Wetterforum Wetter-Runde
1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... (/thread-4359.html)



1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 15.06.2019

...diese beiden Fotos entstanden im Mai 2019:

Wie hoch könnte es dort am Fotostandort sein ?

(alle 3 Fotos sind von gleich hohen Standorten aus gemacht worden.)


.jpg   Tsp1.6.b.jpg (Größe: 492,25 KB / Downloads: 46)

.jpg   Tsp1.6.b2.jpg (Größe: 394,71 KB / Downloads: 46)

.jpg   Tsp1.6.a.jpg (Größe: 423,13 KB / Downloads: 45)

A - 140 m
 
B - 310 m

C - 690 m

D - 980 m


Grüße und viel Spass beim tippen 43
Snow


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Lirion - 17.06.2019

Hi Snow,

mein Tipp, A 140m ;-)

Grüße
Lirion


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Phil a.H. - 18.06.2019

Hmmm... ich vermute im Hintergrund die Vogesen. Die Fotos sind recht weit unten, aber nicht ganz unten entstanden, würde ich mal raten. 140 m würde ich sowieso ausschließen, daher tippe ich mal auf B - 310 m Smile

Gruß
Phil


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 25.06.2019

Dieses Spiel lasse ich noch einige Tage laufen - evtl. will ja noch jemand mittippen. Wink


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.07.2019

Wohl doch keiner mehr - dann löse ich mal auf.

Also hier hat gewonnen: - Lirion - mit 140 m Höhe. 97 98

Glückwunsch dazu. Smile


Grüße und Danke euch fürs mittippen 43
Snow


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Phil a.H. - 03.07.2019

Hi Snow

Shit, wo hast Du denn die 140 m her, die gibts bei uns doch gar nicht Big Grin

Gruß
Phil


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.07.2019

Tja.. das war ein "bissle" nördlicher. Big Grin Wink

Dort gibts die durchaus. Smile

Mit den Vogesen im Hintergrund hast du aber Recht gehabt. Smiley20



(03.07.2019, 20:21)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow

Shit, wo hast Du denn die 140 m her, die gibts bei uns doch gar nicht Big Grin

Gruß
Phil



RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Lirion - 04.07.2019

Hi zusammen,

denke ich kann den Ort grob eingrenzen daher mein Tipp mit 140m. Ist halt doch einiges niedriger bei uns am Rand des Schwarzwalds als weiter südlich.

Grüße
Lirion


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 04.07.2019

(04.07.2019, 14:17)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi zusammen,

denke ich kann den Ort grob eingrenzen daher mein Tipp mit 140m.

Gut. Smiley1


Kannst mir gerne per PN schreiben, welchen Ort du vermutest, wenn du magst. Smiley1

Zitat:Ist halt doch einiges niedriger bei uns am Rand des Schwarzwalds als weiter südlich.

Grüße
Lirion

Jap - ist witzig, denn da es allmählich niedriger wird, wenn man auf der Rheintalautobahn, also der A5 fährt, sieht man es nicht, da es langsam aber stetig tiefer wird.


Grüße 43
Snow


RE: 1 neues Tippspiel für 15.6. .... - Phil a.H. - 06.07.2019

Hi,
Stimmt schon... ist teils erstmal überraschend, wie niedrig es auch noch ist, obwohl man sich schon "mitten im Gebirge" fühlt Smile Schon im Mittelschwarzwald - man fühlt sich, als würde man eeewig rauf und mitten fahren, und ist nach einer Ewigkeit doch erst auf 300 m Big Grin
In den Odenwald muss man von Mannheim (100 m) auch ne Weile fahren, bis man mal ein paar Meter mehr hat.

Gruß
Phil

PS @ Snow
Willst Du mir auch verraten, wo's war? Smile