Wetterforum Wetter-Runde
Noch ein 2. Tippspiel... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: Noch ein 2. Tippspiel... (/thread-1398.html)

Seiten: 1 2 3 4


Noch ein 2. Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.03.2017

...da das Wetter zurzeit nicht so spektakulär ist, eröffne ich mal noch ein 2. Spiel parallel zum 1. Spiel. Smile


Frage diesmal:
Bis zu welchem Datumsbereich hat es an geschützten Nordhangbereichen meiner Gegend an denen es auf 1330 m Höhe gestern noch bis 115 cm Schnee (unverweht) hatte, noch Schneereste, bzw. ab wannn ist aller Schnee dort weggetaut ?

Bitte tippt kein genaues Datum sondern jeweils Monatshälften, also z.B. 16.3.-31.3. oder 1.4.-15.4. oder irgendwelche anderen Monatshälften, ganz wie ihr denkt. Smiley1

Kleiner Tipp: Es wird voraussichtlich dieses Jahr leider sehr früh keine Schneereste mehr dort haben.

Ihr könnt bis am 24.3.2017 um 23:59 Uhr tippen.



Grüße 43
Snow


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Wolfgang_Bayerwald - 19.03.2017

15. bis 31. Mai.

Mfg
Wolfgang Brandl


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Regensburg91 - 19.03.2017

Ich tippe mal 01.-15.05.


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Maria - 19.03.2017

Ich tippe 16.4-30.4 

Lg Smile


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - fischachtaler - 19.03.2017

Ich tippe auch mal
und nehme ganz optimistisch 01-15.06. :-)
Gruß
Fischachtaler


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 25.03.2017

(19.03.2017, 20:56)fischachtaler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe auch mal
und nehme ganz optimistisch 01-15.06. :-)
Gruß
Fischachtaler

Hi Fischachtaler


Du bist sehr schön optimistisch dafür, dass es so ein schneearmer Winter dort oben war. Aber mal gucken evtl. gibts noch einiges an Neuschnee dort. Es kam auch schon vor, dass es Mitte Mai mehr als 50 cm Neuschnee gegeben hat.


Grüße 43
Snow


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 02.04.2017

(19.03.2017, 19:58)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe 16.4-30.4 

Lg Smile

Hi Maria


Momentan taut es so enorm, dass du evtl. (!) richtig liegen könntest - aber das kann jenachdem auch noch ganz anders kommen da es auch jetzt im April noch locker mal 50-70 cm oder nochmehr Neuschnee in 1-2 Tagen dort oben geben könnte bei der richtigen Wetterlage.

Es bleibt also noch eine ganze Weile lang spannend.


Lg Smile
Snow


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 14.04.2017

Hi


Auch weiterhin sieht es leider so aus als ob es sehr früh keinen Schnee mehr dort habe könnte. Nur mit einigem Glück schätze ich, dass die letzten Reste den Sprung in den Mai schaffen würden, vielmehr sieht es derzeit (!) für Marias Tipp am besten aus. Es bleibt spannend und ich halte euch weiter auf dem laufenden. Wink


Grüße 43
Snow


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 01.05.2017

Tja es wird immer spannender Big Grin

Wobei Maria leider bereits draußen ist (hätte ich noch vor 2 Wochen absolut nicht erwartet) - momentan sieht es meiner Einschätzung nach für Wolfgang/Bayerwald am besten aus - denn auch der Tipp von Regensburg ist meiner Einschätzung nach inzwischen knapp - zumal es zurzeit dort oben nochmal ergiebig schneit.


Grüße 43
Snow


RE: Noch ein 2. Tippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 11.05.2017

Sooo... es wird weiter spannend
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wobei es (leider für Regensburg) nicht danach aussieht als ob die Schneereste bis zum 15.5. wegtauen.

Dagegen sieht es derzeit recht gut aus für Wolfgang/Bayerwald weil die Chance, dass die Reste noch den gesamten Mai überdauern nur gering sind da sie nichtmehr so groß sind.

Meine aktuelle Einschätzung ist ca. um den 20. Mai herum was aber nur mein persönliches Gefühl ist. Wink

Da es allerdings auch Mitte Mai und sogar noch später schon ab und zu mal sehr! ergiebige Schneefälle gegeben hat, könnte es evtl. auch noch kritisch werden für Wolfgangs tipp. Wink
Somit könnte(!) es dann sogar noch mit Fischachtalers anfangs viel zu optimistisch erscheinendem Tipp unter Umständen klappen.


Abwarten und Tee trinken. Smiley16 Big Grin Wink



Grüße 43
Snow