![]() |
|
Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html) +---- Forum: Bilder-Contests (https://wetter-runde.de/forum-17.html) +---- Thema: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen (/thread-3777.html) Seiten:
1
2
|
Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Frosty Sam - 01.12.2018 Willkommen zum Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018"! Hier in diesem Thread habt ihr bis Montag 10. Dezember (24:00) die Möglichkeit, eure Bilder, welche ihr im Zeitraum zwischen 1.März 2018 und 30.November 2018 selbst geknipst habt. ("native"- also ohne große Nachbearbeitung) vorzustellen. (Maximal 3 Bilder je Teilnehmer) Das Voting findet dann im Anschluß vom 11.-18. Dezember statt - ehe die Siegerbilder dann auch prämiert werden! Beschriftet bitte jedes Bild folgendermaßen: Fotograf...................: Max Mustergraf Bildtitel......................: Mustertitel aufgenommen wo.....: Ort der Aufnahme aufgenommen wann.: Datum der Aufnahme aufgenommen mit....: Kamera/Smartphone (kopiert einfach diesen 5 Zeiler in euren Beitrag rein (vor jedes Foto eurer Einreichung) und füllt die Daten dazu ein) ......... und dann das Bild! Also - alle Bilder ab jetzt in diesen Thread rein! Viel Glück allen Teilnehmern. Die genauen Regeln gibt's nochmals hier nachzulesen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. viel Erfolg - und viel Vergnügen uns allen, beim Genießen der Bilder lg PS: Zur Einstimmung vielleich noch und zum Apetit holen - das war unser letzter Contestsieger zum "Winter-2018": "Peter" mit seinem Bild vom Traunsee mit dem Titel "So sehen -14 Grad aus":
181201_8.jpg (Größe: 173,79 KB / Downloads: 313)
RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Phil a.H. - 01.12.2018 Fotograf...................: Ehefrau des Phil a.H. Bildtitel......................: Zwei Baumschatten, aber nur ein Weg aufgenommen wo.....: Westrand des mittl. Schwazwaldes aufgenommen wann.: 3. Nov. 2018 aufgenommen mit....: Smartphone Nexus 6p Fotograf...................: Phil a.H. Bildtitel......................: Feierabend für diesen Sommer aufgenommen wo.....: Westlicher Rand vom Mittelschwarzwald, ca. 250 m aufgenommen wann.: 04.11.18 aufgenommen mit....: Smartphone Huawei P10 RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.12.2018 Hi Frosty Sam Hier meine Fotos: Fotograf...................: Snow Bildtitel......................: Perfekter Skilanglauf aufgenommen wo.....: Nähe Gstaad/CH 1300 m Höhe aufgenommen wann.: 04.03.18 aufgenommen mit....: Kamera Sony Hx1
evtl. WEtterrunde WEttbewerb 3.jpg (Größe: 409,78 KB / Downloads: 244)
Fotograf....................: Snow Bildtitel.......................: Nebelmeer im Abendlicht aufgenommen wo.....: Südschwarzwald 850 m Höhe aufgenommen wann.: 15.11.18 aufgenommen mit.....: Kamera Sony Hx1
evtl. Wetterrunde Wettbewerb2.jpg (Größe: 101,8 KB / Downloads: 245)
Fotograf.....................: Snow Bildtitel........................: Windzerzauste Nebelobergrenze aufgenommen wo......: Südschwarzwald 1100 m Höhe aufgenomen wann......: 16.11.18 aufgenommen mit......: Kamera Sony Hx1
evtl. WEtterrunde Wettbewerb1.jpg (Größe: 365,65 KB / Downloads: 242)
Grüße ![]() Snow RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Schwabenland - 05.12.2018 So nun hab ich auch meine 3 Bilder ausgesucht, Frosty das war schwer . Aber nun hab ich mich entschieden für eins aus dem Frühjahr, eins aus dem Sommer und eins aus dem Herbst .Fotograf...................: Schwabenland Bildtitel......................: Schneeverwehungen im Frühling aufgenommen wo.....: Bei Gaiberg aufgenommen wann.: 18.03.2018 aufgenommen mit....: Samsung A3 Handy
20180318_155139.jpg (Größe: 146,28 KB / Downloads: 181)
Fotograf...................: Schwabenland Bildtitel......................: Hagel vor Balkontüre aufgenommen wo.....: Cleebronn aufgenommen wann.: 4.07.2018 (Independence Day!) aufgenommen mit....: Samsung A3 Handy
20180704_163139.jpg (Größe: 227,88 KB / Downloads: 178)
Fotograf...................: Schwabenland Bildtitel......................: Herbst am Binsfelder See aufgenommen wo.....: Binsfelder See bei Otterstadt aufgenommen wann.: 6.10.2018 .aufgenommen mit....: Samsung A3 Handy
