefall gesamt 7Tage in Folge alles bestimmte an nochmaliger Neuschneehöhe aufzeigt.
Was eine Spätwinterwoche ... ich werde davon noch so einige Buidl aufzeigen. Evtl folgt hier im Thread noch eine "Nachbehandlung".

Schön wenn Spekulatius zum Treffer wird ... Big Grin Cool Wink Rolleyes
Und ... heuer sogar in Abfolge -> Warm gewinnt doch nicht immer! 97 Smiley53 35 Da kann ich so einige Liedlein trällern ... 64 Smiley4



Gute Nacht


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - wedder_man - 22.03.2021

(14.03.2021, 14:47)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie ist deine Neuschneesumme seit 1.11.20 bis heute ?

Hier ist sie bei 135 cm.


Grüße 43

Snow


Sorry, übersehen...
weiß ich nicht, muss ich sichten, aber mit den letzten Tagen dürften es um die 100cm sein.
vorher bei um die 70cm.
vorher unterdurchschnittlich...jetzt vermutlich Durchschnitt.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - wedder_man - 22.03.2021

(21.03.2021, 22:54)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und auch das muss gesagt sein ... das oft gescholtene GFS hatte es für hier mal sowas von getroffen! Sick Rolleyes Cool Big Grin 

Ich bin gespannt was morgen der letzte Tag wo Schneefall gesamt 7Tage in Folge alles bestimmte an nochmaliger Neuschneehöhe aufzeigt.

Was eine Spätwinterwoche ... ich werde davon noch so einige Buidl aufzeigen. Evtl folgt hier im Thread noch eine "Nachbehandlung".
Ja, bitte, ich hatte nur am Samstag etwas Zeit es zu genießen.. Big Grin

(21.03.2021, 22:54)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ... heuer sogar in Abfolge -> Warm gewinnt doch nicht immer! 97 Smiley53 35 Da kann ich so einige Liedlein trällern ... 64 Smiley4


Gute Nacht

Moin Smile 
Ja, warm gewinnt nicht immer, der März hat hier bis jetzt eine -1 Grad Abweichung (zu 60-90). Das dürfte dann freilich bis 30.03. noch einiges klettern,
könnte aber bei +/-0 rauskommen (je nachdem wie warm es nachts wird).

mal schauen wie das Jahr so weitergeht.

Grüße und es war vermutlich nicht der letzte SF der Saison aber wahrscheinlich die letzte längere winterliche Lage 87


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Robbi - 27.03.2021

Hey Wettergucker, Spekulatius: Cool


.png   ECMOPEU00_240_2.png (Größe: 77,31 KB / Downloads: 67)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wäre übrigens wieder Prinzip Grönlandnähe bei mir.


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.03.2021

Hi Robbi


Ich bin ja mal gespannt, ob die Loipen hier im Schwarzwald, bzw. ein gewisser Teil davon die kommende enorme Wärme mit mglw. bis +24° in tiefen Lagen oder so ähnlich, aushalten und bis Ostern gespurt werden können.

Und hast um den 22.3. herum die zumindest niedrige zweistellige Zahl an Loipen-Km bei dir im Sauerland nutzen können ? - und auch genutzt ? Smile

Ich war heute früh bei unserem "Sonntags-im-August-Treffstandort" -Loipenzentrum. Dort hats am Nordhang
auf der blauen Loipe auf einer Waldlichtung noch um die 90 cm SH. Big Grin

In flachen Lagen um die 60 cm.

Auf 1350 m Höhe an Nordhängen hats noch 150 cm auf Waldlichtungen. Bin sehr gespannt wie lange die sich halten können. Big Grin Smiley16

(27.03.2021, 10:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Wettergucker, Spekulatius: Cool



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wäre übrigens wieder Prinzip Grönlandnähe bei mir.

Ja, das könnte eine interessante Differenz geben. Big Grin

Letzte Nacht/Spätabends bin ich gerade draußen bissle gelaufen, und auf einmal vom Blitz getroffen hats geblitzt.

Mir ist aber nichts passiert.



Grüße 43
Snow


RE: Spekulatiusgabentisch der bunten Modellwelt bleibt gedeckt ... - Wettergucker - 27.03.2021

(27.03.2021, 10:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Wettergucker, Spekulatius: Cool



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wäre übrigens wieder Prinzip Grönlandnähe bei mir.


Hallo Robbi!


Hat sich nix geändert, habe ich schon lange auf`m Wetterguckerhinterkoppschirm (fällige Vb Szenarien und mich würde es dank der Grundlagen arg wundern, bekommen wir heuer keine). In einigen Läufen ... was sich da extremst nah an Luftmassenunterschieden auf der Pelle hängt!!!  Smiley29 Krass! Was da beidseitig angezapft werden könnte! Mal gucken wo das dann schlussendlich genauer liegt ... Megaspannend!!!


.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 228,62 KB / Downloads: 46)


Flitzebogengrüße aus Südost