Wetterforum Wetter-Runde
So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... (/thread-4234.html)



So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 20.04.2019

...

auch dieses Bild entstand am 30.03.2019 aber deutlich woanders, auch topografisch gesehen.

1. Wie hoch könnte es dort sein ?

2. Und wie hoch liegt der Schnee unter den beiden klassischen Loipen (also in dem gewalzten Zustand) ? 


Zu 1. gebe ich euch Vorschläge:

A - 1450 m

B - 1720 m

Zu 2. Bitte tippt ganz frei auf 5 cm genau.


.jpg   Tsp 14.4.19.jpg (Größe: 473,97 KB / Downloads: 61)



Grüße und viel Spass beim tippen 43
Snow


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Lirion - 20.04.2019

Hi Snow,

ich tippe auf A und 55cm unter den Loipen.

Grüße
Lirion


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Phil a.H. - 20.04.2019

1450 m
25 auf der Loipe


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Wolfgang_Bayerwald - 21.04.2019

B. Und oan Medda.

Mfg
Wolfgang Brandl


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.04.2019

Vermutlich löse ich dieses Spiel iwann morgen auf. Wer also noch tippen will, kann das gerne tun. Smiley20


Grüße 43
Snow


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Frosty Sam - 27.04.2019

Hi Snow,

Höhenlage: 1720
Schneehöhe: 80 cm unter der Loipe!

lg


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - bergis3 - 28.04.2019

Hi,

A

75cm


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 28.04.2019

Hi


So, jetzt löse ich dieses Spiel mal auf:

Bei A - also dem Höhentipp - haben

- Lirion,
- Phil und
- bergis3

mit 1450 m Höhe richtig getippt.

Glückwunsch an euch 97 98

--------------------------------------------------

Hier der 2. Teil - wieviel Schnee es in gewalztem Zustand unter der Loipe hatte:

Hier haben wir als Sieger:

Wolfgang Bayerwald, der mit 100 cm am nahesten an den 120 cm, die es hatte, lag. Glückwunsch 97 98


---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
Weiter talaufwärts, auf 1550 m Höhe hatte es sogar teils 140 cm in gewalztem Zustand unter der Loipe.

Ich war selbst auch bissle erstaunt, wieviel Schnee es dort noch hatte am 30.3.!



Grüße und Danke an alle Tipper fürs mitmachen 43
Snow


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Phil a.H. - 03.05.2019

Wenn man es dann weiß und erkennt, dass unter dem blauen Zeug der eigentliche Zaun zum Bach erst beginnen müsste, sind meine getippten 25 cm logischerweise Nonsens Big Grin


RE: So, und hier das vorerst letzte winterliche Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.05.2019

(03.05.2019, 06:39)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn man es dann weiß und erkennt, dass unter dem blauen Zeug der eigentliche Zaun zum Bach erst beginnen müsste, sind meine getippten 25 cm logischerweise Nonsens Big Grin

Naja, das ist auch nicht so leicht zu erkennen. Smile 
Aber ist eh nicht schlimm. Smiley1

Übrigens hatte ich die nette Bedienung Cool dort wo ich essen gegangen bin, mal gefragt ob es normal wäre, dass es Ende März soviel Schnee hat. Die Antwort fiel so aus wie ich erwartet hätte: "Nein, das ist schon viel"

Habe dann gefragt wieviel ungefähr das normale wäre, und habe gefragt ob es die Hälfte davon wäre ? Sie hat gesagt, dass das gut passen würde.

Sie erzählte dann, dass es vor ein paar Jahren deutlich weniger als die Hälfte war, und die Loipen sowie Winterwanderwege erst stark vereist waren, und dann ist wegen viel Regen sogar das Wasser auf den Winterwanderwegen und Loipen gestanden, sodass sie vorzeitig freigefräst worden sind, und man Anfang April schon per Auto wieder dorthin fahren konnte.


Grüße 43
Snow