Wetterforum Wetter-Runde
Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer (/thread-4720.html)

Seiten: 1 2 3


Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Maria - 17.11.2019

In einigen teilen Österreichs erstickt man im Schnee und hier bei Wien blüht noch so einiges. Bei oftmals zweistelligen Nachttemperaturen lässt es sich noch gut blühen. 


.jpeg   3304AF2F-35C4-4100-8D87-1204D180DE86.jpeg (Größe: 217,68 KB / Downloads: 162)

Die Fette Henne blüht erst jetzt! Mitte November ist ein neuer Rekord das sie erst jetzt blüht.

.jpeg   83D33F75-DAA8-47E4-A9B2-FCF5ACFD288A.jpeg (Größe: 172,13 KB / Downloads: 162)


.jpeg   0679AC8B-1057-4347-8A43-817F2BA3EDD8.jpeg (Größe: 144,81 KB / Downloads: 162)


.jpeg   EE2304FE-EB53-425D-A71A-DC307F199770.jpeg (Größe: 193,54 KB / Downloads: 162)

Fensterkisterl sind auch noch am Blühen

.jpeg   0CFAACE2-5815-4005-BD46-89213F0BA04F.jpeg (Größe: 183,41 KB / Downloads: 162)


.jpeg   245ABF34-9856-46E1-AC3F-4AB1F0E53120.jpeg (Größe: 170,74 KB / Downloads: 160)

Auch die Bäume hüllen sich noch in ein leichtes Indian Summer Kleid.

.jpeg   91C8AB14-6C27-44BB-BFE7-7944F1376CB9.jpeg (Größe: 136,91 KB / Downloads: 163)

Liebe Grüße


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.11.2019

Hi Maria


Schon witzig, was bei dir noch so alles blüht.


Grüße 43
Snow


(17.11.2019, 11:18)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In einigen teilen Österreichs erstickt man im Schnee und hier bei Wien blüht noch so einiges. Bei oftmals zweistelligen Nachttemperaturen lässt es sich noch gut blühen. 



Die Fette Henne blüht erst jetzt! Mitte November ist ein neuer Rekord das sie erst jetzt blüht.






Fensterkisterl sind auch noch am Blühen




Auch die Bäume hüllen sich noch in ein leichtes Indian Summer Kleid.


Liebe Grüße



RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Frosty Sam - 17.11.2019

(17.11.2019, 11:18)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In einigen teilen Österreichs erstickt man im Schnee und hier bei Wien blüht noch so einiges. Bei oftmals zweistelligen Nachttemperaturen lässt es sich noch gut blühen. 

Die Fette Henne blüht erst jetzt! Mitte November ist ein neuer Rekord das sie erst jetzt blüht.

Sag mal Maria - hast du dich in der Jahreszeit geirrt!
Zweifelsfrei aber bist du hier unser Blumenkind im Forum - sag bewußt nicht Hippiemädchen!

.png   191117_1.png (Größe: 5,1 KB / Downloads: 125)

Gar nicht so weit von dir entfernt ist ja unser alpinist zu hause - und der hat mir grad folgende
2 tolle und aktuelle Bilder geskypt:

1. mit dem Titel "unten"
   

2. mit dem Titel "oben"
   

dies nur zur Ergänzung deiner schönen Blumenbilder!

lg und schönen Sonntag in deinem Perchtoldsdorf


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Maria - 17.11.2019

(17.11.2019, 12:31)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gar nicht so weit von dir entfernt ist ja unser alpinist zu hause - und der hat mir grad folgende
2 tolle und aktuelle Bilder geskypt:

1. mit dem Titel "unten"


2. mit dem Titel "oben"


dies nur zur Ergänzung deiner schönen Blumenbilder!

lg und schönen Sonntag in deinem Perchtoldsdorf

Fast so gut wie unser Bilderkünstler Alpinist kann ichs auch mit meiner Ipad Kamera. Wink Confused  

Oben

.jpeg   2923F140-B105-4C84-BA73-02DC96BE04E3.jpeg (Größe: 81,82 KB / Downloads: 121)

Unten

.jpeg   DAD25CB4-FBE9-4A5B-9A4F-561C874E240B.jpeg (Größe: 157,79 KB / Downloads: 114)

Und ich kann beim Fotografieren sogar noch frische Erdbeeren pflücken. Big Grin

.jpeg   B52A690B-6E52-4476-9D84-D15E7CFC3A02.jpeg (Größe: 132,01 KB / Downloads: 121)

