Wetterforum Wetter-Runde
Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? (/thread-327.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Country - 24.10.2016

Bisher haben wir mit Edda, unserem neuesten Mitglied, 92 User hier..Tendenz erfreulicherweise steigend..

Was meint ihr, bis wann können wir unser 100 stes Mitglied begrüssen?


Um das Forum richtig mit Leben zu füllen sollten es schon noch einige mehr werden, welche auch hier aktiv schreiben.
Ich persönlich denke an zumindest 150-200 Mitglieder.
Begünstigend wirkt sich natürlich, der bald kommende (zumindest kalendarisch.. Sad ) Winter aus.

Hintergrund ist natürlich aber auch, wieviel Traffic ist hier erlaubt, was ist sinnvoll wegen der Serverkapazität, sollte man aktiv werben..auch selbst z.B. in der Wetterzentrale, wo zwar einige von uns registriert sind, aber bestimmt nicht alle?

Das wissen nur die Administratoren und werden das schon richtig zu händeln wissen.

LG
Country


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - wedder_man - 24.10.2016

Ich denke spätestens wenn der erste Wintereinbruch in den Tüchern ist..
also grob Ende nächster Woche (bis 07.11.)


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Country - 24.10.2016

(24.10.2016, 14:13)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich denke spätestens wenn der erste Wintereinbruch in den Tüchern ist..
also grob Ende nächster Woche (bis 07.11.)

Ich hab ebenso für November abgestimmt.

LG
Country


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Regensburg91 - 24.10.2016

Ich denke auch, dass es im November bereits soweit sein wird Smile

Da man ja angemeldet sein muss um Bilder und Grafiken zu sehen, gibt es ja auch mehrere angemeldete Mitleser Wink
Zumindest kenn ich drei davon Big Grin


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Frosty Sam - 24.10.2016

(24.10.2016, 14:31)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da man ja angemeldet sein muss um Bilder und Grafiken zu sehen, gibt es ja auch mehrere angemeldete Mitleser Wink
Zumindest kenn ich drei davon Big Grin

Ich kenn 38 davon - zumindest vom Namen her, also in etwa 40% der bis jetzt
Registrierten.

Ihr braucht nur rechts oben auf die Mitgliederliste gehen, dort könnt ihr mit einem
"Doppelklick" auf "Beiträge" nach eben diesen sortieren (sowohl auf- als auch
absteigend). Dabei kann man auch ganz leicht erkennen, daß bis jetzt von den
92 Mitgliedern lediglich 21 erst, mehr als 10 Beiträge erstellt haben.

Oder anders ausgedrückt könnte man's auch so sehen, daß es nicht das vor-
dringlichste Ziel hier sein soll, soviel wie möglich an Mitgliedern zu erzielen, sondern
eher, möglichst viele AKTIVE MITGLIEDER.

Die Strategie, "Nichtangemeldeten" nicht alle Bilder hier zu zeigen, hat wie vieles
im Leben auch, einen Vor- und Nachteil. Vorteil deshalb, weil mehr Leute ver-
leitet werden, sich hier anzumelden - Nachteil,, weil wir deswegen auch relativ
viele Angemeldetet haben, die trotzdem nur passive Mitleser sind. Nichtsdesto-
trotz sind natürlcih auch DIE hier herzlich willkommen, denn ein so ein Hobby-
forum sollte ja völlig freiwillig sein und jeder soll so viel beitragen, wie er auch
gerne aus freien Stücken her bereit ist.

Und noch was sollte hier kurz erwähnt werden. Beitrag ist nicht gleich Beitrag.
Denn ein kurzes Statement im Smalltalk ist sicher nicht zu vergleichen mit einer
umfangreichen Wetteranalyse wie sie Wetterleuchte, Robbi, Wettergucker etc.
hier reinstellen. Genauso wie die tollen Bilderserien mancher Mitglieder. Deshalb
wär es auch sinnvoll, besonders wertvolle Beiträge auch zu "bewerten". Dies ist
schnell gemacht und wertet das Profil der Experten dementsprechend auch auf
und würdigt auch deren Engagement.

