![]() |
|
Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html) +--- Thema: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... (/thread-567.html) Seiten:
1
2
|
Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Thüringer_Wald - 21.11.2016 ...bei Sonnenaufgang RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Edda aus Bayern - 21.11.2016 (21.11.2016, 09:58)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....bei Sonnenaufgang Suuuuper Bilder LG RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Regensburg91 - 21.11.2016 Sehr schön! Der Sonnenuntergang gestern Abend war hier ähnlich spektakulär! ![]() Takt: 11,5°C stark bewölkt RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Snowflake - 21.11.2016 Das hast du wunderbar festgehalten!
RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Snow Südschwarzwald 440 m - 21.11.2016 Hi ![]() Traumhafte Farben sind das! ![]() Grüße ![]() Snow RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Thüringer_Wald - 22.11.2016 Takt +3,9°C/ milchige Schleierbewölkung mit durchscheinendem Mond. Naja es geht noch hier mit der Wärme, verglichen mit dem Großteil Deutschlands, allen voran die Föhn-Gebiete. Föhn gibt es glücklicherweise bei mir direkt überhaupt nicht-noch nie erlebt hier, auf der Lee-Seite hingegen schon oft, da waren es auch gestern deutlich höhere Werte als hier. Der Sonnenaufgang war wunderschön gestern, alles war in rot-gelbes Licht getaucht Ich hab es dann durch Zufall mitbekommen, da ich im Gebäude war-Zufälle in der Natur&beim Wetter sind halt die schönsten...
RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Regensburg91 - 22.11.2016 Aus welcher Richtung müsste bei dir der Wind kommen, damit es Föhn gibt? Hier TMin: 5,3°C / Takt: 10,8°C RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Thüringer_Wald - 22.11.2016 Damit ich voll auf der Leeseite, auf der der Windrichtung abgewandten Seite bin, gibt es nur eine Richtung und die ist Nordost. Das gab es natürlich schon-aber nicht als typischer Föhn/warmer Fallwind RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Regensburg91 - 22.11.2016 Gut, aus Nordost kommt selten warme Luft ![]() Also wirklich die perfekte Lage!! ![]() Takt: 4,5°C bedeckt RE: Takt +5,3°C/leicht bewölkt/Himmelsfeuer heute... - Thüringer_Wald - 23.11.2016 (22.11.2016, 21:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gut, aus Nordost kommt selten warme Luft Ist aber ein Manko bei NO/Lagen-Kaltluft im Winter...das dauert ewig bis es die Kaltluft über den Gebirgskamm schafft...solche NO Lagen hatten irgendwann in einem November 1997-2005 muss das gewesen sein, mal eine extreme Raueislage auf der eigentlichen Leeseite zur Folge. Wenn ich nur das Jahr wüsste, war extremes Raueis&Baumschäden in allen Höhenlagen damals. Takt +2,0°C/wieder milchige Schleierbewölkung mit Mond
|