Wetterforum Wetter-Runde
29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... (/thread-1582.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.05.2017

(01.05.2017, 21:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kannst du nicht noch ein paar Bilder hochladen?

Ok - hier sind noch ein paar. Big Grin


.jpg   ex1.jpg (Größe: 392,17 KB / Downloads: 88)

.jpg   ex2.jpg (Größe: 361,72 KB / Downloads: 89)

.jpg   ex3.jpg (Größe: 287,1 KB / Downloads: 90)

.jpg   ex4.jpg (Größe: 354 KB / Downloads: 88)

.jpg   ex5.jpg (Größe: 465,87 KB / Downloads: 90)




Zitat:So schön sah es ja noch nicht mal letztes Jahr auf dem Nebelhorn Anfang Mai aus (wenn auch mit mehr Schnee).  Cool

Smiley16


Zitat:Am liebsten solche, ich liebe Weitblick, nicht so sehr Nahaufnahmen.

Tja ich mache zu ca. 90-95% relative Nahaufnahmen - wobei manche Bilder auch "weiter" sind als man denkt. Die Entfernungen täuschen dort teils enorm wie ich festgestellt habe Exclamation Huh Wink


Zitat:[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Ich hab die letzten Tage Forumspause eingelegt weil ich auf Wochenendurlaub in Willingen war. Und zwar ziemlich mittig zwischen der Mühlenkopfschanze und dem ewigen Schneehaufen. 

Ahja cool. Smile


Zitat:600m in Tallage auf 51,2° Nord, soziemlich die letzte Gelegenheit, der ergrünenden Natur zu entfliehen. Am Hotel fingen gerade die ersten Kirschen an, ihre Blüten zu öffnen.  Cool

Machst dort Training fürs Wandern ? Oder joggst zur Abwechslung lieber mal wieder ?


Grüße 43
Snow


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Robbi - 02.05.2017

(02.05.2017, 19:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok - hier sind noch ein paar. Big Grin Tja ich mache zu ca. 90-95% relative Nahaufnahmen - wobei manche Bilder auch "weiter" sind als man denkt. Die Entfernungen täuschen dort teils enorm wie ich festgestellt habe Exclamation Huh Wink


Danke,
bei den Bildern merkt man aber irgendwie, dass sie weiter gefasst sind, wunderbar. Smile



(02.05.2017, 19:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Machst dort Training fürs Wandern ? Oder joggst zur Abwechslung lieber mal wieder ? Grüße 43  Snow

Äh...
war in Begleitung, von daher Kurzdistanz. Aber ich hatte wieder so eine... Hitze Huh ... auch am nächsten Tag... als ob ich im 30er Bereich +x gewandert wäre. Lag daran, dass ich auf der Kurzdistanz nen Rollstuhl schob samt Person, und Willingen ist nicht gerade flaches Terrain. Blushsmiley

Joggen tu ich nurnoch, wenn es mir gegen Ende einer Wanderung knapp mit nem Bus wird, wenige km. Übrigens noch 3,5 Wochen... Blushsmiley


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.05.2017

(01.05.2017, 22:03)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Radfahren geht noch -

Immerhin.

Zitat:aber schön langsam gehen mir die Sportarten aus Smiley7
Am Schluß bleibt wohl nur mehr Schwimmen und Billard!

lg

Das ist garnicht schön! Sad

Wie ists beim Skilanglauf ? Ok - oder eher nicht so ?


Lg 43
Snow


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.05.2017

(02.05.2017, 20:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke,
bei den Bildern merkt man aber irgendwie, dass sie weiter gefasst sind, wunderbar. Smile

Gut. Smile

Zitat:Äh...
war in Begleitung, von daher Kurzdistanz. Aber ich hatte wieder so eine... Hitze Huh ... auch am nächsten Tag... als ob ich im 30er Bereich +x gewandert wäre. Lag daran, dass ich auf der Kurzdistanz nen Rollstuhl schob samt Person, und Willingen ist nicht gerade flaches Terrain. Blushsmiley

Wie weit war es ca. ?

Was meinst du damit, dass du "so eine Hitze" hattest ?

