Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten 1.8. .... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten 1.8. .... (/thread-5311.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Wetterdaten 1.8. .... - Phil a.H. - 01.08.2020

Bei uns sieht das seit knapp zwei Stunden so aus Sad


.png   Bildschirmfoto vom 2020-08-01 22-31-22.png (Größe: 347,81 KB / Downloads: 47)

Keinerlei Regen, nur Blitze und Donner drumherum. 
Habs noch meiner Frau gesagt, genau so wird es mit dem fetten Gewitter laufen; um uns wird es einen Bogen machen Wink

Gute Nacht und Gruß
Phil


RE: Wetterdaten 1.8. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.08.2020

(01.08.2020, 17:12)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. (und wohl Tmax. für heute) 32°C
Tmin. 19°C
Windstill

Wie hoch wurde die Tmax. bei dir noch ? Hier doch noch beachtliche 32,5° (3,0 K unter dem Allzeitrekord in 2003)

Zitat:Gewitter leider keine (@Snow, gerne hätte ich Dir das von heute Morgen abgenommen), nur etwas Bedeckung.

Ja, unter normalen Umständen hätte ich mich über das Gewitter gefreut.

Aber da ich vor 4 Tagen mit einem Bekannten für gestern um 8:45 Uhr in 37 Km Fahr-Entfernung in einem Hochtal eine Radtour geplant bzw. schon ausgemacht hatte, wars nicht so günstig.

Kritisch war dabei noch, dass er die 29 Km von sich daheim aus bereits per Bike zurückgelegt hatte, und ich das nicht wußte, und ihn per Mail schon um 7 Uhr früh somit nichtmehr erreichen konnte.

Wir konnten die Tour allerdings etwas verspätet dann doch noch machen. (übrigens mit sehr großem C-Sicherheits-Abstand v.a. bergauf und bergab, aber auch sonst Smiley20)


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten 1.8. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.08.2020

(01.08.2020, 21:22)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

nein es war meist wolkenlos, so gegen kurz vor sechs habe ich im Westen ein paar lockere Wolken sehen können, aber es blieb sehr lange wolkenlos.

Oha, dann hattest du Glück, dass es nicht so bewökt war wie hier, sonst hättest du wohl um die 24° als Tmin. gehabt.  Undecided

Zitat:Das ist diese Woche schon die 2. Tropennacht, da lohnt sich das lüften kaum noch. Naja, ich hoffe, dass es sich in den kommendenTagen deutliche abkühlt.


Wie ists jetzt ? Hier nurnoch 19°. Smile

Zitat:Takt 22,2°C, leichte Schleierwolken. Die Gewitter aus F die auf mich zugezogen sind, haben sich natürlich aufgelöst.

Grüße Lirion

War bei dir gestern Abend auch stundenlange starke Blitzaktivität ?


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten 1.8. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.08.2020

(01.08.2020, 21:38)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei uns sieht das seit knapp zwei Stunden so aus Sad

Oje, das war nicht so toll bei euch. Sad

Zitat:Keinerlei Regen, nur Blitze und Donner drumherum. 
Habs noch meiner Frau gesagt, genau so wird es mit dem fetten Gewitter laufen; um uns wird es einen Bogen machen Wink

Gute Nacht und Gruß
Phil

Tja. Sad


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten 1.8. .... - Phil a.H. - 02.08.2020

Hi,
@Snow
Temperatur ist gestern Abend nochmal ganz knapp über 32°C gegangen, was mein bekanntlich untaugliches Mess-Equipment so hergibt.
Ragen kam noch auf 5 mm, so zu Mitternacht hin wurde es dann doch noch eine Kleinigkeit (allerdings dann ohne Gewitter).

Gut, dass ihr Eure Tour noch fahren konntet, auch mit C-Abstand, der ist immer gut Big Grin
Werde dazu die PN noch beantworten.

Gruß
Phil


RE: Wetterdaten 1.8. .... - Lirion - 02.08.2020

Hi Snow,
aktuell sind es auch 19°C, mit leichtem Getröpfel ab und zu. Nachts 8mm. Naja hier erst nach Mitternacht Gewitteraktivität, aber nich soo viele Blitze. Mal sehen ob die Tage noch etwas an Regen kommt bevor Mitte der Woche Sonne und Hitze zurück kehren werden.

Grüße
Lirion