Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 (/thread-5316.html)

Seiten: 1 2 3


Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - wedder_man - 03.08.2020

TAkt: 14,9 Grad
Dauerregen seit ca. 23:30 Uhr gestern abend.
22 Liter Regen seitdem


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Regensburg91 - 03.08.2020

Regensburg:

Nach leichtem Schauer Takt: 18,1°C
Herrlich kühl und ohne Sonne...durchatmen nach den letzten Tagen... Smile

Gestern zogen noch mehrere Starkregenschauer über Regensburg mit kurzzeitigen Regenraten von 60-80mm/h! Somit gab es gestern innerhalb von 24h vor Ort 30-40mm! Weiter nordwestlich durch das Unwetter am Mittag sogar 80-90mm. Ein paar Kilometer nach Südwesten dagegen nur 5mm...

Seit heut morgen bereits wieder 4mm

Laut SuperHD sollen morgen dann nochmal 30-50mm dazukommen...das wär schon heftig! Bin mal gespannt...

Grüße Smile


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Regensburg91 - 03.08.2020

In Regensburg inzwischen trocken bei angenehmen Takt: 18,9°C


Bei Günzburg hat sich nun eine ortsfeste Schauerzelle entwickelt die immer wieder neu vor Ort hochgeht...aktuell bereits 20-30mm lokal...mal schauen wie lang die dort noch bleibt Confused

.png   de_px250-de-310-1_2020_08_03_345_0950.png (Größe: 330,04 KB / Downloads: 104)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Wettergucker - 03.08.2020

Mahlzeit -im doppelten Sinne- Dodgy !

Zitat:Beitrag Wettergucker 31.07.2020, 11:06
Ganz stark ... Dodgy Confused Smiley29 Smiley5

Takt ... +28,0Grad bei Taupunkt 19 und Windstille auf 760m ...
Morgendlich Wolken, welche Art - technisch für Anzeichen auf nachmittäglich-abendliche Gewitter stehen.
Tmin +18Grad


Alles verriegelt und verrammelt, somit weiterhin Frühstück auf Balkonien gestorben. Dieser nervend schwüle Mist bleibt hier in der Region auch weiterhin bestehen, so wie die letzten Wochen schon. Also auch Massen von Mücken und Bremsen, welche Aufenthalte im Freien zur regelrechten Tortur werden lassen. Kann mich kaum erinnern, solch einen absolut nervenden Sommer erlebt zu haben. Und die """dollsten""" Tage werden hier wohl erst noch kommen, denn der Scheiß sollte sich noch steigern ...


Ach ... 02.00Uhr letzte Nacht beim Gewitter über Zentralalpen fotografieren auf 1000m noch deutlich ü20Grad. Kurze Hose und T-Shirt ... es war warm wie Bolle ...

... und die Feuchte erhaltende Vollpackung läuft -wortwörtlich-

.png   de_regen-de-310-1_2020_08_03_08_50_38_75.png (Größe: 622,95 KB / Downloads: 96)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und die intensivsten Niederschläge werden von den Offiziellen erst noch erwartet.
DWD in seiner Rot unterlegten Warnung ...
Zitat:Die intensivsten Niederschläge werden in der Nacht zum Dienstag erwartet.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Danach ab in die Hitzewelle. """"Super""" Grundlagen werden erhalten, ausgebaut und neu geschaffen. Viele Wiesen, Senken usw. stehen schon voll Wasser. Allein Mück und Brems ... man hört sie schon jubeln. Am Körper gibt es kaum eine Stelle mehr, die bis dato nicht getroffen wurde. Es sind zeitweilig so viele Stiche, dass sich der Kreislauf zusätzlich zur eh schon kaum erträglichen Schwüle meldet. Zum kotzen und mege mega heftig belastend. Kann mich an keinen Sommer erinnern, welcher so dermaßen nervig und belastend war. Und der Hitzebatzen kommt ja erst! So eine Scheiße!!! 33 27 22 16


.png   de_model-de-310-1_modezswiss_2020080300_40_38_157.png (Größe: 460,12 KB / Downloads: 89)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und hier sind die gebietsweisen Unwettersammelniederschläge vom WE nichteinmal mit bei ...

.png   de_model-de-310-1_modsuihd_2020080300_72_38_157.png (Größe: 489,78 KB / Downloads: 88)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da gibt weiterhin viele Tage `n mega Spaß in der gesättigt gewässerten Hitzematschepatsche! Man könnte auch unverblümt schreiben "Ach du scheiße" ...

Übrigens ... aktuell leiden besonders Ahornbäume unter der mega schwülen Feuchte. Teilweise heftiger Pilzbefall fordet sein Tribut. Es ist bei den Baumfreunden schon wie im Herbst. Und so werden sie neben dem bekannten Wettermist einer Klimaänderung verkettungs-technisch immer weiter geschwächt. Keine Erholung .. Und benannte Baumfreunde sind abermals (wie in den Jahren vorher) wegen viel zu frühen Vegetationsbeginn und gravierenden Frostschäden mega angepisst. Man hat diese massiven Frostschäden erst Ende Juli aufholend ersetzt! Bei Interesse und stellvertretend zippe man mal die Webcam --->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

durch!


