![]() |
|
Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html) +--- Thema: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland (/thread-2867.html) Seiten:
1
2
|
Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Robbi - 13.02.2018 Und zwar mit ein paar mehr Bildern als Wettergucker. Es ging von Altastenberg am kahlen Asten vorbei zum Langlaufzentrum Bremberg und wieder zurück mit einem Schlenker nach links (Süden) zum Brandtenberg. Es trat immernoch konvektive Bewölkung auf, zwischenzeitlich war es fast bedeckt aber mit dem Sonnenuntergang löst sich diese Bewölkung verlässlich auf sodass es allgemein schon sonnig war. Schön war's.
RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Wettergucker - 13.02.2018 Sehr schöne Bilder! Na da hat sich Dein Tag mal richtig gelohnt. Zitat:Und zwar mit ein paar mehr Bildern als Wettergucker Und zu den Bilderzahlen ... äh, mm ..., da gucken wir mal! ![]() Grüße RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Robbi - 14.02.2018 (13.02.2018, 23:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und zu den Bilderzahlen ... äh, mm ..., da gucken wir mal! Ich meine im Forum.
RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Lirion - 14.02.2018 Hey Robbi, danke fürs Zeigen der schönen Bilder. Schaut ja richtig winterlich bei Dir aus. V.a. die Loipe an den Häusern entlang sieht interessant bzw ungewöhnlich aus :-) Die besten Bilder sind aber immer noch die verschneiten Bäume. Grüße Lirion RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Robbi - 14.02.2018 (14.02.2018, 06:23)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Robbi, Danke ist aber immer noch ziemlich grenzwertig für Skilanglauf, 20-30cm wenn's hoch kommt. Die Häuser sind zu mieten, das sind die höchstgelegenen im Sauerland, auf 797 bis 799m üNN. Ja Baumschnee finde ich auch immer am schönsten, da braucht kaum was am Boden zu liegen.
RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Regensburg91 - 14.02.2018 Herrliche Bilder!! ![]() Die Häuser in Altastenberg sind schon genial! Direkter Loipeneinstieg vom Haus ![]() Grüße
RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Wettergucker - 14.02.2018 (14.02.2018, 06:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(13.02.2018, 23:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und zu den Bilderzahlen ... äh, mm ..., da gucken wir mal! Ach, war ja "nur" mal schnell ins aktuelle Wetter gehüstelt. So, muss wieder los! Takt -12Grad das passt. RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Frosty Sam - 14.02.2018 (14.02.2018, 07:07)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... Thx Robbi, Schließ mich an - tolle Bilder! Wo ist das mit den Häusern - wo steht das, daß diese zu mieten sind? lg RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Robbi - 14.02.2018 (14.02.2018, 11:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo ist das mit den Häusern - wo steht das, daß diese zu mieten sind? lg Hi, jetzt hab ich mir aber die Finger wund gesucht. Auf normalen Buchungswebseiten stehen die nicht, da muss man schon in Altastenberg selber suchen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Und auch da sind se fast nicht zu erkennen, weil von der anderen Seite fotografiert. Aber das oberste, auf 799m, das erkennt man: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Das Foto ist von der oben genannten Altastenberg-webseite, der link zur eigentlichen Ferienwohnung ist Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Vergleich (rechts im Bild): [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Voll nicht die Werbung... ... naja, war ja auf Nachfrage.
RE: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland - Frosty Sam - 14.02.2018 (14.02.2018, 17:01)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(14.02.2018, 11:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo ist das mit den Häusern - wo steht das, daß diese zu mieten sind? lg Ja thx - hättest dich nicht "wundsuchen" müssen - aber für manche Flachlandgewächse aus NRW wär das ja ganz nett da oben, für eventuelle Kurzurlaube mit Skilanglauf! Für mich persönlich eher doch weniger - denn wenn ich als Alpenösi in Sauerland Winter- urlaub machen würde, würden sie mich zu hause zumindest "teilentmündigen"! -und das wohl zurecht! Den Scharzwald mit seinen Loipen oben hat mir Snow mit seinen Loipenbildern aber schon ein paar mal "mundwässrig" gemacht - das geb ich ehrlich zu lg |