Wetterforum Wetter-Runde
Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+--- Thema: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... (/thread-5472.html)



Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.10.2020

...welche Temperatur würdet ihr euch als allerkälteste in 2 m Höhe in der Luft im Winterhalbjahr 2020/21 wünschen ? Smiley1


Bei mir ist so:

Hier daheim auf 440 m: -20°
Talgrund auf 380 m: -22°

Kälteste Hochtal-Skiloipen meiner Gegend auf 1000 m Höhe: -33°


Grüße 43
Snow


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - WetterHahn - 24.10.2020

Hi,
-25°C würden mich schon irgendwie reizen.
Im Januar 1984 gab es in meinem Landkreis verbreitet Temperaturen von unter -25°C.
Schwäbisch Hall-Biebersfeld -24,8°C.
Crailsheim-Alexandersreut -27,8°C.
In Wörtnitz-Bottenweiler (In Bayern aber gleich um die Ecke) sogar -30,4°C.
Realistisch sind -15°C.


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Wettergucker - 24.10.2020

Wenn man mal wieder Wasser in die Luft schmeißt und es gefriert ... das reicht dann schon! Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 25.10.2020

Hi Wettergucker


Also so mind. -30°, oder ? Wink

(24.10.2020, 22:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn man mal wieder Wasser in die Luft schmeißt und es gefriert ... das reicht dann schon! Big Grin Big Grin Big Grin


Grüße 43
Snow


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Wolfgang_Bayerwald - 25.10.2020

(24.10.2020, 22:25)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....welche Temperatur würdet ihr euch als allerkälteste in 2 m Höhe in der Luft im Winterhalbjahr 2020/21 wünschen ? Smiley1


Bei mir ist so:

Hier daheim auf 440 m: -20°
Talgrund auf 380 m: -22°

Kälteste Hochtal-Skiloipen meiner Gegend auf 1000 m Höhe: -33°


Grüße 43
Snow

Dann sollte der Nordostwind stürmisch auffrischen, dass es sich rentiert.?

Mfg
Wolfgang Brandl


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 25.10.2020

Hi Wolfgang


(25.10.2020, 07:48)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dann sollte der Nordostwind stürmisch auffrischen, dass es sich rentiert.?

Mfg
Wolfgang Brandl

Nein, lieber Windstille. Wink Smiley20


Grüße 43
Snow


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Robbi - 25.10.2020

Ich hatte ja auch schonmal -23,9°C und Lippstadt im Tiefland -26,x°C, von daher... -30 dürften es mal sein. Smile


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - wedder_man - 25.10.2020

ja, -25 wär mal was...


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Oldenburger - 25.10.2020

Ja, -25 grad wäre mal was! 
Mir ist es eigentlich egal wie kalt, einfach mal wieder so richtig Winter mit Schnee und strengem Frost!


RE: Mal ganz unabhängig davon wie realistisch das ist.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 01.11.2020

(25.10.2020, 10:43)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja, -25 wär mal was...

Was war das kälteste das du bei dir daheim je erlebt hast ? -22° ?


Grüße 43
Snow