Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten Donnerstag Fronleichnam 20.6.2019 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten Donnerstag Fronleichnam 20.6.2019 (/thread-4368.html)

Seiten: 1 2


RE: Wetterdaten Donnerstag Fronleichnam 20.6.2019 - Snow Südschwarzwald 440 m - 20.06.2019

Hi Wettergucker


Zunächst mal bin ich sehr froh, dass dir nichts passiert ist ! Blush  Angel

Dann muß ich aber leider auch sagen, dass du manchmal etwas viel Risiko eingehst. 93 vom Blitz getroffen  Huh  Wink



(20.06.2019, 17:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[quote="Wettergucker" pid='55347' dateline='1561046496']
Tach!



Nachtrag ...  absolut direkt hinter mir in den Baum hat gerade der Blitz eingeschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So zeitnah ... da muss ich später bei Kachelfrau nachgucken! Alter Falter!!!!!!!! Ich lebe noch!!!

Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten Donnerstag Fronleichnam 20.6.2019 - Wettergucker - 20.06.2019

(20.06.2019, 17:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Zunächst mal bin ich sehr froh, dass dir nichts passiert ist ! Blush  Angel

Dann muß ich aber leider auch sagen, dass du manchmal etwas viel Risiko eingehst. 93 vom Blitz getroffen  Huh  Wink  



(20.06.2019, 17:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[quote="Wettergucker" pid='55347' dateline='1561046496']
Tach!



Nachtrag ...  absolut direkt hinter mir in den Baum hat gerade der Blitz eingeschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So zeitnah ... da muss ich später bei Kachelfrau nachgucken! Alter Falter!!!!!!!! Ich lebe noch!!!

Grüße 43
Snow

Hallo Snow!

Das war schon ein Kracher! Kennst das, wenn man einen Silberlöffen oder Alufolie in den Mund nimmt, da hat man doch so ein komisches metallernes Gefühl in Selbigen. Genau das war irgendwie auch der Fall. Einige Äste über mir wurden weggesprengt und ein dickerer qualmte an der Spitzen sogar später noch sichtlich vor sich hin.


.jpg   IMG_5286.jpg (Größe: 591,13 KB / Downloads: 42)
.jpg   IMG_5281.jpg (Größe: 249,27 KB / Downloads: 42)


.png   de_blitze-de-310-1_2019_06_20_273_1600.png (Größe: 321,85 KB / Downloads: 36)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und in dem Falle ... der Wettergucker verblieb laaaaaaange abwartend im Auto! Und damit hat er es absolut richtig gemacht. Denn auf solch exponierten Plätzen oben über dem Vorland verirren sich immer wieder solche nachzuckelnde Spätkracher. Andere unvorsichtige Leute wären schon längst aus dem Auto gestiegen. Es hat zwar so gescheppert das es aktuell noch ein leichtes Piep  im Ohr hat, aber irgendwie doch soweit alles richtig gemacht. Wer viele Gewitter guckt erlebt halt auch mehr. Leut die wenige sich das antun erleben das auch nicht. Und zudem ... mit Cams und Objektiven kann man viele Dinge nah ranzoooomen. Das sieht oft weit näher dran aus als das es schlussendlich ist! Wink

Leicht elektrisierte Grüße  Big Grin


RE: Wetterdaten Donnerstag Fronleichnam 20.6.2019 - Wolfgang_Bayerwald - 21.06.2019

Wettergucker, bei uns ist das auch so.

Da sind wir sehr vorsichtig geworden.

Bei uns gibt es meistens eine lange bis sehr lange Pause zwischen dem vorletzten und letzten Blitz.

Da wird die gesamte Energie geladen.

Und dann wird ein Erdblitz abgeworfen, dass sehr viel kaputt ist.

Da haben wir schon sehr viele E-Geräte verloren. Jetzt stecken wir immer alles aus.

Mfg
Wolfgang Brandl


RE: Wetterdaten Donnerstag Fronleichnam 20.6.2019 - Schwabenland - 21.06.2019

Du machst aber auch Sachen Wettergucker! Bleib uns im Forum noch bitte lange am Leben, wir brauchen dich doch noch! Aber zum Glück warst du ja wie ich gelesen hatte im Auto, da bist du dann geschützt gewesen und ja du hattest dich da richtig verhalten.