Liebe Grüße


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - alpinist - 17.11.2019

(17.11.2019, 12:43)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Fast so gut wie unser Bilderkünstler Alpinist kann ichs auch mit meiner Ipad Kamera. Wink Confused  

Fotos sind von heute Vormittag und ohne künstlerischen Anspruch nur mit Smartphone aufgenommen  Wink


Beim nächsten Schnee pack ich wieder eine "richtige" Kamera ein   Big Grin 

Schönen Sonntagnachmittag aus dem föhngepeitschten (9 °C) und eingenebelten Triestingtal!
Franz


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Maria - 17.11.2019

(17.11.2019, 13:01)alpinist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.11.2019, 12:43)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Fast so gut wie unser Bilderkünstler Alpinist kann ichs auch mit meiner Ipad Kamera. Wink Confused  

Fotos sind von heute Vormittag und ohne künstlerischen Anspruch nur mit Smartphone aufgenommen  Wink


Beim nächsten Schnee pack ich wieder eine "richtige" Kamera ein   Big Grin 

Schönen Sonntagnachmittag aus dem föhngepeitschten (9 °C) und eingenebelten Triestingtal!
Franz

Sag ich ja, Bilderkünstler  Thumbsup 35  

Ich hatte wenigstens eine frische Erdbeere.  Big Grin Wink Tongue  

Liebe Grüße und ebenfalls noch einen schönen Sonntag bei hier 10,5 Grad


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Frosty Sam - 17.11.2019

(17.11.2019, 13:01)alpinist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Fotos sind von heute Vormittag und ohne künstlerischen Anspruch nur mit Smartphone aufgenommen  Wink

Komisch - den künstlerischen Anspruch stell ich mir bei meinen Bildern auch nie - dennoch werden sie
immer irgendwie anders als deine Smiley7

Im Ernst - ich find beide Bilder der Kracher! Speziell das Baumbild könnt ich mir wahnsinnig gut als groß-
flächige Fototapete vorstelle, wie es eine ganze Wand füllt!

Hab kurz mal Photoshop dazu gestartet - also so in der Art könnt ich mir das jedenfalls recht gut vorstellen
(war auch nur schnell hingeklatscht - ohne jeglichen künstlerischen Anspruch Big Grin )


.jpg   191117_24.jpg (Größe: 213,86 KB / Downloads: 91)

lg


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Schwabenland - 17.11.2019

(17.11.2019, 13:01)alpinist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.11.2019, 12:43)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Fast so gut wie unser Bilderkünstler Alpinist kann ichs auch mit meiner Ipad Kamera. Wink Confused  

Fotos sind von heute Vormittag und ohne künstlerischen Anspruch nur mit Smartphone aufgenommen  Wink


Beim nächsten Schnee pack ich wieder eine "richtige" Kamera ein   Big Grin 

Schönen Sonntagnachmittag aus dem föhngepeitschten (9 °C) und eingenebelten Triestingtal!
Franz

Hör mir auf mit föhnig, ich habe heute wieder " Schädelbrummen" Confused. Ging heute mal wieder nicht ohne Tablette. Grüße
Ps: Frosty das wäre doch die Dauerdunklejahreszeit im Flachland fürs Wohnzimmer, iiihhhhh. Da könnt ich mir ehrlich gesagt eine andere Tapete vorstellen, nicht so was trostloses was man schon draußen von Oktober bis April sieht.


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.11.2019

Hi Schwabenland


(17.11.2019, 15:36)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hör mir auf mit föhnig, ich habe heute wieder " Schädelbrummen" Confused. Ging heute mal wieder nicht ohne Tablette.

Oje. Sad Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir. Smiley1

Zitat:Grüße
Ps: Frosty das wäre doch die Dauerdunklejahreszeit im Flachland fürs Wohnzimmer, iiihhhhh. Da könnt ich mir ehrlich gesagt eine andere Tapete vorstellen, nicht so was trostloses was man schon draußen von Oktober bis April sieht.

Tja für dich wäre sicher eine weite, hoch verschneite Pulverschneelandschaft bei absolut wolkenlosem Himel schöner und passender, oder ? Smiley34 Für mich auch. Big Grin :Smiley16

Oder dicker Starkschneefall vor schönen Gebäuden. Smile


Grüße 43
Snow


RE: Schneechaos? Hier ist noch Indian Summer - Leon K. - 18.11.2019

Hallöchen,

ob ihr es glaubt oder nicht, hier blühen noch Ringelblumen, Kalifornischer Mohn, Malven, einige Sachen deren Name mir nicht bekannt ist, und, ihr werdets nicht glauben, eine kleine Sonnenblume (!!!) Bilder folgen!

Grüße Leon