Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten 20.11.2019 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten 20.11.2019 (/thread-4725.html)

Seiten: 1 2


RE: Wetterdaten 20.11.2019 - Frosty Sam - 20.11.2019

(20.11.2019, 17:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

Ja wer läuft denn da auf der Straße durch die heimatliche Webcam ... Wink Cool Big Grin

Da's im Morgengrauen war - sicher wieder irgend so ein Nachtschwärmer - der die Uhrzeit übersehen hat Tongue Big Grin 

lg


RE: Wetterdaten 20.11.2019 - rossi400 - 20.11.2019

(20.11.2019, 17:57)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.11.2019, 17:28)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist das jetzt dein neuer Wohnort Wettergucker?

Servus rossi400!

Jepp, auf 760m im südlichen Teil - also  nun endlich im Föhn weit-weit weniger beeinflussten und zur galischen Winter-Konservierung neigenden Teil Cool . Eine Wohntraum wurde war! Wink Cool Rolleyes 

Grüße


Freut mich sehr Wettergucker! Und wie sieht es dort bzgl Niederschlag, Neuschneesumme und Gesamtschneehöhe aus? Eher besser oder schlechter?


RE: Wetterdaten 20.11.2019 - Wettergucker - 20.11.2019

(20.11.2019, 18:07)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.11.2019, 17:57)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.11.2019, 17:28)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist das jetzt dein neuer Wohnort Wettergucker?

Servus rossi400!

Jepp, auf 760m im südlichen Teil - also  nun endlich im Föhn weit-weit weniger beeinflussten und zur galischen Winter-Konservierung neigenden Teil Cool . Eine Wohntraum wurde war! Wink Cool Rolleyes 

Grüße


Freut mich sehr Wettergucker! Und wie sieht es dort bzgl Niederschlag, Neuschneesumme und Gesamtschneehöhe aus? Eher besser oder schlechter?

Tja, jetzt wohne ich ""leider"" nimmer direkt im Bereich der deutlichsten Staulage Deutschlands. Man kann halt nicht immer Alles haben! Wink Cool Big Grin Ich gucke aber direkt drauf und bin sofort da, wenn man meine Messung braucht. Rolleyes Big Grin Zudem wohnt ja ein guter Bekannter direkt mitten drin und der hat von mir eh einen Litermesser bekommen den er fleißig bedient. Also ist das Tal weiter unter optimaler Wetterguckerbeobachtung. Da ändert auch dieser Wohnortwechsel nix. Übrigens -wenn es denn mal Winter hat- ist die Nachtloipe in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zudem ... mein Arbeitsweg, welcher mit Radl oder auch zu Fuß absolut machbar ist -> für den Weg kommen jedes Wochenende zig Leute her um ihn zu wandern! Big Grin 
Und Neuschneesummen, Gesamtschneehöhe ... tja, was ist besser!? In solch zuschüttenden Eck leben wie zuletzt, was aber auch massiv föhn anfällig ist und alleine dadurch unter deutlichen Negativeinfluss für winterliche Fakten liegt. Oder nun im gallischen Einwinterungseck der Talregion, wo zwar weniger Niederschlag fällt aber kaum Föhneinfluss herrscht. Es fast schon wie Reit im Winkl wärmenden und somit tauenden Einflüssen massiv trotzt und somit noch lange Winter sein kann, wenn im Nordteil schon die Frühlingsboten rausgucken. Es auch immer schon weit eher schneit, wenn es im Nordteil noch lange Matsch oder Regen ist. Nun kann man entscheiden was "besser" oder "schlechter" ist. Cool Big Grin Big Grin Ich bin Einwinterungsfan! Und ja, da nehme ich gerne paar weniger fallende und zu erlebende Liter wie die letzten Jahre in kauf.


RE: Wetterdaten 20.11.2019 - rossi400 - 20.11.2019

Auf jeden Fall sehr sehr spannender Teil Deutschlands! Freue mich schon jetzt auf deine Berichte. Denke Du wirst selbst schon gespannt sein, welche Unterschiede letztendlich festzustellen sind.


RE: Wetterdaten 20.11.2019 - Wettergucker - 21.11.2019

(20.11.2019, 20:47)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auf jeden Fall sehr sehr spannender Teil Deutschlands! Freue mich schon jetzt auf deine Berichte. Denke Du wirst selbst schon gespannt sein, welche Unterschiede letztendlich festzustellen sind.

Servus rossi!

Jepp, ein wirklicher Traum gerade hier meine Heimat gefunden zu haben. Und zu den Unterschieden ... die sind mir für die gesamte Talregion mehr als bekannt. Ich behaupte nach meinen laaaaaangjährigen Erfahrungen, Beobachtungen, Messungen, Dokumentationen usw. hier vor Ort sogar, einen weiteren Menschen der sich so gut und umfangreich -ob von den Mengen an Niederschlag wann und wo, den geänderten Fakte bis hin zu dem was uns evtl hier noch erwarten wird- hier auskennt wird man derzeit kaum finden. Zumindest habe ich noch keinen getroffen. Das erlebe ich immer und immer wieder z.B. im Ausstausch mit verschiedensten Institutionen. Und das verwundert mich immer und immer wieder! Und das erschreckt mich auch immer und immer wieder. Es macht mich nachdenklich und ärgert mich immer und immer wieder. Dodgy  So geht man also in die Zukuft ... Dodgy 

Grüße aus Südost


RE: Wetterdaten 20.11.2019 - Robbi - 21.11.2019

Kahler Asten gestern Tmax -1,1°C und heute nochmal -0,2°C, das war vorgestern etwas anders geplant: Cool 


.png   104270.png (Größe: 14,94 KB / Downloads: 20)

Quelle wetterstationen.meteomedia.de

So sieht es dort immernoch aus:


.jpg   sahnehang.jpg (Größe: 33,43 KB / Downloads: 20)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.