![]() |
|
28. Eistag im Osten Österreichs! - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html) +--- Thema: 28. Eistag im Osten Österreichs! (/thread-1254.html) |
28. Eistag im Osten Österreichs! - Frosty Sam - 08.02.2017 Hatte es bei mir gestern noch +4 Grad, so reicht es heute nur mehr zu +1 Grad Tagesmax und morgen sollte die Kaltluft aus Ost auch bei mir schon wieder Dauerfrost bringen. St.Pölten (Nordosten Österreichs) meldet heute schon den 28. Eistag dieses Winters! Zum Vergleich: die letzten 3 Winter hatten im Durchschnitt nur 8 Eistage in Summe also mit 24 sogar gesamt weniger als der heurige Winter bis jetzt schon! lg RE: 28. Eistag im Osten Österreichs! - Maria - 08.02.2017 Hier waren es um die 22 Eistage laut einer privaten Wetterstation, Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. könnte hier an den fehlenden Schnee liegen das es weniger Eistage wurden als in St. Pölten aber reichen mir auch. Tmax heute -1,4 Grad, also 23 Eistage. Ab 10.2. sollte ich hier wieder ins Plus rutschen, womit es mit den Eistagen bis auf weiteres vorbei ist, kommt eigentlich genau richtig als ob ich es beim Universum bestellt hätte.
image.jpg (Größe: 172,4 KB / Downloads: 46)
Lg RE: 28. Eistag im Osten Österreichs! - Frosty Sam - 08.02.2017 Hab mir auch heute mal das Langfristwetter eine wenig genauer angeschaut. Demnach dürften wir uns ab nächster Woche immer mehr dem "Vorfrühling" nähern, mit Tagesmax so um die +10. Deshalb werd ich ab 15.Februar schon meine 4 x wöchentlichen Biketouren starten. Gute Chancen also, daß ich meinen Fitnesslevel schon um ein Monat früher als gewohnt wieder auf Vordermann bringen kann. Wenn nicht doch noch der März ein Spielverderber ist. Märzwinter brauch ich nämlich bei mir nicht unbedingt mehr! lg RE: 28. Eistag im Osten Österreichs! - Maria - 08.02.2017 (08.02.2017, 22:42)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab mir auch heute mal das Langfristwetter eine wenig genauer angeschaut. Ab 16. Februar meinst du, außer du bist ein ganz harter und schaffst es noch nach dem Zahnarzt. Nach der Saisonprognose der ZAMG könnte es ein warmer März werden. Zitat:Saisonprognose Feber 2017 bis April 2017 Im Gegensatz zur ZAMG denke ich das es ein kalter März wird, zum einen fällt Ostern relativ spät im April und zum anderen haben wir ein Sonnenjahr ( ich weiß du glaubst an sowas nicht, ist akzeptiert ) und ja, ich brauche einen März Winter auch nicht mehr. ;-) Und der Februar kann durchaus noch kalt enden, soweit hab ich mir mit dem Universum nichts ausgemacht. Lg N8 RE: 28. Eistag im Osten Österreichs! - Maria - 17.02.2017 (08.02.2017, 22:42)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Deshalb werd ich ab 15.Februar schon meine 4 x wöchentlichen Biketouren Sieht so aus als würdest du wieder mal recht haben mit dem Februar und hinten raus sieht GFS wieder mal den Winter vorbei schauen, im März. [attachment=5799] Lg RE: 28. Eistag im Osten Österreichs! - Schwabenland - 17.02.2017 Ähm Maria mein Russenpeitschenumhang habe ich wieder eingemottet, das ist dir schon klar, oder? RE: 28. Eistag im Osten Österreichs! - Maria - 18.02.2017 (17.02.2017, 23:42)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ähm Maria mein Russenpeitschenumhang habe ich wieder eingemottet, das ist dir schon klar, oder? Hallo Schwabenland, wenn der Faschingsumzug um den 24,25 oder 26.2 ist, kann es schon noch ein wenig kühl werden ansonsten lass das Kostüm lieber eingemottet. [attachment=5803] Lg |