Wetterforum Wetter-Runde
Mammatus - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Mammatus (/thread-1815.html)



Mammatus - UserUnbekannt - 26.06.2017

Letztens paar Schnappschüsse die ich euch nicht vorenthalten möchte

   

   

   

   


RE: Mammatus - Schwabenland - 26.06.2017

Schick, ich mag Mamaten 35


RE: Mammatus - Frosty Sam - 26.06.2017

(26.06.2017, 20:28)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Letztens paar Schnappschüsse die ich euch nicht vorenthalten möchte

Tolle Bilder - zeigt dieses hier deinen ökologischen Fußabdruck? Big Grin

   

lg


RE: Mammatus - UserUnbekannt - 26.06.2017

Wenn riesig = schlecht heißt, dann hoffe ich nicht Big Grin


RE: Mammatus - Regensburg91 - 26.06.2017

Schicke Bilder! Smile

Vor allem da sie erstaunlich dünn sind. Dachte immer dass Mammaten immer ne recht dicke Wolke drüber haben. Wieder was neues gelernt Big Grin


RE: Mammatus - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.06.2017

Hi User Unbekannt


Die sehen sehr schön aus - interessante Lichtverhältnisse.


Grüße 43
Snow


RE: Mammatus - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.06.2017

(26.06.2017, 21:08)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schicke Bilder! Smile

Vor allem da sie erstaunlich dünn sind. Dachte immer dass Mammaten immer ne recht dicke Wolke drüber haben. Wieder was neues gelernt Big Grin

Nein da muß nix dramataisches drüber sein, denn vor kurzem hatte ich hier auch schöne Mammaten, ohne Niederschlagsechos hier und auch nicht in der Umgebung, sowie klar abgegrenzt am ansonsten eher leicht bewölkten Himmel.

Auch sonst habe ich die letzten Jahre schon mehrmals schön ausgeprägte Mammaten ohne Niederschlag oder Wind sowie andere wesentliche Wettererscheinungen hier erlebt.


Grüße 43
Snow


RE: Mammatus - Regensburg91 - 30.06.2017

(27.06.2017, 20:22)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein da muß nix dramataisches drüber sein, denn vor kurzem hatte ich hier auch schöne Mammaten, ohne Niederschlagsechos hier und auch nicht in der Umgebung, sowie klar abgegrenzt am ansonsten eher leicht bewölkten Himmel.

Auch sonst habe ich die letzten Jahre schon mehrmals schön ausgeprägte Mammaten ohne Niederschlag oder Wind sowie andere wesentliche Wettererscheinungen hier erlebt.


Grüße 43
Snow

Danke für die Erklärung! Smile

Ich hab Mammatus bisher nur zweimal am Rande von Gewitterzellen gesehen. Ansonsten leider noch nicht

Grüße Smile


RE: Mammatus - Snow Südschwarzwald 440 m - 04.07.2017

(30.06.2017, 17:55)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für die Erklärung! Smile

Bitte, gerne. Smiley1


Zitat:Ich hab Mammatus bisher nur zweimal am Rande von Gewitterzellen gesehen. Ansonsten leider noch nicht

Grüße Smile

Oh, das ist schade. Ich habe hier insgesamt sicher schon 10-20 Mal die letzten paar Jahre Mammaten gesehen, oft auch in Verbindung mit Gewitterzelen, aber eben selten auch mal ohne große Wolken darüber. Smile


Grüße Smile
Snow