Zitat:Joggen tu ich nurnoch, wenn es mir gegen Ende einer Wanderung knapp mit nem Bus wird, wenige km.
Krass, wenn man bedenkt, dass du bis vor einigen Jahren soviel gejoggt bist... und jetzt hast total umgestellt auf wandern. Huh Huh Big Grin Smile

Zitat:Übrigens noch 3,5 Wochen... Blushsmiley

Big Grin Und bist aber noch nicht so arg aufgeregt, oder ? Ist ja noch relativ lange hin. Smiley16 Cool


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Lirion - 03.05.2017

Hi Snow,

wow ganz tolle Bilder. Ich glaube ich habe einen Berg bzw. Lage erkannt. Kann es sein,
dass der kantige Berg auf einigen Bilder der Wildstrubel im Berner Oberland ist?
Das andere könnte dann die Engstligen Alp sein. Warst du dort? ;-)

Das ist ja auch eine meiner Lieblingsgegenden. Aber dass dort noch so Winter
herrscht ist schon krass.

Viele Grüße
Lirion


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Robbi - 03.05.2017

(03.05.2017, 18:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie weit war es ca. ?

1. Tag ca 10km und 2. Tag ca 7km... Rollstuhl mit Person schiebend, auch über bremsenden und unebenen Schotter sowie 80hm zwischen tiefstem und höchstem Punkt der Strecke.


(03.05.2017, 18:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was meinst du damit, dass du "so eine Hitze" hattest ?

Wenn man arbeitet, dann wird einem ja spürbar warm. Wird mir bei der Arbeit schonmal gesagt, hast du schön warme Hände... dabei wird mir am wärmsten im Gesicht. Und das wirkt jenseits der 30km nach, ganze 24h lang hab ich dann ein richtig spürbar warmes Gesicht. Huh  Das hatte ich jetzt auch, aber nach 10km. Blushsmiley

(03.05.2017, 18:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Krass, wenn man bedenkt, dass du bis vor einigen Jahren soviel gejoggt bist... und jetzt hast total umgestellt auf wandern. Huh Huh Big Grin Smile


Tja das geht, wenn man (offenbar  Huh  ) wenig Wert auf die joggende Art der Fortbewegung legt. Sondern darauf, überhaupt draußen unterwegs zu sein und Eindrücke von der Natur und... im Verlauf dazu gekommen... vom Wetter  zu sammeln. Big Grin  Dass es dann noch mehr geworden ist, als seinerzeit beim Joggen, ist wohl der Feststellung geschuldet, dass es wandernd noch mehr Spaß macht.


(03.05.2017, 18:38)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin Und bist aber noch nicht so arg aufgeregt, oder ? Ist ja noch relativ lange hin. Smiley16 Cool

So arg wie vor Wochen nicht, ich trainiere nichtmal speziell Langdistanz, die 60km von vor Wochen reichen mir. Cool   Naja 1mal will ich jetzt in Kürze noch was langes machen aber ich muss auf meine Fußballen aufpassen, da kann ich leicht mehr platt latschen als trainieren. Wie war das mit dem Gefühl der Unverwüstlichkeit?


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Snow Südschwarzwald 440 m - 03.05.2017

(03.05.2017, 20:49)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

wow ganz tolle Bilder.

Danke ! Smiley1

Zitat:Ich glaube ich habe einen Berg bzw. Lage erkannt. Kann es sein,
dass der kantige Berg auf einigen Bilder der Wildstrubel im Berner Oberland ist?
Das andere könnte dann die Engstligen Alp sein. Warst du dort? ;-)

Das ist ja auch eine meiner Lieblingsgegenden. Aber dass dort noch so Winter
herrscht ist schon krass.

Viele Grüße
Lirion

Ich hab dir per PN geschrieben wo ich war. Smiley1



Viele Grüße 43
Snow


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Snow Südschwarzwald 440 m - 06.05.2017

(03.05.2017, 21:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.1. Tag ca 10km und 2. Tag ca 7km... Rollstuhl mit Person schiebend, auch über bremsenden und unebenen Schotter sowie 80hm zwischen tiefstem und höchstem Punkt der Strecke.

