Wetterforum Wetter-Runde
No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... (/thread-4727.html)

Seiten: 1 2


RE: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... - Regensburg91 - 22.11.2019

Auf der anderen Seite des Inntales gehts ähnlich zu... Dodgy

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... - Wettergucker - 22.11.2019

(22.11.2019, 10:51)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auf der anderen Seite des Inntales gehts ähnlich zu... Dodgy

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Moin!

Schlimm!
""""Schön"""" ist besonders auch der letzte Satz im Beitrag ...

Um auch in Zeiten des Klimawandels hier noch sichere Schneeverhältnisse zu haben, wurden zudem die Beschneiungsanlagen ausgebaut.
Dazu wurde unter anderem ein rund 150000 Kubikmeter Wasser fassender Speichersee errichtet, der auch als Sommerattraktion mit Rundweg und Bänken genutzt wird. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die verkaufen`ns Dir ... (wo ist wieder einmal der Smiley mit dem Mittelfingern?!?!?!? Gut das ich noch kein Mittagessen im Magen habe, denn ansonsten würde ich kotzen.

Grüße


RE: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... - Regensburg91 - 22.11.2019

(22.11.2019, 11:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Schlimm!
""""Schön"""" ist besonders auch der letzte Satz im Beitrag ...

Um auch in Zeiten des Klimawandels hier noch sichere Schneeverhältnisse zu haben, wurden zudem die Beschneiungsanlagen ausgebaut.
Dazu wurde unter anderem ein rund 150000 Kubikmeter Wasser fassender Speichersee errichtet, der auch als Sommerattraktion mit Rundweg und Bänken genutzt wird. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die verkaufen`ns Dir ... (wo ist wieder einmal der Smiley mit dem Mittelfingern?!?!?!? Gut das ich noch kein Mittagessen im Magen habe, denn ansonsten würde ich kotzen.

Grüße

Ja, da musste ich auch an diesen Beitrag denken...

Ist doch schön, dass man nun auch auf dem Berg Seerundwege unternehmen kann... Rolleyes 

Grüße Smile


RE: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... - Wettergucker - 22.11.2019

(22.11.2019, 12:25)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.11.2019, 11:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!

Schlimm!
""""Schön"""" ist besonders auch der letzte Satz im Beitrag ...

Um auch in Zeiten des Klimawandels hier noch sichere Schneeverhältnisse zu haben, wurden zudem die Beschneiungsanlagen ausgebaut.
Dazu wurde unter anderem ein rund 150000 Kubikmeter Wasser fassender Speichersee errichtet, der auch als Sommerattraktion mit Rundweg und Bänken genutzt wird. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die verkaufen`ns Dir ... (wo ist wieder einmal der Smiley mit dem Mittelfingern?!?!?!? Gut das ich noch kein Mittagessen im Magen habe, denn ansonsten würde ich kotzen.

Grüße

Ja, da musste ich auch an diesen Beitrag denken...

Ist doch schön, dass man nun auch auf dem Berg Seerundwege unternehmen kann... Rolleyes 

Grüße Smile

Rolleyes 

Jepp!
Wie auf der Steinplatte 1869m ganz oben und somit direkt am/auf Gipfel!
Und dieser Gipfel ist nicht wirklich sonderlich groß! Aber Hautsache einen solch künstlichen Mist noch drauf gequetscht.

Undglaublich natürlich, unglaublich schick ... Sensationell ...


.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 79,08 KB / Downloads: 46)
Bildquelle unter Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das ist so krass als ich es letztens gesehen habe! Ich schüttel heute noch mit dem Kopf. Am Gipfel direkt am Gipfelkreuz! Dddddddddddddddddddd ...... da fällt mir nix mehr ein!


RE: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... - Robbi - 22.11.2019

Also ich würde mir wünschen, dass noch viele weitere Seen auf abrasierten Bergen einschließlich Rundweg entstehen, deutschlandweit, am besten weltweit! Ich parke schonmal am extra eingerichteten Wanderparkplatz und drehe ne Runde um den Berg. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Allerdings nicht zur Beschneiung von Skipisten, sondern damit die Energiewende klappt. Bevor ihr mich für noch verrückter haltet.


RE: No comment oder einfach nur traurig in 51 Bildern ...... - Robbi - 22.11.2019

Oder Wettergucker's föhnanfälliges Tal,
da ist es auf den umliegenden Bergen doch garantiert windig genug, damit sich Windräder lohnen würden. Dazu noch ein paar Solarzellen auf die Südseiten der Berge, am Rande des Inntals dürfte da ziemlich lange die Sonne scheinen. Wenn deren Energie überschüssig ist... der einzig abführende Wildbach wäre gut geeignet für ein Unterbecken und dann mit voller Energie rauf auf den rasierten Berg. Der natürlich vorher ausgehöhlt werden muss für die Leitungen, es sei denn, man will sie ständig begucken:

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und ne Stromtrasse durch's Tal muss dann natürlich auch her, zum Abtransport der produzierten Energie. Wäre jedenfalls ne dezentrale Maßnahme auf Basis erneuerbarer Energien, über den Rest lässt sich streiten... Angel