Wetterforum Wetter-Runde
Von teils großen Niederschlagsmengen, Hochwasser und gewichtigen Aussichten ... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Von teils großen Niederschlagsmengen, Hochwasser und gewichtigen Aussichten ... (/thread-1587.html)



Von teils großen Niederschlagsmengen, Hochwasser und gewichtigen Aussichten ... - Wettergucker - 02.05.2017




RE: Von teils großen Niederschlagsmengen, Hochwasser und gewichtigen Aussichten ... - Regensburg91 - 02.05.2017

Danke für die Übersicht! Smile

Ja, hat diesmal das südwestliche Mittelfranken gut erwischt.

Morgen sind ja dann in Bayern Gewitter möglich. Anströmung diesmal wie du schon erwähnt hast unüblicherweise aus Südost. Da könnten dann Ecken Gewitter bekommen, die normal leer ausgehen (evtl. Regensburg? Wink )


RE: Von teils großen Niederschlagsmengen, Hochwasser und gewichtigen Aussichten ... - Wettergucker - 02.05.2017

(02.05.2017, 12:43)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für die Übersicht! Smile

Ja, hat diesmal das südwestliche Mittelfranken gut erwischt.

Morgen sind ja dann in Bayern Gewitter möglich. Anströmung diesmal wie du schon erwähnt hast unüblicherweise aus Südost. Da könnten dann Ecken Gewitter bekommen, die normal leer ausgehen (evtl. Regensburg? Wink )

Mittach!

Na das glaub ich für Regensburg erst wenn ich es sehe! Big Grin Big Grin Big Grin
Und örtliche Gewitter ... ja, mal die ganze Woche gut beobachten. Größere Hagelmengen noch verträglichen Kaliber`s und Mengen 20-30l in Std. sind durchaus denkbar.

Eine wirklich spannenden Vollwetterwoche!!!
Zudem -schrieb ich irgendwo schon, wiederhole es aber nochmal- ... na gut das dieses sich einstellende Wochenszenario nich in einer wirklich wärmeren durchaus Mai typischen Situation einläuft! Da wären dann in meinen Augen mit großer Sicherheit durchaus Überlegungen an unwetterträchtig 2016 zu machen. Es hätte gebietsweise massivere Dinge in Petto. So dumm die kalte anhaltende Phase bis aktuell auch wa/ist, sie rettet eventuell einigen Gebieten aktuell den Arsch.

Grüße


RE: Von teils großen Niederschlagsmengen, Hochwasser und gewichtigen Aussichten ... - Regensburg91 - 02.05.2017

(02.05.2017, 12:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mittach!

Na das glaub ich für Regensburg erst wenn ich es sehe! Big Grin Big Grin Big Grin
Und örtliche Gewitter ... ja, mal die ganze Woche gut beobachten. Größere Hagelmengen noch verträglichen Kaliber`s und Mengen 20-30l in Std. sind durchaus denkbar.

Eine wirklich spannenden Vollwetterwoche!!!
Zudem -schrieb ich irgendwo schon, wiederhole es aber nochmal- ... na gut das dieses sich einstellende Wochenszenario nich in einer wirklich wärmeren durchaus Mai typischen Situation einläuft! Da wären dann in meinen Augen mit großer Sicherheit durchaus Überlegungen an unwetterträchtig 2016 zu machen. Es hätte gebietsweise massivere Dinge in Petto. So dumm die kalte anhaltende Phase bis aktuell auch wa/ist, sie rettet eventuell einigen Gebieten aktuell den Arsch.

Grüße

Bin aber leider in Eichstätt und kann dann keine Beweisfotos liefern Big Grin

Aber Südost ist in Regensburg im Sommer fast immer Garant für die stärksten Gewitter.

Ja, erinnert schon irgendwie wieder an 2016. Zum Glück auf kühleren Niveau. Mal sehen wies dann im Maiverlauf noch weitergeht...

Grüße Smile