Wetterforum Wetter-Runde
Berlin immer noch ziemlich winterlich - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Berlin immer noch ziemlich winterlich (/thread-1213.html)

Seiten: 1 2


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Berlin!!! - 02.02.2017

(02.02.2017, 18:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(02.02.2017, 11:41)Berlin!!! schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wunderschöner morgen heute hier in Berlin...Sonne pur  Heart

Hi

Schöner Wintertag bei dir - wie kalt wurde es als Tmin. ? Smile

Grüße 43
Snow


Hi, ich hab jetzt selber nicht gemessen, aber als ich wach wurde, hatte es hier -6 grad, denke so zwischen-6 u -7 grad, max 0 grad. 
In Teilen von Berlins ist es jetzt am Abend auch schon über 0 gegangen, die Milderung schreitet voran.
Ab morgen ist dann auch der äußerste Osten frostfrei! Schade um den Schnee.
@Phil ich hoffe du mögest es mir verzeihen   Rolleyes


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Phil a.H. - 03.02.2017

@ Berlin
Man hat mir die Kraft gegeben, Dir zu verzeihen Big Grin

@ snow
Werde Dir heute Abend (spät) mehr dazu sagen können, aber nach jetzigem Stand liegt bis auf ~ 700 m gar nix mehr, bis auf aufgeschobene Haufen Sad


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Phil a.H. - 04.02.2017

@ snow
Bin sehr überrascht, ab >300 m liegt in wingeschützten Ecken (= unten im "Loch") tatsächlich noch Schnee, mehr oder weniger durchbrochen bis zu 5 cm. Sieht man auf der Webcam natürlich nicht.
Auf den Kuppen und an den sonnigen Hängen sind's allerdings nur noch spärliche Reste.

Aktuell im "Loch" sogar leichter Frost!
Takt. -0,3°C
bedeckt, trocken
(noch) windstill

(Mittl. Schwarzwald 330 m)


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Berlin!!! - 04.02.2017


.jpg   4.2.17.jpg (Größe: 74,19 KB / Downloads: 34)
.jpg   4.2.17-2.jpg (Größe: 66,9 KB / Downloads: 34)
.jpg   IMG_6144.JPG (Größe: 154,04 KB / Downloads: 40) [attachment=5570]
@ Berlin
Man hat mir die Kraft gegeben, Dir zu verzeihen Big Grin


@Phil In diesem Sinne, möge die Kraft mit dir sein Big Grin
Heute dichter Nebel hier und nur noch Schneereste, welcher teilweise in der Innenstadt komplett weg ist.
Hier ein paar Eindrücke von heut früh. Der Schnee bei mir zumindest scheint das Tauwetter teilweise zu überstehen...


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Snow Südschwarzwald 440 m - 04.02.2017

Hi Phil


(04.02.2017, 08:39)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ snow
Bin sehr überrascht, ab >300 m liegt in wingeschützten Ecken (= unten im "Loch") tatsächlich noch Schnee, mehr oder weniger durchbrochen bis zu 5 cm.

Das habe ich halbwegs geahnt. Big Grin
Wind- und Sonnenschutz in solchen engen Seitentälen wie deiner Gegend ist bei SW Wind betontem Tauwetter sehr viel wert. Smiley34

Ist es großflächig ca. 50% schneebedeckt, oder ist es eher sogar deutlich mehr ?

Hier sind die letzten natürlich liegenden Schneereste gestern Vormittag getaut. Sadsmiley

Zitat:Sieht man auf der Webcam natürlich nicht.
Jap das verstehe ich gut.

Zitat:Auf den Kuppen und an den sonnigen Hängen sind's allerdings nur noch spärliche Reste.
Ok kann ich mir auch gut vorstellen. Ist schade aber evtl. gibts in mittleren und hohen Lagen ja die nächsten Stunden und bis morgen früh einige cm Neuschnee. Hoffentlich bald auch wieder in tiefen Berglandlagen.

Zitat:Aktuell im "Loch" sogar leichter Frost!
Takt. -0,3°C
bedeckt, trocken
(noch) windstill

(Mittl. Schwarzwald 330 m)

Gut mit dem leichten Frost! Smile


Grüße 43
Snow


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Snow Südschwarzwald 440 m - 04.02.2017

(02.02.2017, 21:48)Berlin!!! schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, ich hab jetzt selber nicht gemessen, aber als ich wach wurde, hatte es hier -6 grad, denke so zwischen-6 u -7 grad, max 0 grad. 
In Teilen von Berlins ist es jetzt am Abend auch schon über 0 gegangen, die Milderung schreitet voran.
Ab morgen ist dann auch der äußerste Osten frostfrei! Schade um den Schnee.
@Phil ich hoffe du mögest es mir verzeihen   Rolleyes

Hi Berlin!!!


Ah, da wurde es ja nochmal richtig schön winterlich frostig bei dir. Smile


Grüße 43
Snow


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Phil a.H. - 04.02.2017

Hi Snow,

bis heute Morgen konnte man schon sagen, sowas um 50% Schneedecke. Inzwischen ist es aber weniger. Paar Flecken, vielleicht 30 %.
Auf den Hügeln sieht man deutlich die Reste von Schneeverwehungen, wie es sie "unten" nicht zu sehen sind Wink
Eines der wenigen Dinge, die ich an dem "Loch" mag : Die krassen Unterschiede im Winter Smile

Takt. 5,5°C
immer wieder etwas Wind aus SW
ab- und zu leichter Regen

(Mittl. Schwarzwald 330 m)

Grüße auch nach Berlin, und viel Erfolg mit dem bestehenden Weiß - mancher Schwarzwälder scheint neidisch zu sein Big Grin


RE: Berlin immer noch ziemlich winterlich - Snow Südschwarzwald 440 m - 04.02.2017

Hi Phil


(04.02.2017, 19:02)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

bis heute Morgen konnte man schon sagen, sowas um 50% Schneedecke. Inzwischen ist es aber weniger. Paar Flecken, vielleicht 30 %.

Ok 30% sind immernoch echt gut, wenn man bedenkt, dass es auf 700 m Höhe, nördlicher im Schwarzwald als bei dir garnixmehr hat !


Zitat:Auf den Hügeln sieht man deutlich die Reste von Schneeverwehungen, wie es sie "unten" nicht zu sehen sind Wink
Lustig. Big Grin


Zitat:Eines der wenigen Dinge, die ich an dem "Loch" mag : Die krassen Unterschiede im Winter Smile
Haja das ist echt so genial schneetechnisch für die niedrige Höhenlage. Smile



Zitat:Takt. 5,5°C
immer wieder etwas Wind aus SW
ab- und zu leichter Regen


Takt. +4,1°/ leichter Regen, bisher 8 mm heute. Starker SW-Wind.

---------------------------
Im Feldberggebiet mehr als 15 mm Niederschlag, im Gipfelbereich bei deutlich unter 0°. Big Grin

Zitat:(Mittl. Schwarzwald 330 m)

Grüße auch nach Berlin, und viel Erfolg mit dem bestehenden Weiß - mancher Schwarzwälder scheint neidisch zu sein Big Grin

Jap du und ich sind ganz leicht neidisch auf den "Berlin!!!" Big Grin Blush Wink


Grüße 43
Snow