![]() |
|
Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html) +--- Thema: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! (/thread-5248.html) |
Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - Wettergucker - 29.06.2020 RE: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenendkino! - Wettergucker - 29.06.2020 Wie gesagt ... wir jagen nicht, sondern hier ""relaxt"" man Gewitter ... Schon am Nachmittag immer mal wieder klare Strukturen nur der Deckel hielt gut ...
02.jpg (Größe: 233,23 KB / Downloads: 73)
Und dann ging es Schlag auf Schlag ...
05.jpg (Größe: 266,43 KB / Downloads: 72)
06.jpg (Größe: 235,08 KB / Downloads: 71)
10.jpg (Größe: 250,8 KB / Downloads: 71)
11.jpg (Größe: 248,25 KB / Downloads: 71)
12.jpg (Größe: 283,34 KB / Downloads: 71)
13.jpg (Größe: 289,56 KB / Downloads: 71)
14.jpg (Größe: 291,35 KB / Downloads: 71)
15.jpg (Größe: 258,41 KB / Downloads: 71)
22.jpg (Größe: 293,03 KB / Downloads: 71)
23.jpg (Größe: 279,64 KB / Downloads: 71)
24.jpg (Größe: 290,11 KB / Downloads: 72)
Das ""Beste"" zum Schluss ... Mit der Majestät in voller Pracht Aug in Aug ... Wie immer, auf die Bilder klicken um sie größer zu begucken! Grüße aus wetternd Südost RE: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - Snow Südschwarzwald 440 m - 29.06.2020 Hi Wettergucker Als ich gestern das Radar angeschaut habe, dachte ich schon, dass es bei euch sehr heftig gewesen sein dürfte. ![]() Grüße ![]() Snow RE: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - wedder_man - 29.06.2020 Interessant... wir waren gestern ab Mittag bis gegen 18 Uhr direkt bei Gstad am Chiemsee Wasser und Sonnenbaden. Ich wusste ja das es dann mal irgendwann ein wenig nass wird von oben..aber alles easy. Auch um 18Uhr noch ziemlich eitel Sonnenschein. Ja, aus West wurde es etwas dunkler...mehr aber nicht. Von da bis nach Hause sind es gut 25 Minuten immer am nördlichen Seeufer lang..nix wirklich zu sehen bis dahin. Abends zu Hause (ca. 10km vom östlichen Seeufer weg) alles weitgehend ruhig. Ja, es fing dann mal an zu regnen...aber es gab KEIN Gewitter, und auch fast kein Wind. Alles ruhig...irgendwann kam halt der angekündigte Dauerregen... Ich dachte dann so kurz vorm Schlafengehen: Na da ist das ja -mal wieder- ohne großes Gedönse durchgezogen. Heut früh hats mich ja dann vom Hocker gerissen, weil ich das überhaupt nicht mitbekommen habe. Und Chieming usw. ist ja nun gleich um die Ecke.. So eng kann es manchmal mit so großen Unterscheiden sein. RE: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - Regensburg91 - 29.06.2020 Ich konnte es ja gestern wieder "live" mitverfolgen ![]() Aber danke auch hier nochmal fürs zusammenstellen! Das war schon wirklich ein ordentlicher Brummer!! Zum Glück ist euch nix passiert! Und so ist das halt mit Gewittern...passiert flächig nix geht es dafür lokal umso stärker zur Sache ![]() Grüße nach Südost ![]() PS: Wochenende steht übrigens
RE: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - StefanDubai - 29.06.2020 Mensch Wettergucker! Da kommt blitze blanker, giftig grüner Neid auf. Wirklich. Da hätte ich auf Teufel komm raus versucht nen bisschen zu Filmen oder mindestens ne halbe Stunde Zeitrafferbilder zu sammeln. ...Und wäre dann vermutlich bis auf die Knochen durchgeweicht von nem Blitz erschlagen und unter nem Baum begraben worden. RE: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - Gästin - 01.07.2020 Servus Wettergucker! Ja, das war eine ganz große Vorstellung. Ich saß am südöstlichen Stadtrand von Rosenheim auf einem überdachten Balkon am Beobachtungsposten. Bei den teilweise gelblich-schwarzen Wolken war ich mir ziemlich sicher, dass da wo Hagel runtergeht. Leider traf meine Vermutung ein und es hat wieder einige Gegenden schlimm erwischt. ![]() Heute das nächste Schauspiel bei mir zuhause. Ich saß in der Mittagspause auf meinem Südbalkon, da türmten sich die Wolken über den Hohen Tauern, bald wurden sie immer dunkler und verschluckten Wiesbachhorn, Hohen Tenn und den Blick Richtung Glockner. Langes und drohendes Donnergrollen rollte über den Himmel, über mir schien die Sonne. Im Fuscher Tal musste es wohl sehr unheimlich gewesen sein. Dann wie ein Vorhang ging etwa 10km von mir entfernt der Gewitterregen nieder und zog das Salzachtal weiter ostwärts. Du hättest wohl 100e Bilder gemacht, ich saß da und beobachtete fasziniert das Geschehen. ![]() Mich erwischte es erst um 17h, als ich zum Bus zu meinem Tanztraining eilte - ausgerechnet da goß es aus Kübeln, blitzte und donnerte und der Wind drückte meinen Schirm ein. Wie eine gebadete Katze saß ich ( mit Mundschutz ) endlich im Bus. Liebe Grüße aus dem dampfwarmnassen ( auch ) Südost
RE: Aug in Aug mit Mesozyklone-Ganz große Vorstellung im Wetterguckeropenairkino! - richie - 01.07.2020 Wieder mal tolle Bilder Wettergucker! Das war ein ordentliches Gerät und schrammte hier nur um ein paar km südlich vorbei. Die Gemeinden südlich von hier (auf Österreichischer wie Deutscher Seite) hats brutal erwischt. Paar Bilder von mir folgen noch. Das war schon etwas besonderes, eine HP - Superzelle hatte ich noch nie vor der Linse... LG Ps. War ja übrigens ja eine bemerkenswerte Gewitterlage bei uns im Südosten. Von 25. bis 28. Juni jeden Tag und teils sogar mehrmals pro Tag mit Gewitterzellen. Habe ich so in der Intensität auch noch nicht erlebt bei uns. |