![]() |
|
Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html) +--- Thema: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat (/thread-5174.html) |
Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Faischt - 29.05.2020 Letztes Wochenende hab ich das gute Wanderwetter genutzt und eine tolle Wanderung vom Ruhestein über den Karlsruher Grat und wieder zurück auf den Ruhestein gemacht ![]() Dabei sind folgende Bilder entstanden ![]() Karlsruher Grat von oben Fast schon alpines Gelände Blick ins Rheintal, in der Bildmitte erkennt man das Straßburger Münster und im Hintergrund die Vogesen Die Hornisgrinde, mit 1164 Meter der höchste Berg im Nordschwarzwald Blick auf den Skilift vom Ruhestein und rechts im Hintergrund Baiersbronn RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Regensburg91 - 30.05.2020 Wunderschöne Bilder!! ![]() Das muss ich mal meiner Schwester erzählen, dass diese Wanderung auch sehr empfehlenswert ist ![]() Danke fürs teilen!!
RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Lirion - 30.05.2020 Hi Faischt, wunderschöne Bilder vom Eichhaldenfirst ;-), Du kennst diesen Namen sicher auch. War denn viel los am Grat, am WE kann man ja kaum mehr dort laufen. Bist Du bis zum Edelfrauengrab oder vorher umgedreht? VG Lirion RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Wettergucker - 31.05.2020 Servus Faischt! Sehr schöne Bilder und danke für die Mitnahme zur Wanderung! Na also ... "deine" Region muss sich doch nicht verstecken. Sehr schön und eine Ecke, die ich leider noch nicht wirklich intensiver besucht habe. Daher sehr schön, wenn es solch tollen Buidlbeiträge gibt!!!! Ich muss wohl mal wieder verreisen. Grüße aus Südost RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - StefanDubai - 31.05.2020 Hallo Faischt, was für schöne Sommerbilder. IMG_4247 ist mein Favorit. Sind das da Lupinenblätter unter den Wassertropfen? Entweder ist der Weg über die Steine bei IMG_4283 leichter als es aussieht oder das junge Gemüse ist Lebensmüde. RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Snow Südschwarzwald 440 m - 31.05.2020 Hi Faischt Coole Berg-Wanderung und Impressionen. Dort bin ich zuletzt als Schüler vor über 20 Jahren mit meinen Eltern gewandert. (29.05.2020, 20:12)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Letztes Wochenende hab ich das gute Wanderwetter genutzt und eine tolle Wanderung vom Ruhestein über den Karlsruher Grat und wieder zurück auf den Ruhestein gemacht Grüße ![]() Snow RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Faischt - 31.05.2020 Lirion schrieb:Hi Faischt, Hey Lirion, muss ehrlich gestehen das ich den Namen nicht kenne, und auch die Gegend drum herum nicht so. War da bestimmt die letzten 15 Jahre nicht mehr. Auch das Edelfrauengrab sagt mir nichts, vermutlich haben wir aber davor umgedreht. Zum Glück waren wir am Vormittag dort, da war schon einiges los, aber hielt sich noch im Rahmen, aber auf dem Rückweg kamen uns dutzende Wanderer entgegen, da wurde es bestimmt richtig voll Grüße Faischt RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Faischt - 31.05.2020 Wettergucker schrieb:Servus Faischt! Hey Wettergucker, Nein verstecken muss sie sich bestimmt nicht, gibt vieles zu sehen und entdecken. Dann wird es mal Zeit, dann bekommst du die Insider Tipps Grüße RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Faischt - 31.05.2020 StefanDubai schrieb:Hallo Faischt, was für schöne Sommerbilder. Hey StefanDubai, Ja genau, das sind Lupinen gewesen. Die wachsen dort wild am Wegrand. Nein der Weg zum Gipfelkreuz ist wirklich nicht einfach, eher was für Kletterer. Ich war vernünftig und hab es erst gar nicht probiert. Kann mir vorstellen das es dort schon einige schwere Unfälle gegeben hat. Grüße RE: Wanderung Ruhestein - Karlsruher Grat - Faischt - 31.05.2020 Snow Südschwarzwald 440 m schrieb:Hi Faischt Hey Snow, bei mir ist es ungefähr 15 Jahre her gewesen, man sollte einfach etwas mehr Zeit zum wandern haben Grüße in den Süden |