Wetterforum Wetter-Runde
Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... (/thread-5160.html)

Seiten: 1 2


Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Wettergucker - 22.05.2020

Servus Buidlfreund!

Was war das gestern wieder für ein grandioses Wetterchen! Sonne, sommerliche Wärme und kein Wind ... so bin ich am späten Nachmittag / Abend noch einmal los. Ziel war eine Alm mir genau gegenüber auf die ich tagtäglich von Balkonien aus draufguck (gute 1100m). Eine ganz wundervolle Eck in die ich mich regelrecht verliebt habe. Also war schnell ne kleine Brotzeit gepackt, die Wanderstiefel an und ab ging`s. Da ich auch aktuell noch das Überschreiten der Grenze zu AT so gut es geht meide, wählte ich einen zeitweilig "etwas" schwierigeren Jägersteig (Insider und paar Leser wissen was ich meine! Big Grin ) befindlich auf deutscher Seite für den Aufstieg aus. Selbiger hat ne etwas größere Warntafel, glaub sogar auch zwei samt einige Eisen, an die man sich ... ach der geht schon! Wink Cool Big Grin Gute Freunde würden auch sagen, "Man muss auch mal was ..." !  Man ist halt recht schnell oben, wenn man nicht immer diese weitläufigen Wanderrouten auswählt - mit großen Pech halt auch ganz schnell wieder unten! Rolleyes Smiley50  33. Apropoppo weitläufige Wanderroute resp. Fahrweg ... Selbiger von da oben ist im Winter eine beliebte Rodelstrecke mit einem fantastischen Blick über das Inntal zu den Zentralalpen - siehe die nachfolgenden Bilder.

Hier also paar Bilder von da oben ...


Grüße ins Wochenende


.jpg   IMG_5151.jpg (Größe: 408,18 KB / Downloads: 103)
.jpg   IMG_5152.jpg (Größe: 480,25 KB / Downloads: 103)
.jpg   IMG_5154.jpg (Größe: 366,81 KB / Downloads: 103)
.jpg   IMG_5155.jpg (Größe: 455,19 KB / Downloads: 103)
.jpg   IMG_5156.jpg (Größe: 441,27 KB / Downloads: 103)
.jpg   IMG_5157.jpg (Größe: 487,47 KB / Downloads: 103)
.jpg   IMG_5159.jpg (Größe: 584,63 KB / Downloads: 100)
.jpg   IMG_5160.jpg (Größe: 494,47 KB / Downloads: 99)
.jpg   IMG_5161.jpg (Größe: 494,87 KB / Downloads: 100)
.jpg   IMG_5163.jpg (Größe: 414,03 KB / Downloads: 98)
.jpg   IMG_5164.jpg (Größe: 452,9 KB / Downloads: 98)
.jpg   IMG_5165.jpg (Größe: 507,07 KB / Downloads: 98)
.jpg   IMG_5166.jpg (Größe: 392,86 KB / Downloads: 97)
.jpg   IMG_5167.jpg (Größe: 352,09 KB / Downloads: 99)
.jpg   IMG_5168.jpg (Größe: 442,3 KB / Downloads: 99)


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Regensburg91 - 22.05.2020

Wunderschöne Buildln! Wink

Ja, bezüglich Jägersteig: Es sind doch so viele Wege im Wald...man muss sie nur finden! Big Grin
Und ja, man muss halt auch mal... Big Grin Big Grin

Danke fürs zeigen Wink

Grüße nach Südost!


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 22.05.2020

Hi Wettergucker


Coole Stimmungen hast da fotografiert. Smiley20

(22.05.2020, 12:54)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreund!

Ist das ein Klettersteig, den du gegangen bist ? Wink



Grüße und schönes WE 43
Snow


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Lirion - 22.05.2020

Hi Wettergucker,

danke für die wunderschönen Bilder deiner Gegend. Ist auf dem einen Bild der Kaiser zu sehen?

VG Lirion


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Wettertroll - 22.05.2020

Schöne Bilder, leider habe ich es von hier in die Berge rund 160 km. Leider kann ich das erst irgendwann mal nachholen.


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Wettergucker - 22.05.2020




RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Wettergucker - 22.05.2020

(22.05.2020, 17:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker





Coole Stimmungen hast da fotografiert. Smiley20



(22.05.2020, 12:54)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Buidlfreund!



Ist das ein Klettersteig, den du gegangen bist ? Wink



Grüße und schönes WE 43

Snow

Hi Snow!

Ja, eine so wunderschöne Ecke meiner direkten neuen Heimat hier! Schuhe an und direckt hoch. Das ist schon toll und genieße es so sehr.

Nein, ein früher mal gesicherter Jägersteig mit Eisen in der Wand und durgeführten Drahtseilen zum festhalten. Er wurde aber über die Jahre nimmer herrgerichtet um nicht überall die Leut durch Gebiet stapfen zu lassen. Das Seil ist nun weg, also nur noch Eisenanker im Fels. Nun wird er aber immer wieder begangen und so stellte man natürlich mahnende Schilder auf. Ich gehe alleine durch z.B. meine Aktivitäten für den Forst oder für Adlerbeobachtungen usw. natürlich diese Wege (offiziell habe ich dafür eine Erlaubnis) oder sogar quer durchs Gelände.

Grüße aus Südost


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Wettergucker - 22.05.2020

(22.05.2020, 19:48)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker,

danke für die wunderschönen Bilder deiner Gegend. Ist auf dem einen Bild der Kaiser zu sehen?

VG Lirion

Hi Lirion!

Bitte  - Bitte, immer wieder gerne!
Und ja, der große felsige Geselle ist der zahme Kaiser, welcher mir daheim am südlichen Talende nun direkt gegenüber steht. Leider steht zwischen mir und meinem Balkon ein Haus! Dodgy   Aber man kann wohl nicht Alles haben! Diese direkte Aussicht wäre aber für mich das schlussendliche Non plus ultra gewesen. Geht zu Not aber auch so ... Wink  Big Grin Wink Rolleyes

   
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Liebe Grüße aus Südost


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Wettergucker - 22.05.2020

(22.05.2020, 21:15)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder, leider habe ich es von hier in die Berge rund 160 km. Leider kann ich das erst irgendwann mal nachholen.

Servus Wettertroll!

Danke!
160km ... das wäre für mich unvorstellbar! Ich liebe diese Ecke hier und habe mir einen wirklichen Kindheitstraum damit erfüllt!
Was will man also mehr!? Wenn Du mal in diese so wunderschöne Ecke kommst, meldest Dich bitte vorher. Ich zeige lieben und interessierten Gästen gerne meine Wahlheimat samt Umgebung.

Grüße aus Südost


RE: Abends bei Traumwedda mal schnell hoch zur Alm gelaufen ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 23.05.2020

Hi Wettertroll


Nur 160 Km hast du es bis zum Wetterguckergebiet ? Huh Ich hätte da eher auf 250-300 Km getippt.

(22.05.2020, 21:15)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder, leider habe ich es von hier in die Berge rund 160 km. Leider kann ich das erst irgendwann mal nachholen.


Grüße 43
Snow