Wetterforum Wetter-Runde
43l Regen, teils stürmisch über Nacht ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: 43l Regen, teils stürmisch über Nacht ... (/thread-3064.html)



43l Regen, teils stürmisch über Nacht ... - Wettergucker - 29.03.2018

Servus!

Das nennt man Vollwedda über Nacht. Gesamt 43l an Regen und zeitweilig stürmisch mit Böenspitzen bis 75kmh aus Süd.
Dabei gab es bis in die höchsten Lagen die meisten Niederschlagsmengen als Regen, da vor und um Mitternacht im Wärmesektor fast alles als zeitweilger Starkregen gefallen ist. In der nachfolgend kälteren Luft waren nur noch wenige Liter über. Dodgy Aktuell SFG irgendwo bei 1200/1300m und wieder zunehmende Niederschläge.

Grüße


RE: 43l Regen, teils stürmisch über Nacht ... - Wettergucker - 29.03.2018

Nun wieder anhaltender, zwischenzeitlich kräftiger Niederschlag bei auf 2,6Grad gesunkenen Werten. Dabei in den kräftigsten Phasen Matschflockenanteil ...


RE: 43l Regen, teils stürmisch über Nacht ... - Maria - 29.03.2018

Hallo Wettergucker, das ist eine menge Niederschlag und laut Radar noch nicht der letzte. Und nächste Woche wirst du die 20 Grad schaffen oder denkst du eher nicht? 
Wir brauchen ja wieder eine wenig kalt-warm um den Kreislauf durcheinander zu bringen. Wink Tongue

Liebe Grüße


RE: 43l Regen, teils stürmisch über Nacht ... - Wettergucker - 29.03.2018

(29.03.2018, 17:36)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, das ist eine menge Niederschlag und laut Radar noch nicht der letzte. Und nächste Woche wirst du die 20 Grad schaffen oder denkst du eher nicht? 
Wir brauchen ja wieder eine wenig kalt-warm um den Kreislauf durcheinander zu bringen. Wink Tongue  

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Jupp, am End waren es gesamt ü46l. Und ja, eine erste Föhnlage heut am Freitag mit entsprechen Zusammenbruch -> bis regional 17/17Gräder? -> Leetief, Druckwelle, stürmisch mit Optionen auf vereinzelte Gewitter. Und die nächste entwickelt sich im Verlauf vom Montag und sollte bis Donnerstag durchbrettern. Entsprechen fallen die Höchstwerte auch steigernd aus. Und dann der Zusammenbruch bis regional ü20 Gräder? -> Leetief, Druckwelle, stürmisch mit Optionen auf vereinzelte Gewitter mit kleinem Hagel.  Und zwischenzeitliche Schneeoptionen bis 900/800m also wandern im Schnee ... Big Grin Smiley5

Somit kalt -warm und teils deutliches Föhngedröhn für den Kopp ... das volle überhaupt aufzubietende Ballett!

Liebe Grüße