Wetterforum Wetter-Runde
Skilanglauf / Loipentippspiel... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: Skilanglauf / Loipentippspiel... (/thread-1392.html)

Seiten: 1 2


Skilanglauf / Loipentippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 18.03.2017

...ab welchem Datum wird erstmals keine Loipe im ganzen Schwarzwald mehr gespurt sein ?

Es ist egal ob z.B. 1 Tag oder ein paar Tage später wieder eine oder mehrere gespurt werden können, es zählt nur ab welchem Datum erstmals keine mehr gespurt werden kann. Smiley1

Aktuell sind noch 20 Loipen gespurt. Die höchstgelegene gespurte verläuft auf knapp 1400 m Höhe.

Ihr könnt noch bis am 20.3.17 um 20 Uhr Abends tippen.



Grüße und viel Spass beim tippen 43
Snow


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Regensburg91 - 19.03.2017

Hm, jetzt wirds ja erstmal wieder etwas trockener, aber warm bleibt es trotzdem.

Also allzulang wahrscheinlich nicht mehr...ich tipp mal bis 10.04.
Hoff aber dass es noch länger geht!


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Wolfgang_Bayerwald - 19.03.2017

Ich tippe mal 31. März 2017.

Mfg
Wolfgang Brandl


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Maria - 19.03.2017

Dann tipp ich auf den 18.4. und drück dir die Daumen das es auch noch so lange geht zum Langlaufen. Smile

Lg


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Bratwurstbubi - 19.03.2017

12.04.2017


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.03.2017

(19.03.2017, 09:54)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dann tipp ich auf den 18.4. und drück dir die Daumen das es auch noch so lange geht zum Langlaufen. Smile

Lg

Hi Maria


Ich wünsche mir sehr, dass du Recht hast. Smile

Schade, dass es gestern nachdem ich oben war, bis zu deutlich über 30 mm als Schneeregen und überwiegend Regen in die Schneedecke gegeben hat. Wenige Grade kälter und es hätte schön Neuschnee gegeben.

Aber es könnte(!) mit Glück ja noch viel kommen bis am 18.4. Big Grin


Lg Smile
Snow


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Frosty Sam - 19.03.2017

26.03.2017

Begründung:
1400 Meter ist nicht gerade hoch, und Neuschnee wird vermutlich keiner mehr kommen!
Die Frage ist nur, wie sehr man sich bemüht, die Loipe künstlich am Leben zu halten, oder
ob man einfach der Natur freien lauf läßt. Mein Tip setzt 2-tes voraus!

lg


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.03.2017

(19.03.2017, 13:35)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.26.03.2017

Begründung:
1400 Meter ist nicht gerade hoch, und Neuschnee wird vermutlich keiner mehr kommen!
Die Frage ist nur, wie sehr man sich bemüht, die Loipe künstlich am Leben zu halten, oder
ob man einfach der Natur freien lauf läßt. Mein Tip setzt 2-tes voraus!

lg

Hi Frosty


Du kannst (leider) vom 2. ausgehen, dass man der Natur ihren Lauf läßt.


Lg Smile
Snow


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - fischachtaler - 19.03.2017

Hi,
ich glaube das geht nicht mehr lange,
nehme mal den 03.04.

Gruß
Fischachtaler


RE: Skilanglauf / Loipentippspiel... - Snow Südschwarzwald 440 m - 25.03.2017

Hi


Tja leider ist diesmal schon ungewöhnlich früh kein Skilanglauf hier im Schwarzwald mehr möglich. Frosty Sam lag "dank" des sehr starken bis extrem starken Tauwetters der letzten Tage nahezu punktgenau richtig mit seinem Tipp vom 26.3.

Glückwunsch dazu Frosty Sam! 98 97

Abgesehen vom guten Tipp vom Frosty finde ich es sehr schade, dass diesmal ungewöhnlich früh die Saison beendet werden mußte. Gerade weil der Ostermontag mit dem 17.4. so schön spät ist! Sonst hat als oft der Termin des Ostermontages die Skisaison beendet, obwohl man von der Schneemenge her noch länger hätte spuren können. In 2018 ist der Ostermontag leider wieder recht früh mit dem 2.4. und erst in 2019 besteht terminlich wieder die Hoffnung auf Skilanglaufspass im April da er dort sogar erst am 23.4. ist. Ob sich aber das Wetter/Die Schneelage daran hält bzw. dies ermöglicht ist eine andere Frage. Sad
Sehr schade, dass es diesmal so wenig Schnee in den Hochlagen gegeben hat.

Die Skiabfahrtssaison ist noch nicht ganz beendet aber ich fürchte die paar Abfahrten und Skilifte die noch laufen können werden wohl leider spätestens - ich fürchte eher sogar früher - in ca. 1 Woche geschlossen werden müssen. Sad

Langlauftechnisch gabs im Winterhalbjahr nur knapp 11 Wochen gespurte Loipen.



viele Grüße an euch 43
Snow