Grüße


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - WetterHahn - 03.08.2020

In anderen Regionen fehlt dafür der Regen..
Die tun mir auch ein bisschen mehr Leid Big Grin


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Wettergucker - 03.08.2020

(03.08.2020, 12:39)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In anderen Regionen fehlt dafür der Regen..
Die tun mir auch ein bisschen mehr Leid Big Grin

Pest oder Cholera ...

Grüße aus Südost


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Regensburg91 - 03.08.2020

Kaum zu glauben, aber hier in Regensburg hat es heute für einen u20er gereicht! Big Grin (Gut, die DWD-Station war mal wieder wärmer...)

Tmax: 19,3°C

Takt: 18,6°C bedeckt, heute eigentlich seit dem Vormittag trocken

Mal schauen was heut Nacht wieder zusammenkommt Smile

Grüße Smile


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.08.2020

Hi Regensburg


Takt. +16,2°/ leichter Regen. Smiley1

Heute am Frühnachmittag gabs hier ein Gewitter mit mehreren nahen und recht starken Entladungen.
Somit das 4. Gewitter seit Samstagfrüh. Smile 


(03.08.2020, 09:35)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Regensburg:

Nach leichtem Schauer Takt: 18,1°C
Herrlich kühl und ohne Sonne...durchatmen nach den letzten Tagen... Smile

Jap, aber ich darf garnicht daran denken, was ab Donnerstag abgehen könte. Evtl. deutlich mehr als 10 Hitzetage in Folge im Rheintal und in niedrigen Schwarzwaldtälern. Evtl. sogar etwas weiter oben auch Dauer-Hitzetage. 42

Zitat:Gestern zogen noch mehrere Starkregenschauer über Regensburg mit kurzzeitigen Regenraten von 60-80mm/h! Somit gab es gestern innerhalb von 24h vor Ort 30-40mm! Weiter nordwestlich durch das Unwetter am Mittag sogar 80-90mm. Ein paar Kilometer nach Südwesten dagegen nur 5mm...

Da ists ja mal echt gut gelaufen bei euch in R. Smiley20 Smiley34

In welcher Zeit gabs dort die 80-9 mm ? - 2-3 Std. ?

Zitat:Seit heut morgen bereits wieder 4mm

Laut SuperHD sollen morgen dann nochmal 30-50mm dazukommen...das wär schon heftig! Bin mal gespannt...

Grüße Smile

Smiley20


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.08.2020

Hi Wettergucker


Oje. Sad

Ich habe gerade die Cam Saalach-Teufelssteg angeschaut.
Heftig wie der Wasserstand des Flusses zwischen 31.7. und aktuell gestiegen ist.

Im Live-Video sieht man gut, wie über dem Wasser Nebel wabert - was auf sehr hohe Taupunkte schließen läßt. Sad

Komischerwesie habe ich hier den ganzen Sommer bisher keine einzige Bremse gesehen, aber dafür hat es soviele winzige Kriebelmücken wie ich noch nie erlebt habe. 42 Sad

PS: Danke Smiley20 für den ausführlichen, wenn auch leider unschönen Bericht. Smiley1 Das zeigt wiedermal, dass zuviel Regen wie bei dir gerade, auch nicht gut ist. Sadsmiley


Grüße 43
Snow


(03.08.2020, 11:43)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit -im doppelten Sinne- Dodgy !

Zitat:Beitrag Wettergucker 31.07.2020, 11:06
Ganz stark ... Dodgy Confused Smiley29 Smiley5

Takt ... +28,0Grad bei Taupunkt 19 und Windstille auf 760m ...
Morgendlich Wolken, welche Art - technisch für Anzeichen auf nachmittäglich-abendliche Gewitter stehen.
Tmin +18Grad


Alles verriegelt und verrammelt, somit weiterhin Frühstück auf Balkonien gestorben. Dieser nervend schwüle Mist bleibt hier in der Region auch weiterhin bestehen, so wie die letzten Wochen schon. Also auch Massen von Mücken und Bremsen, welche Aufenthalte im Freien zur regelrechten Tortur werden lassen. Kann mich kaum erinnern, solch einen absolut nervenden Sommer erlebt zu haben. Und die """dollsten""" Tage werden hier wohl erst noch kommen, denn der Scheiß sollte sich noch steigern ...


Ach ... 02.00Uhr letzte Nacht beim Gewitter über Zentralalpen fotografieren auf 1000m noch deutlich ü20Grad. Kurze Hose und T-Shirt ... es war warm wie Bolle ...

... und die Feuchte erhaltende Vollpackung läuft -wortwörtlich-

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße



RE: Wetterdaten - Mo. 03.08.2020 - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.08.2020

Takt. +15,6°/ rH 88% / leichter Regen.


Grüße 43
Snow