Wetterforum Wetter-Runde
Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? (/thread-327.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Wetterleuchte - 28.10.2016

(26.10.2016, 13:41)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.10.2016, 17:50)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Habe auf Oktober getippt, weil ich davon ausgehe, dass es in den nächsten Tagen - in drei genau genommen - einen Polarwirbelsplit geben wird - einen der frühesten seit Aufzeichnungsbeginn! Das könnte viele neue User in unser Forum spülen, wenn wir darüber fundiert berichten. Bei WO gab es in diesen Threads zum Polarwirbel in den "heißen" Phasen der Stratosphäre viele tausend Klicks in wenigen Tagen. Mal schauen, vielleicht werde ich es schaffen, morgen einen qualifizierten Thread dazu einzustellen. Bei Google sind wir ja bisher gut platziert worden. Könnte also klappen mit Oktober..

Gruß in die wachsende Runde!

so, hab es erst heute geschafft, aber vielleicht hilft uns das:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Naja, wenn unser liebster Admin nicht gleich wieder alle neuen User löscht.. duck und weg ist die Wetterleuchte Big Grin

Ha! 100 Mitglieder sind erreicht - und dabei haben wir doch noch 3 Tage bis Monatsende!!

Dann kann der liebe Admin ja nun sorgenfrei agieren, wenn er noch einen Spamer entdeckt. Big Grin

By the way: wenn man bei Google "Polarwirbel 2016" eingibt, steht unser Forum schon auf Seite 1 und an 9. Position! Gestern waren wir noch nicht zu finden. Wie macht Ihr das bloß? Smiley57 Thumbsupsmileyanim Smiley32

Gruß in die Smalltalk-Runde


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Frosty Sam - 28.10.2016

(28.10.2016, 11:54)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
By the way: wenn man bei Google "Polarwirbel 2016" eingibt, steht unser Forum schon auf Seite 1 und an 9. Position! Gestern waren wir noch nicht zu finden. Wie macht Ihr das bloß? Smiley57 Thumbsupsmileyanim Smiley32

Gruß in die Smalltalk-Runde

Nun, in erster Linie liegt's wohl an dir selbst, denn du hast ja den Thread eröffnet! Thumbsupsmileyanim

Der Grund liegt darin, daß eben der Suchbegriff "Polarwirbel 2016" doch ein nicht so häufig gebrauchter ist,
wie z.B. "Polarwirbel" alleine. Bei "Polarwirbel" alleine ist es schon wesentlich schwieriger im Ranking weiter nach
vorne zu kommen.

Andererseits helfen die Suchoptionen auch sehr. Viele suchen ja auch z.B mit der Option "letzte Woche" oder
"letztes Monat". Wenn man z.B. nach "Polarwirbel" mit dem Zusatz "letzte Woche" sucht, ist man auch ohne
das "2016" schon auf Platz 3.

lg


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - administrator - 28.10.2016

(28.10.2016, 11:54)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dann kann der liebe Admin ja nun sorgenfrei agieren, wenn er noch einen Spamer entdeckt. Big Grin

*eisernenBesenpolier*


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Robbi - 28.10.2016

(28.10.2016, 13:38)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.10.2016, 11:54)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dann kann der liebe Admin ja nun sorgenfrei agieren, wenn er noch einen Spamer entdeckt. Big Grin

*eisernenBesenpolier*


[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Schwabenland - 28.10.2016

(27.10.2016, 23:26)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Anscheinend sind wir jetzt 100. Smile

Herzliches Willkommen Winter's Majesty. 

Wenn das kein Omen für den Winter ist. Wink

Lg

Goil.....Let the Party 100 beginns......... 87 97 64 35 Smiley34 Smiley34 Smiley34 Thumbsupsmileyanim Smiley58 Smiley58 Smiley58


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Schwabenland - 28.10.2016

Zitat von Wetterleuchte:
Dann kann der liebe Admin ja nun sorgenfrei agieren, wenn er noch einen Spamer entdeckt.

Ja einen habe ich ja vor ein paar Tagen gemeldet beim Admin und er hat ihn eliminiert. Keine Angst ich werde nicht der neue Advo Cat, ich melde nur die Schmutzfinken Smiley4


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Wetterleuchte - 29.10.2016

(28.10.2016, 21:16)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zitat von Wetterleuchte:
Dann kann der liebe Admin ja nun sorgenfrei agieren, wenn er noch einen Spamer entdeckt.

