Wetterforum Wetter-Runde
Nils fliegt in den Süden - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Nils fliegt in den Süden (/thread-4723.html)



Nils fliegt in den Süden - Maria - 18.11.2019

Gestern arbeitete ich den ganzen Nachmittag im Garten und beinahe im Stundentakt überflogen mich in schöner V formation und mit lauten gequake Wildgänse die von Nordosten kommend in den Süden geflogen sind. 

Ich muss immer an Nils denken wenn ich Wildgänse sehe. Nein, natürlich nicht an Phil´s Nils: 
   

Sondern an Nils Holgersson, den Hamster Krümel und die Hausgans Martin mit der Nils mit den Wildgänsen in den Süden flog:

.jpeg   6316786F-F647-40A9-BAD8-87E13ABD3253.jpeg (Größe: 94,01 KB / Downloads: 69)

Einen Schwarm hab ich Bildlich verfolgt als ich wieder mal lautes Quaken hörte zückte ich mein Handy und drückte ab als sie immer näher über mir waren:


.jpeg   08A7EB06-4542-4BA9-919B-FCA857B6DCF3.jpeg (Größe: 99,71 KB / Downloads: 69)


.jpeg   F258E7ED-6FE2-491B-93BF-0C1495615E25.jpeg (Größe: 87,94 KB / Downloads: 69)

Eine weile verfolgte ich sie als plötzlich Aufruhr war im Schwarm, lautes geschrei das ich bis runter hörte. 3 Gänse sind von einer Böe erfasst worden und sie kämpften sich wieder zurück zum Schwarm: 

.jpeg   5CF6F8CD-46CB-4D39-AAAB-150713B43817.jpeg (Größe: 53,92 KB / Downloads: 69)

Gleich darauf wieder geschrei, der ganze Schwarm wurde von den heftigen Winden viele Meter zurückgetrieben und durcheinander gewirbelt:


.jpeg   9AAF85E6-B5CE-4480-96D2-EF9526544F01.jpeg (Größe: 64,52 KB / Downloads: 69)

Dann endlich fasten sie wieder halt und versuchten zu ihrer V Formation zurück zu finden um weiter richtung Süden zu Ziehen: 


.jpeg   939DD1B1-73BD-48B7-8E60-1C3492774961.jpeg (Größe: 101,95 KB / Downloads: 69)

Kurz darauf endschwanden sie meiner Sicht. Ich hoff ihr seit gut im Burgenland am Neusiedlersee angekommen um zu Übernachten und kommt gut dort an wo auch immer ihr Überwintert. Wir sehen uns in ein paar Monaten wieder wenn ihr wieder über mir nach Norden zieht.

Liebe Grüße


RE: Nils fliegt in den Süden - Frosty Sam - 18.11.2019

(18.11.2019, 19:46)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Wir sehen uns in ein paar Monaten wieder wenn ihr wieder über mir nach Norden zieht.

Liebe Grüße

Stehen Gänsewochen an bei euch??? Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

lg


RE: Nils fliegt in den Süden - Maria - 19.11.2019

(18.11.2019, 21:52)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.11.2019, 19:46)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Wir sehen uns in ein paar Monaten wieder wenn ihr wieder über mir nach Norden zieht.

Liebe Grüße

Stehen Gänsewochen an bei euch??? Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

lg

Du denkst natürlich wieder nur ans essen.  Wink Big Grin Tongue

Lg


RE: Nils fliegt in den Süden - Frosty Sam - 19.11.2019

(19.11.2019, 09:20)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du denkst natürlich wieder nur ans essen.  Wink Big Grin Tongue  

Lg

Du weißt ja - ESSEN IST DER SEX DES ALTEN MANNES!
So gesehen hat eine Heurigenwirtin auch schon ein bisschen was von einer "Bordellbetreiberin" Tongue Big Grin

Übrigens - sehr gelungen die Fotos, thx für's zeigen! (Super "erschnüffelt" - und dann gleich
bildlich festgehalten, das ist ja die Kunst -  wie da ein paar Gänse in Flugturbulenzen gekommen sind 35)


lg