Wetterforum Wetter-Runde
Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... (/thread-3999.html)



Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Wettergucker - 26.01.2019




RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 26.01.2019




RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Frosty Sam - 26.01.2019

(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 

Ich glaub ich weiß jetzt, woran's liegt - guckst du (genau):


.jpg   190126_9.jpg (Größe: 207,52 KB / Downloads: 101)

lg


RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 26.01.2019

Hi

Also ich würd mal so sagen: Wenn du schlau bist, dann wirbst den Taunix ab, und sicherst dir damit absolute Schneedeckenhaltbarkeit nach dem nächsten Schneefall bei dir daheim. Cool Cool Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 89

(26.01.2019, 22:43)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 

Ich glaub ich weiß jetzt, woran's liegt - guckst du (genau):



lg



RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Wettergucker - 26.01.2019




RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Wettergucker - 26.01.2019

(26.01.2019, 22:43)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.01.2019, 21:25)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Und da ist es wieder unser gallisch Reit in Winkel (685m) ... Big Grin 

Ich glaub ich weiß jetzt, woran's liegt - guckst du (genau):



lg

Servus Frosty!

Ich hab`s gefunden!

Big Grin Smiley20 Big Grin

Geil! Ich muss mal rüberschippern und gucken wo der da wohnt! Evtl kann ich mir ja was abgucken und den Talabschnitt hier wieder mit einbinden. Denn das hat sich schon arg verschoben hier im Tal. Und das wird mir von immer mehr Leuten bestätigt. Ich meine klar, über die geänderten Dinge schreib ich ja schon lage und somit geht nun wirklich auch kein Weg mehr daran vorbei. Ich tue mich nur immer sehr schwer damit, diese Fakten als sich eingestellten Fakt zu ertragen. Ist evtl das falsche Wort ... aber als geänderte Normaltät kann man es auch nicht bezeichnen? Es ist echt ne blöde Sache erlebt man bestimmte Dinge so deutlcih wie hier. Es ist heuer fast schon eine Überforderung, nimmt man all die Dinge wie geändert Wetter bis hin zu den mehr als sichtlich kaputten Waldflächen usw.  zusammen.
Da kann man noch so oft über lange Zeit von berichten. Ja teilweise ja schon weit vorher vorhersagen ... aber steht man dann irgendwann mitten drin in den sich eingestellten Fakte ... brügelt eine solche Phase 2018 -und die endet ja nicht am 31.12. des Jahres- noch zusätzlich massiv darauf ein ... puh, dass ist noch eine ganz andere Sache. Und die nun immer häufiger geführten Gespräche in der Region die nun alle in den gleichen Tenor einstimmen machen es nicht besser.

Grüße rüber zu den Nachbarn


RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Wettergucker - 27.01.2019

Takt -7,2Grad 35


RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Regensburg91 - 27.01.2019

Ja, Reit ist halt schon was besonderes! Wink

Und die guten Lokalitäten im Ort sprechen ja nochmal für sich Big Grin

Ich glaub ich weiß auch, wo dieser Taunix am öftesten anzutreffen ist Big Grin

Grüße Smile


RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - wedder_man - 27.01.2019

Gute Idee mit dem angucken.
Bin ja auch öfters dort (auch im Rest des Jahres) wobei manches mal viel zu viel los ist da..vor allem wenn überall kein Schnee mehr ist.

Vor einigen Jahren (10-8) war ich jedesmal in der ersten Januarwoche einige Tage hintereinander dort...weil Tochter jeweils immer Skikurs dort hatte mit dem Kindergarten.
Alleine da war es immer Klasse welche Unterschiede es gab zum "weiter von".

Dieses Jahr war ich noch nicht da....meine "Hausstrecke" ist noch gesperrt (siehe Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und die Zeit  war knapp...ausserdem musste man nicht, weil es ja reichlich Schnee auch woanders gibt.

Viel Spaß dort wenn Du mal dort bist.

grüße
wedder_man


RE: Wenn gallisch Reit i.W. wieder seine eingewinterten Karten ausspielt ... - Snow Südschwarzwald 440 m - 10.02.2019

Servus Wettergucker


So, besser spät als nie Shy Wink - ich hatte erst wenig Zeit um ausführlich zu antworten aber jetzt habe ich sie. Smiley1



Zitat:Servus Snow!

Das ist dort schon ein geniales Eck! Ich bin ja öfters drüben. Spätestens dann wenn Bratwurstbubi und/oder der Problembaer und/oder Regensburger dort paar Urlaubstage verbringen. Und da sind wir schon beim Thema ... wenn Du mal kommen solltest ... klar, da lohnen sich natürlich nur paar Tage am Stück.


Wie lange sind die anderen als üblicherwesie in deiner Gegend ? 2-3 Tage ? Smiley1


Zitat:Allein wenn ich ersteinmal anfange zu erzählen und zu zeigen ... 33 Smiley36

Hehe, das glaube ich gerne. Big Grin 89

Zitat:Nee, äh ... evtl kann mann das ja sogar irgendwie "bündeln". Das wäre ja dann fast schon ein Wetterrundetreffen wert!

Joa, mal gucken - das wäre wirklich nicht schlecht. Wink Den Regensburg kenne ich bereits persönlich von seinem Kurztrip hier im Südschwarzwald. Den Bratwurstbubi und den Problembär aber noch nicht.


Zitat:Und alleine die Region hier mit samt Deinem allumfassenden Interesse ... da geht die Zeit schnell dahin! Und wem sage ich das, dass es einfach so viele Dinge anzugucken gibt.

Genau - ich interessiere mich sehr für besondere "Wetterecken" 89  sogar für unbesondere, und warum sie so unbesonders oder besonders sind. Cool Big Grin

Zitat:Ich kann mich noch an Frostys ersten Besuch erinnern! Einer seiner ersten Sätze als er hier mittem im Tal stand war "Jetzt wird mir einiges klar!" Big Grin Und ich denke, treffen wir uns dann treffen sich zwei, die ähnlich ""Verrückt"" sind. Die wirklich jeden Stein umdrehen und wenn es sein muss einmal, zweimal, dreimal ... Big Grin .

Ja, genauso paßt das denke ich auch. Big Grin


Zitat:Das wäre echt mal eine Sache! Würde mich sehr freuen.

Smile

Zitat:Naja, erinner mich dran! So langsam versuche ich mich darauf zu beruhigen, dass ich doch einfach nur weiter hoch kraxeln muss. Und die Blutdrucktabletten sind eingestellt! Big Grin 

Grüße aus Südost

Und wie ist deine aktuelle mittlere Schneehöhe Smiley16 und was macht eig. Reit im Winkl ? Smiley34 Smiley36 30 19



Grüße aus SW 43
Snow