Wetterforum Wetter-Runde
Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html)
+--- Thema: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? (/thread-5168.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Mike97 - 12.06.2020

An die Leute von Saarland bis NRW:

In der folgenden Nacht könnte was gröberes aus Benelux und Frankreich vorbeischauen:

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Sehr dynamisch das ganze mit viel Wind sowie einzelne eingelagerte Superzellen nicht auszuschließen:

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Aktuell ja in Holland schon etwas Aktivität.


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Mike97 - 12.06.2020

Und tatsächlich hat sich was über Luxemburg entwickelt. West-Rheinland-Pfalz und West-NRW sollten da jetzt ein Auge drauf haben:

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Einzelne Gewitterzellen in NRW gibt es aber schon jetzt, hier in der Nähe grummelt schon eine kleine Zelle herum. Diese Zellen könnten den kräftigeren Gewitter ein wenig die Energie wegnehmen, aber das muss man noch beobachten.


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Heinrich - 12.06.2020

Grüß Dich Mike97!

Das ist zwar für NRW nur ein Streifschuss, aber der hat es auch schon in sich.

Morgen geht es dann richtig zur Sache. Der DWD hat seine Vorabwarnungen eingestellt. Sieht für das Wendland so aus:


.jpg   Unwetterwarnung DWD für 13.06.2020.jpg (Größe: 207,94 KB / Downloads: 163)

Das gilt aber für eine große Region allgemein. Morgen früh weiß man wieder mehr.
Gute Nacht!


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Regensburg91 - 13.06.2020

In Bayern heute wahrscheinlich der erste Hitzetag des Jahres...

Morgen wird es dann auch hier spannend. SuperHD von Kachelmann rechnet hier bis Dienstag mit 0mm, während andere Modelle teils deutlich mehr rechnen Wink


.png   de_model-de-310-1_modez_2020061300_53_38_157.png (Größe: 432,04 KB / Downloads: 128)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Spannende Tage stehen an...

Grüße Smile


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Heinrich - 13.06.2020

Heinrich schrieb:Morgen, Samstag, 13.06.2020 um 9 Uhr könnte das ganze Spektakel beginnen. Es ist absoluter Nowcast, wo das geschehen wird, aber ich denke, mit Ansage, dass es geschehen wird.

Da es laut Berechnungen gerade auch das Wendland betreffen könnte, werde ich morgen meine Augen und Ohren offenhalten, um nichts zu verpassen!

Grüßt Euch!

Pünktlich wie die Maurer hat gegen 9 Uhr das Spektakel tatsächlich begonnen. Von Südost kommend ziehen bereits die Gewitter auf und werden uns im Wendland so gegen 10 Uhr erreichen. Hier hat es in "Windeseile" um 8:50 plötzlich aufgeklart und über dem dünnen tieffliegenden Nebelwolken war der blaue Himmel zu sehen. Es kühlte merklich ab, leichter Wind huschte über die Baumwipfel. Das blieb 5 Minuten so, dann zog es sich schlagartig wieder zu, der Wind verschwand, man spürte, wie der Taupunkt wieder anstieg. Jetzt hat es ein ganz fahles Licht, es ist fast windstill. Wolkenbewegungen lassen sich nicht ausmachen, es ist diesig. Man spürt, dass "was in der Luft liegt".

Ich werde dann mal wieder hinausgehen, Kaffee trinken und die Show genießen!

Meinen Gruß!


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Oldenburger - 13.06.2020

Moin
Hier war es bis eben bedeckt, bei rund 20 Grad. Ich habe die Zeit genutzt und habe Rasen gemäht. Man, bin ich ins schwitzen gekommen! Eine feuchte Suppe ist das Draußen... und nun kämpft sich auch die Sonne durch.  :smilywetter13: 

:smilywetter02:

@ Heinrich: Für diese Tageszeit ist das ja schon ein ordentlicher Brocken, der auf Wendland zuzieht! 
Wünsche dir viel Spaß bei der Show und bleib ohne Schäden!


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.06.2020

Hi Regensburg


Hoffentlich kommt es südlich von Ingolstadt nicht so heftig wie vorhergesagt. Exclamation Huh

(13.06.2020, 08:41)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Bayern heute wahrscheinlich der erste Hitzetag des Jahres...

Morgen wird es dann auch hier spannend. SuperHD von Kachelmann rechnet hier bis Dienstag mit 0mm, während andere Modelle teils deutlich mehr rechnen Wink


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Spannende Tage stehen an...

Grüße Smile


Ja, interessant wird es.


Grüße 43
Snow


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Regensburg91 - 13.06.2020

(13.06.2020, 12:16)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg


Hoffentlich kommt es südlich von Ingolstadt nicht so heftig wie vorhergesagt. Exclamation Huh



Ja, interessant wird es.


Grüße 43
Snow

Ja, das hoff ich auch...sowas brauchts nicht...

Ich hoffe aber zumindest auf ein wenig Niederschlag hier... Blush Wink 

Grüße Smile


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Robbi - 13.06.2020

(13.06.2020, 17:01)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hoffe aber zumindest auf ein wenig Niederschlag hier... Blush Wink 

Wärest du mit meinen 0,8mm zufrieden? Dodgy Cool


RE: Der Juni 2020 - ein feuchter Geselle? - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.06.2020

(13.06.2020, 17:01)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das hoff ich auch...sowas brauchts nicht...

Ich hoffe aber zumindest auf ein wenig Niederschlag hier... Blush Wink 

Grüße Smile

Ja, ich hoffe auch auf bissle was. Muß ja keine Unmenge sein. Wink

Auf wieviel hoffst du maximal bei dir bis morgen Abend ? Bzw. ab welcher Menge wäre es dir zuviel ?

Mir wäre es so ab mehr als 60 mm zuviel.


Grüße 43
Snow