![]() |
|
Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni (/thread-1774.html) |
Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Murgtäler - 18.06.2017 Mach es zwar nicht gerne, aber einer muss das Thema ja mal eröffnen ![]() Gegenwärtig immer noch 28 Grad.Das gibt wohl den Auftakt zu einer fast schon ungemütlichen Hitzewoche Niederschlag gab es bis jetzt kaum seit den letzten Wochen
RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Regensburg91 - 18.06.2017 Hier auf der Hochfläche nördlich von Eichstätt war es heute mit 22°C noch ganz angenehm. Aber auch hier werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen die 30°C geknackt (wär hier auch das erste Mal dieses Jahr) Passend zur Trockenheit auch der Beitrag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Robbi - 18.06.2017 Takt 26°C, aber ich hocke die nächsten Tage zwischen den Stühlen, d.h. es gibt angenehme Zwischenspiele. Die nächsten Nächte werden hier unter 15°C frisch, teilweise keine 10°C. RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - richie - 18.06.2017 Tiefes Geo südwestlich von Spanien, weit nach Norden ausgreifender Subtropenhochdruckkeil, antyzklonale SW Lage, das schreit nach Hitze. ![]() Hier gehts nächste Woche bis mind. Samstag nicht mehr unter 27, 28°C, eventuell wird die ganze Woche heiß. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Schwabenland - 18.06.2017 Normalerweise freue ich mich auf die Hitze, aber ausgerechnet in der Woche in der ich nicht ins Schwimmen gehen kann ist das doof . Die Woche drauf könnte ich eher, aber da wird das Wetter wieder schlecht, wetten?
RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Robbi - 19.06.2017 Na, die heutigen 0er Läufe rechnen die Hitze immerhin so weit zurück, dass sie meist nur Teile von Baden-Württemberg und Bayern und davon wiederum die Südhälfte betrifft. Ukmo berechnet ein Sturmtief, würde mich nicht wundern bei dem Nord-Süd-Temperaturgradienten. RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Regensburg91 - 19.06.2017 (19.06.2017, 09:30)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na, Ein Sturmtief könnte zumindest wieder für Überraschungen sorgen ![]() Die 15°C Isotherme müsste am Wochenende nur noch ca. 100km weiter südlich verlaufen, dann wärs auch bei mir wieder im erträglicheren Rahmen
RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Murgtäler - 19.06.2017 Sturmtief?! Stürme die werden sich dann aber wohl an der Küste oder im Bereich Niedersachsen/Schleswig Holstein abspielen. Im Südwesten rechne ich allerhöchstens dann mit ein paar grundlosen Böen die überhaupt keine weiteren Begleiterscheinungen mit sich bringen.Wäre seit den letzten paar Wochen keine Ausnahmeerscheinung. RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Murgtäler - 19.06.2017 (19.06.2017, 11:07)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sturmtief?! Stürme die werden sich dann aber wohl an der Küste oder im Bereich Niedersachsen/Schleswig Holstein abspielen. Apropos Winde. Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass auch an so heissen Tagen wie gegenwärtig es trotzdem nie richtig windstill ist. RE: Hitze und Trockenhheit ab dem 18.Juni - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.06.2017 (19.06.2017, 11:11)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Apropos Winde. Hi Murgtäler Weht bei dir auch Talwind ? Also Talwind heißt, dass er vom unteren Talteil tagsüber talaufwärts weht. Grüße ![]() Snow |