Haja das ist einiges wenn man einen Rollstuhl schiebt.


Zitat:Wenn man arbeitet, dann wird einem ja spürbar warm. Wird mir bei der Arbeit schonmal gesagt, hast du schön warme Hände... dabei wird mir am wärmsten im Gesicht. Und das wirkt jenseits der 30km nach, ganze 24h lang hab ich dann ein richtig spürbar warmes Gesicht. Huh  Das hatte ich jetzt auch, aber nach 10km. Blushsmiley

24 h lang ist dir danach noch warm ? - das habe ich jetzt auch noch von niemandem gehört. Huh Huh Aber ist natürlich nicht unpraktisch. Smile


Zitat:Tja das geht, wenn man (offenbar  Huh  ) wenig Wert auf die joggende Art der Fortbewegung legt. Sondern darauf, überhaupt draußen unterwegs zu sein und Eindrücke von der Natur und... im Verlauf dazu gekommen... vom Wetter  zu sammeln. Big Grin 

Ahso dann war es garnicht so, dass du tierisch begeistert vom Joggen warst, sondern es sozusagen einfach eine Möglichkeit war an entlegene Stellen zu kommen um das Wetter/Schneelage/die Natur zu versch. Jahreszeiten zu beobachten. Big Grin  Smile

Zitat:Dass es dann noch mehr geworden ist, als seinerzeit beim Joggen, ist wohl der Feststellung geschuldet, dass es wandernd noch mehr Spaß macht.

Aha. Big Grin


Zitat:So arg wie vor Wochen nicht, ich trainiere nichtmal speziell Langdistanz, die 60km von vor Wochen reichen mir. Cool  

Das ist gut. Smile

Zitat:Naja 1mal will ich jetzt in Kürze noch was langes machen aber ich muss auf meine Fußballen aufpassen, da kann ich leicht mehr platt latschen als trainieren. Wie war das mit dem Gefühl der Unverwüstlichkeit?

Oha ja da würde ich auch aufpassen die letzten relativ wenigen Tage vorm Event.


Grüße 43
Snow


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Robbi - 06.05.2017

(06.05.2017, 08:50)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oha ja da würde ich auch aufpassen die letzten relativ wenigen Tage vorm Event. Grüße 43 Snow

Joa heute in 3 Wochen sollte ich (15,5h unterwegs) zumindest jenseits km 63 sein, also 5km hinter'm Rhein-Weser-Turm auf dem Rückweg. Ich hab aber sonst meinen ultralangen  50er 2 Wochen vor'm Event gemacht, also das ist genug Zeit zum Erholen, trotz Arbeit. Diesmal schweben mir so in den 40ern vor und zwar Mittwoch, das sind dann 2 Tage mehr. Smile


RE: 29.4.2017 Tiefer Winter auf 2000 m Höhe in den Schweizer Alpen... - Snow Südschwarzwald 440 m - 06.05.2017

(06.05.2017, 09:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Joa heute in 3 Wochen sollte ich (15,5h unterwegs) zumindest jenseits km 63 sein, also 5km hinter'm Rhein-Weser-Turm auf dem Rückweg.

Smile Smiley1


Zitat:Ich hab aber sonst meinen ultralangen  50er 2 Wochen vor'm Event gemacht,

Oha das ist heftig!

Zitat:also das ist genug Zeit zum Erholen, trotz Arbeit. Diesmal schweben mir so in den 40ern vor und zwar Mittwoch, das sind dann 2 Tage mehr. Smile

Ja, die 40 Km dürften besser passen als die 50 Km.

Heute habe ich bei einem MTB-Race zugeschaut und hab voll Bock gekriegt auch bei einem Race mitzufahren aber da cih erst 4 mal Rad gefahren bin seit Anfang Dezember ist das vorerst undenkbar. (dafür habe ich zwischen 12.11.16 und 29.4.17 genau 47 mal Skilanglauf gemacht, was aber fürs radfahren zumind. racetechnisch eher wenig bringt). Übrigens auf sehr unterschiedlichen Höhenlagen zwischen (gespurt) 530 m und 2100 m Höhe.


Grüße 43
Snow