Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten 19.11. - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten 19.11. (/thread-4724.html)



Wetterdaten 19.11. - Robbi - 19.11.2019

2°C, leicht bewölkt, Bodenfrost, Schneeflecken . Smile


RE: Wetterdaten 19.11. - Country - 19.11.2019

3,7° neblig, nass und absolut schneefrei Rolleyes 

LG

Country


RE: Wetterdaten 19.11. - Regensburg91 - 19.11.2019

Hier hat es immerhin doch noch für Frost gereicht

Tmin: -1,7°C - damit auch bisher die kälteste Nacht der Saison!
Takt: 0,3°C über mir genau die Grenze zwischen bedeckt im Nordwesten und wolkenlos im Südosten


RE: Wetterdaten 19.11. - Dominik90 - 19.11.2019

Takt: 5,9° und Bedekt + Trocken.


RE: Wetterdaten 19.11. - Robbi - 19.11.2019

Ich glaub ich werd grad schneesüchtig. Blushsmiley

Das läuft diesen November bisher irgendwie alles besser als gedacht. In den vorigen Wintern hab ich mich öfters gefragt, was ich eigentlich verbrochen hab. Letzten Mittwoch gab es total unverhofft Schnee bis 400m runter, wo 600 angesagt wurden. Und gestern Abend gab es Schnee bis ca 250m runter, wo 400 angesagt waren. Und der Schnee hielt bis heute Morgen trotz 2°C bei mir, Schneereste immernoch bis 300m runter, Bodenfrost sei Dank. Auf dem Kahlen Asten lagen heute Morgen immerhin 10cm und wahrscheinlich an vielen Stellen mehr, weil das Messfeld windanfällig ist, da weht's weg. Und auf dem Kahlen Asten gab es heute Tmax -0,3°C, kälteste Tmax des Herbstes wahrscheinlich. Smile Das heißt erstens kein Tauwetter oberhalb 800m und zweitens Raureif. Und genau bis einschließlich morgen hält's noch. Smile 


.png   104270.png (Größe: 14,94 KB / Downloads: 30)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.jpg   sahnehang.jpg (Größe: 21,39 KB / Downloads: 30)

   


.jpg   720.jpg (Größe: 61,24 KB / Downloads: 29)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mein nächstgelegener 800er - die Hunau - hat augenscheinlich am meisten Schnee abgekriegt:

   

Auch an der Talstation  auf 600m Nordhang noch geschlossene Schneedecke. Und nein, die haben noch keinen Kunstschnee produziert. Die wissen, dass das Mitte November unter 1000m meist nur rausgeschmissenes Geld ist. Naja, zumindest wenn man die Wettervorhersage mit berücksichtigt.


.jpg   Hunau.jpg (Größe: 39,07 KB / Downloads: 29)

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

In Nordenau direkt hinter (südöstlich) der Hunau selbst auf 550-600m am recht steil gelegenen und total offenen Südhang noch geschlossene Schneedecke trotz Tmax 2°C und ungefrorenem Boden. Smile

   

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Läuft... Smile


RE: Wetterdaten 19.11. - Regensburg91 - 19.11.2019

Hier auf der Eichstätter Alb ist von Schnee weit und breit nix zu sehen...schon fast unfair, dass es im Westen bereits auf 200m erste Flocken gegeben hat und hier auf 600m noch nichtmal ansatzweise...

Takt: 4,2°C grad eben gabs ein paar vereinzelte Tropfen

Grüße Smile


RE: Wetterdaten 19.11. - jokel - 19.11.2019

Hier ist seit Tagen das selbe Wetter. Bewölkt bei +6-8°C