20181006_184629.jpg (Größe: 164,71 KB / Downloads: 179)
RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Michael Schmuck - 07.12.2018 RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - alpinist - 08.12.2018 Grüß euch, ich habe nach dem Zufallsprinzip 3 Fotos meines Jahreskalenders 2019 (März-November) ausgewählt. Die Wahl fiel auch auch auf ein winterlich anmutendes Bild, zeitlich ist es aber sowohl dem meteorologischen als auch dem kalendarischen Frühjahr zuzuordnen. Falls es zu winterlich ist, ich kann es gerne durch ein anderes schneeloses Foto ersetzen ![]() Fotograf...................: Franz Zeiler aufgenommen wo.....: Osttirol/Schobergruppe; Großglockner mit Altocumulus lenticularis einen Tag vor der Besteigung aufgenommen wann.: 22.03.2018 aufgenommen mit....: Canon G7x [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Fotograf...................: Franz Zeiler aufgenommen wo.....: Oberes Triestingtal/Niederösterreich; Obstblüte aufgenommen wann.: 25.04.2018 aufgenommen mit....: Sony RX100 III [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Fotograf...................: Franz Zeiler aufgenommen wo.....: Tannheimer Tal/Traualpsee; Farbentraum aufgenommen wann.: 07.07.2018 aufgenommen mit....: Canon EOS 70D [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Frosty Sam - 08.12.2018 (08.12.2018, 06:59)alpinist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... Nein alpinist - keine Sorge das paßt schon so! Gerade das ist ja auch oft das Interessante/kuriose - wenn es z.B. im Frühling/Herbst auch Hochwinterbilder gibt - und natürlich auch (wie's leider immer mehr vorkommt) Frühlingsbilder mitten im Hochwinter! An alle die bis jetzt eingereicht haben - Daumen hoch, ganz tolle Bilder! lg RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Regensburg91 - 09.12.2018 Hier nun meine Bilder. Es war mal wieder sehr schwer nur drei auszusuchen... Und bei der Konkurrenz auch sehr schwierig in die vorderen Ränge zu kommen...sehr schöne Bilder bisher!! ![]() Fotograf...................: Regensburg91 Bildtitel......................: Nor`easter aufgenommen wo.....: Philadelphia aufgenommen wann.: 07.03.2018 aufgenommen mit....: Asus Zenfone Zoom S Fotograf...................: Regensburg91 Bildtitel......................: Erleuchtung aufgenommen wo.....: Lake Superior aufgenommen wann.: 17.03.2018 aufgenommen mit....: Asus Zenfone Zoom S Fotograf...................: Regensburg91 Bildtitel......................: Hallo Herr Kaiser aufgenommen wo.....: Wilder Kaiser aufgenommen wann.: 30.05.2018 aufgenommen mit....: Asus Zenfone Zoom S Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Problembaer - 10.12.2018 Fotograf...................: Christian Stephan Bildtitel....................: Spuren aufgenommen wo.....: Heutal - Unken - Salzburger Land aufgenommen wann.: 08.03.2018 aufgenommen mit....: Canon EOS 5D Mark IV
5D4_6335.jpg (Größe: 168,67 KB / Downloads: 90)
Fotograf...................: Christian Stephan Bildtitel....................: Schneesturm bei Sonnenschein aufgenommen wo.....: Sonntagshorn aufgenommen wann.: 08.03.2018 aufgenommen mit....: Canon EOS 5D Mark IV
5D4_6400.jpg (Größe: 289,59 KB / Downloads: 90)
An dieser Stelle mal was Neues. Da ich bei folgender Gelegenheit meine Canon Zwecks Zeitraffererstellung auf einem Stativ "verbraten" hatte, blieb für dieses wirklich tolle Motiv leider nur das Handy. Die Zeitraffer sind übrigens der Hammer geworden, stelle ich irgendwann in 1-2 Wochen ein. Fotograf...................: Christian Stephan Bildtitel....................: Morgenstund über Nebel aufgenommen wo.....: Dürrnbachhorn aufgenommen wann.: 09.11.2018 aufgenommen mit....: iPhone XS
IMG_2805b.jpg (Größe: 233,73 KB / Downloads: 91)
RE: Bilder-Contest "Frühling-Herbst 2018" - Einreichungen - Bratwurstbubi - 10.12.2018 Fotograf...................: Bratwurstbubi Bildtitel....................: Sonnenuntergang am Hafen aufgenommen wo.....: Ostfriesland aufgenommen wann.: 14.11.2018 aufgenommen mit....: Smartphone |