Wetterforum Wetter-Runde
Freitag, 22.01.2021... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Freitag, 22.01.2021... (/thread-5682.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Freitag, 22.01.2021... - Snow Südschwarzwald 440 m - 22.01.2021

(22.01.2021, 19:13)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Abwärts? Hier nach 7 Grad wieder auf 9 Grad steigend.

Mhh.. das ist garnicht schön bei dir. Sad

Takt. +3,7°/ trocken.

Zitat:Und ich denke, die Kaltphase wird ein Lacher.

Bei dir kann ichs nicht so gut einschätzen wegen Lokaleffekten die ich nicht so kenne.

Zitat:Solange bei uns der Föhn nicht zusammenbricht, gibt es sowieso keinen Neuschnee.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ja, aber er könnte doch durchaus später zusammenbrechen, oder meinst eher nicht ?


Grüße 43
Snow


RE: Freitag, 22.01.2021... - Robbi - 22.01.2021

(22.01.2021, 19:27)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, aber er könnte doch durchaus später zusammenbrechen, oder meinst eher nicht ?

Wird er ganz sicher in nicht allzu ferner Zukunft:

   

   

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Danach vorübergehend Nordwestströmung, hallo wach Wolfgang. Cool

Takt -0,2°C, Räumreste.


RE: Freitag, 22.01.2021... - Lirion - 22.01.2021

takt 1,1°C, bedeckt, SH sehr unterschiedlich, von 0-15cm. Die Temps bis an die 10°C, der anahltend starke Wind und Regen haben die SD arg gerupft. Im Wald geht es noch, die Wiesen sind meist schneefrei. Dafür nun überall Wasserlachen und Sumpf.

Schade, dass es dann doch so schnll den halben Meter vernichtet hat.

VG Lirion


RE: Freitag, 22.01.2021... - Wettergucker - 22.01.2021

(22.01.2021, 19:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.01.2021, 19:27)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, aber er könnte doch durchaus später zusammenbrechen, oder meinst eher nicht ?

Wird er ganz sicher in nicht allzu ferner Zukunft:
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Danach vorübergehend Nordwestströmung, hallo wach Wolfgang. Cool
Takt -0,2°C, Räumreste.


Lee unterstützende Tiefdruckplayerfakten sind schon seit dem Nachmittag entstanden ...



       


RE: Freitag, 22.01.2021... - Wettergucker - 22.01.2021

Mal so eingestreut ...
Leute aus Thüringer Wald und Erzgebirge hier??? Das könnte eventuell interessieren ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Freitag, 22.01.2021... - Rene Eislingen BaWü - 22.01.2021

+5,1°C noch trocken . Mal schauen was die nächsten Tage so passiert bestimmt wieder schöne Schneeevents ab 400m während es hier mehr sifft. Aber wenigstens keine Langeweile.

PS: Ist jemanden schon mal die extreme Schneearmut in Nordnorwegen aufgefallen. In Narvik am Polarkreis nahezu keine Schneedecke in diesen Winter, selbst in Tromsö nur sehr wenig Schnee.


RE: Freitag, 22.01.2021... - jokel - 22.01.2021

So Nach Regen Bewölkt

TAKT +3.1°C doch abgekühlt


RE: Freitag, 22.01.2021... - Snow Südschwarzwald 440 m - 22.01.2021

(22.01.2021, 19:35)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 1,1°C, bedeckt, SH sehr unterschiedlich, von 0-15cm. Die Temps bis an die 10°C, der anahltend starke Wind und Regen haben die SD arg gerupft.

Takt. +3,2°/ mässiger Regen/ SH: Schneereste bis zu 7 cm.

Zitat:Im Wald geht es noch, die Wiesen sind meist schneefrei. Dafür nun überall Wasserlachen und Sumpf.

Tja da gehts dir nicht soviel besser als mir. Sad
Bei mir sinds aber nurnoch bis zu 7 cm "hohe" Schneereste.

Zitat:Schade, dass es dann doch so schnll den halben Meter vernichtet hat.

VG Lirion

Ja, volle Zustimmung Cry - es wäre schön gewesen, wenn wir noch so einige cm feste Altschneedecke unter dem Neuschnee gehabt hätten.

Wie arg es wohl beim Faischt aussieht ? Confused



Vg 43
Snow


RE: Freitag, 22.01.2021... - Snow Südschwarzwald 440 m - 22.01.2021

Hi Rene


(22.01.2021, 20:53)Rene Eislingen BaWü schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.+5,1°C noch trocken . Mal schauen was die nächsten Tage so passiert bestimmt wieder schöne Schneeevents ab 400m während es hier mehr sifft. Aber wenigstens keine Langeweile.

Ja, langweilig wird es bestimmt nicht. Big Grin  Tja ich kann dir nur viel Glück wünschen. Angel Shy

Zitat:PS: Ist jemanden schon mal die extreme Schneearmut in Nordnorwegen aufgefallen. In Narvik am Polarkreis nahezu keine Schneedecke in diesen Winter, selbst in Tromsö nur sehr wenig Schnee.

Nein, das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


Grüße 43
Snow


RE: Freitag, 22.01.2021... - Rene Eislingen BaWü - 22.01.2021

(22.01.2021, 20:35)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mal so eingestreut ...
Leute aus Thüringer Wald und Erzgebirge hier??? Das könnte eventuell interessieren ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Für tiefere Lagen leider nur teilinteressant da taut es immer wieder hinein. Für höhere Lagen könnte es einiges an Neuschnee geben. Wo genau ist schwer zu sagen da die genaue Zugbahn schwer vorherzusagen ist. 

Lege mich mal fest ab 600-900m gibt es bis Mitte kommender Woche teils ordentlichen Schneezuwachs, darunter zeitweise weiß tw aber auch kalter Regen. 
Die Entwicklung danach ist offen, sollte es ein Keil schaffen den Atlantik abzuriegeln stände die Kaltluft aus Norden bereit. Wenigstens kein dauerhaftesSuppenhoch diesen Winter  Smile