Bzgl. Country's Bedenken, was denn der Server so verträgt - darüber braucht
man sich auf Jahre mal sicher keine Sorgen machen, ohne Thomas hier vor-
greifen zu wollen.

Zum Thema - wann werden wir die 100 erreicht haben?

Naja - die letzten 14 Tage haben sich genau 14 neue Mitglieder hier angemeldet,
also pro Tag genau einer - somit könnte es sich sogar noch knapp im Oktober
ausgehen - laut der "allwissenden Kunst" der Statistik!

lg

PS:
Apropos - "aktive Mitglieder":
Für den Bilder-Contest "Herbst-2016" haben bis jetzt erst 6 Mitglieder ihre Einreichungen
ins Forum gestellt. Annahmeschluß ist Halloween (Monstag der 31.Oktober) um 24:00!
Nicht vergessen - Dem Sieger winkt ein schöner Preis (der eventuell sogar Leben retten kann)!

lg


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Wetterleuchte - 24.10.2016

Habe auf Oktober getippt, weil ich davon ausgehe, dass es in den nächsten Tagen - in drei genau genommen - einen Polarwirbelsplit geben wird - einen der frühesten seit Aufzeichnungsbeginn! Das könnte viele neue User in unser Forum spülen, wenn wir darüber fundiert berichten. Bei WO gab es in diesen Threads zum Polarwirbel in den "heißen" Phasen der Stratosphäre viele tausend Klicks in wenigen Tagen. Mal schauen, vielleicht werde ich es schaffen, morgen einen qualifizierten Thread dazu einzustellen. Bei Google sind wir ja bisher gut platziert worden. Könnte also klappen mit Oktober..

Gruß in die wachsende Runde!


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.10.2016

Hi Country


Ich tippe mal, dass so am 30.10. /31.10. sich der oder die 100 ste hier anmelden wird. Smile


Grüße 43
Snow

(24.10.2016, 14:10)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bisher haben wir mit Edda, unserem neuesten Mitglied, 92 User hier..Tendenz erfreulicherweise steigend..

Was meint ihr, bis wann können wir unser 100 stes Mitglied begrüssen?



RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Snowflake - 24.10.2016

November
Aber hoffentlich finden noch viele mehr den Weg hier her.
Ich vermisse auch noch etliche von früher.


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Country - 24.10.2016

(24.10.2016, 17:50)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Habe auf Oktober getippt, weil ich davon ausgehe, dass es in den nächsten Tagen - in drei genau genommen - einen Polarwirbelsplit geben wird - einen der frühesten seit Aufzeichnungsbeginn! Das könnte viele neue User in unser Forum spülen, wenn wir darüber fundiert berichten. Bei WO gab es in diesen Threads zum Polarwirbel in den "heißen" Phasen der Stratosphäre viele tausend Klicks in wenigen Tagen. Mal schauen, vielleicht werde ich es schaffen, morgen einen qualifizierten Thread dazu einzustellen. Bei Google sind wir ja bisher gut platziert worden. Könnte also klappen mit Oktober..

Gruß in die wachsende Runde!

Hallo Wetterleuchte,

das sind doch gute Neuigkeiten mit dem sehr frühen PW Split, das Salz in der Suppe... wird interessant und ich freu mich auf deinen Thread, rege Beteiligung dazu wid es wohl sicher auch hier geben.

LG
Country


RE: Bis wann haben wir hier 100 Mitglieder in der Wetterrunde? - Edda aus Bayern - 24.10.2016

(24.10.2016, 14:15)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.10.2016, 14:13)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich denke spätestens wenn der erste Wintereinbruch in den Tüchern ist..
also grob Ende nächster Woche (bis 07.11.)

Ich hab ebenso für November abgestimmt.

LG
Country


Habe mich mal eurer Meinung angeschlossen und auch mein Avatar mal auf Winter umgestellt Smile

LG
Edda