Ja einen habe ich ja vor ein paar Tagen gemeldet beim Admin und er hat ihn eliminiert. Keine Angst ich werde nicht der neue Advo Cat, ich melde nur die Schmutzfinken Smiley4

Hi Carmen,

der Advo Cat war ein guter Schreiber und hatte eine Menge Wissen drauf. Vielleicht etwas aggressiv im Umgangston, aber das Umfeld war ja nicht gerade zimperlich mit ihm und einigen anderen im alten WO-Forum. Ganz ehrlich, würde der sich hier anmelden, wäre es für das Forum nicht schlecht - wenn er oder andere nicht alte Fehden aufnehmen würde meine ich. Das wäre dann schrecklich. Bei seinen Qualitäten denke ich da an seine Langfristprognosen aus der Natur, die ja nun wirklich nicht schlecht waren und auch gut begründet. Über viele Wochen passte das erschreckend gut, was er da voraussagen konnte. Auch bezüglich der atlantischen Hurricans und mindestens Teilweise beim Polarwirbel war er ein Ass. Aber ich denke, das wird wohl nicht passieren, dass er sich hier anmeldet. So ein wenig erinnert mich ja unser Neuer (Winter´s Majesty) an ihn, aber wirklich nur ein wenig. Sollte nichts Negatives bedeuten bitte!

Zurück zum Thema: dass wir in so kurzer Zeit nun über 100 Mitglieder im Forum haben, dass hatte ich vor 4-6 Wochen gar nicht erwartet. Offenbar war es höchste Zeit, dass WO das Forum dichtgemacht hat, um uns hier zusammen zu bringen. Das finde ich richtig klasse, Leute! Ich freue mich wirklich dabei zu sein.

Schönes Wochenende allen!


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - administrator - 29.10.2016

(29.10.2016, 09:23)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz ehrlich, würde der sich hier anmelden, wäre es für das Forum nicht schlecht - wenn er oder andere nicht alte Fehden aufnehmen würde meine ich. Das wäre dann schrecklich.

Du kannst dir sicher sein, sollte dieser Tag X auftreten, dann würde das definitiv hier nicht so ausarten, darauf könnt ihr euch verlassen. Faire Moderation mit Augenmaß und unter Einbindung aller Beteiligten. Den erwähnten eisernen Besen hole ich nur bei Spamern raus - ev. auch noch die Kickstiefel....

PS: Ich finde, das Klima hier ist irgenwie deutlich herzlicher als im Wetteronline Forum - Riesen-Dank an euch alle.
97 Smiley20 Smiley34 Smiley42 23


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Frosty Sam - 29.10.2016

Hi,

Ich möchte nur ein Wort noch verlieren zu dem "Schätzspiel" mit welchem Country diesen Thread
eröffnet hat und gleichzeitig die Chance nutzen, dabei eine Lanze für die "Statistik" hier zu brechen!

Ausgangsposition war:
- es war der 24.Oktober (es waren also noch 7 Tage Zeit) und wir waren bei 93 Mitgliedern!

Frage war:
- in welchem Monat haben wir die 100 voll

Nun waren sich die Ersten Schätzer relativ schnell einig, daß es im November passieren würde.
Dann kam als nächstes ein Tip auf Dezember, ehe ich auch auf den Thread aufmerksam wurde
und auch meinen Tip dazu abgeben wollte.
Was schoß mir dabei als erster in den Kopf - mit meiner "statistikverseuchten" Herangehensweise Tongue ?

Ich dachte mir sofort, man müsse einfach schauen, wie sich das Anmeldeverhalten der Vorperiode
(1 bis 2 Wochen) entwickelt hat. Da wir rechts oben die Mitgliederliste haben, die man einem Klick
auch nach Anmeldedatum sortieren kann, hab ich mühelos rausgefunden, daß sich die letzten 14
Tage davor, genau 14 neue Mitglieder angemeldet haben - also pro Tag im Durchschnitt einer. Und
man sah auch eine leicht steigende Tendenz raus, denn gerade zuletzt kamen auch immer mehr
Tage vor wo sich gleich 2 oder 3 angemeldet haben, was für mich den Schluß nahelegte, daß es
in den restlichen 7 Tagen dieses Monats so zwischen 8 und 14 Anmeldungen werden könnte/sollten.
7 brauchten wir noch bis auf die 100, somit war für mich schon der Tip klar - der "Oktober" war
für mich der Tip meiner Wahl.

Diese kleine "Statistikstory" sollte nicht meiner Selbstbeweihräucherung dienen, sondern es sollte
nur mal zeigen, wie nützlich auch Statistik immer wieder mal sein kann, bei kleineren Abschätzungen -
den Alltag betreffend.

lg


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - administrator - 29.10.2016

(29.10.2016, 11:26)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Diese kleine "Statistikstory" sollte nicht meiner Selbstbeweihräucherung dienen, sondern es sollte
nur mal zeigen, wie nützlich auch Statistik immer wieder mal sein kann, bei kleineren Abschätzungen -
den Alltag betreffend.

lg

Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab! *renn*