Wetterforum Wetter-Runde
Takt -8,8°C/Schneeschauer - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Takt -8,8°C/Schneeschauer (/thread-2937.html)



Takt -8,8°C/Schneeschauer - Thüringer_Wald - 26.02.2018

Völlig unverhofft heute ständig Schneeschauer mit kleinen Verwehungen,gesamt jetzt wieder 17cm.Davon sind 12cm verharschter Altschnee.
Schneekopf aktuell -14,6°C und Inselsberg -13,9°C...schön für Ende Februar nach dem Mittag :-)


RE: Takt -8,8°C/Schneeschauer - André B. - 26.02.2018

Sehr giftig heute, hier im Tal bei -5°C, ständigen Schneeschauern und zeitweise stark böigem Ostwind. Kaum zu glauben, daß es auf dem Schneekopf fast -15°C sind. Traut sich dort oben ein Langläufer auf die Loipe?? Das hält man nicht lange aus.


RE: Takt -8,8°C/Schneeschauer - Snow Südschwarzwald 440 m - 26.02.2018

(26.02.2018, 15:15)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr giftig heute, hier im Tal bei -5°C, ständigen Schneeschauern und zeitweise stark böigem Ostwind. Kaum zu glauben, daß es auf dem Schneekopf fast -15°C sind. Traut sich dort oben ein Langläufer auf die Loipe?? Das hält man nicht lange aus.

Hi Andre


Takt. -7°/ rH 42%!/ wolkenlos/ Bft. 4-5 aus Nordost/ SH: Altschneereste bis zu 3 cm.


Grüße 43
Snow


RE: Takt -8,8°C/Schneeschauer - Robbi - 27.02.2018

Ich traue mich jedenfalls diese Woche noch in die Loipe, allerdings eher bei -10°C. Naja vielleicht geht's ja in der Dämmerung schon auf -15°C runter. Cool


RE: Takt -8,8°C/Schneeschauer - André B. - 27.02.2018

Ein Wintermorgen wie aus dem Bilderbuch, aktuell zwischen -13 und -14°C und schon leichter Ostwind. Die ständigen Schneeschauer von gestern haben bis zu 3 cm Pulverschnee gebracht, dadurch sind auch die Südhänge wieder weiß. Rekordverdächtig ist das aber noch nicht. Am 4.3.1987 hatten wir -20°C, und das dürfte außer Reichweite liegen. Skilanglauf bei -10°C brauche ich nicht mehr, das habe ich in den 80ern ab und zu gemacht. Bergab ist das einfach nur höllisch kalt, bergauf schwitzt man.


RE: Takt -8,8°C/Schneeschauer - jokel - 27.02.2018

Hier gab -13.7°C heute Früh.

Dafür scheint jetzt die Sonne bei -11°C