Wetterforum Wetter-Runde
Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Perchtoldsdorf -3,7 Grad (/thread-1211.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Robbi - 01.02.2017

(01.02.2017, 19:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Das klingt sehr gut ! Ist sicher cool dort ! Smile  Ja, ein halber Tag Hinfahrt und ein halber Rückfahrt - also 2 volle und 2 halbe Tage - das ist doch was. Smile Fährst alleine und mit deinem eigenen Auto hin oder per Zug und Bus ? (Antwort gerne auch per PN Wink  ) Grüße :43
Snow

Hi, nene, ich bin 4 ganze Tage dort. Und bei 700km Anfahrt würd ich eher von nem ganzen Tag (Bezug: Tageslicht) sprechen, da kann ich nix mehr unternehmen.

Ich fahr per Auto und nehm meine Mutter mit. Die ist für ihr Alter hart drauf. Die war da schon 2mal auf Wanderurlaub und nimmt jetzt mich gewissermaßen mit. Cool


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Snow Südschwarzwald 440 m - 01.02.2017

(01.02.2017, 19:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, nene, ich bin 4 ganze Tage dort.

Geniale Sache!

Zitat:Und bei 700km Anfahrt würd ich eher von nem ganzen Tag (Bezug: Tageslicht) sprechen, da kann ich nix mehr unternehmen.

Jap hast Recht ich habe die Km aus Versehen bissle unterschätzt.

Zitat:Ich fahr per Auto und nehm meine Mutter mit. Die ist für ihr Alter hart drauf. Die war da schon 2mal auf Wanderurlaub und nimmt jetzt mich gewissermaßen mit. Cool

Das ist nicht schlecht. Cool


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Maria - 02.02.2017

(01.02.2017, 12:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei mir noch immer alles unter einer 8mm dicken Eisschicht - bei derzeit (noch Angry ) - 1,2 Grad:

lg

Und vermutlich ist heute noch was dazugekommen?

ORF schreibt für Oberösterreich:
Zitat:Wieder Stress durch Eisregen
Der Donnerstag hat in Oberösterreich erneut, vor allem im Mühlviertel, mit Glatteis begonnen. In zahlreichen Regionen sind die Fahrbahnen spiegelglatt, es sind bereits mehrere Unfälle passiert. Feuerwehr und Polizei stehen erneut im Intensiveinsatz.
Besonders in den Bezirken Urfahr-Umgebung und Freistadt meldeten Einsatzkräfte und Autolenker Donnerstagfrüh Glatteis auf den Straßen. Aber auch im Raum Gmunden war es teilweise spiegelglatt. Die Feuerwehren rückten gegen 4.00 Uhr zu den ersten Unfällen aus.

In Linz waren Streudienste ebenfalls bereits seit Mitternacht auf den Straßen und Gehwegen im Einsatz.
Über 4.000 Tonnen Salz an einem Tag verteilt
4.100 Tonnen Streusalz wurden am Dienstag in Oberösterreich verteilt. Ein Rekord ausgelöst durch den starken Eisregen. Der bisherige Höchststand beim Streusalzverbrauch stammt aus der Saison vor sieben Jahren und war mit 2.700 Tonnen deutlich niedriger. Laut Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner (FPÖ) war der Grund für den außergewöhnlich hohen Salzverbrauch die lange Dauer des Eisregens, der 24 Stunden anhielt.
Streudienste fuhren einmal um die Welt
42.000 Kilometer haben die Einsatzfahrzeuge der Winterdienste vorgestern zurückgelegt. Das entspricht in etwa der Strecke rund um die Erde entlang des Äquators. Und auch die Einsatzstunden sind mit 4.800 enorm - geleistet von den 550 Winterdienst-Mitarbeitern der oberösterreichischen Straßenmeistereien gemeinsam mit den Mitarbeitern der externen Dienstleister.
Aber auch die Feuerwehren waren fleißig: Sie meldeten in den zwei Tagen mit Eisregen und Glatteis 187 Einsätze mit 2.700 Feuerwehrleuten im gesamten Bundesland. Das sind mehr als drei Mal so viele wie an normalen Tagen. Nur bei Unwetterereignissen wie Sturm oder Hochwasser gebe es noch mehr zu tun. 

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier aktuell -2,7 Grad, bis zu plus 2 Grad sollten es heute noch werden, schnee ist nur noch minimal dazu gekommen heute Nacht. 


Lg


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Frosty Sam - 02.02.2017

(02.02.2017, 08:52)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.02.2017, 12:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei mir noch immer alles unter einer 8mm dicken Eisschicht - bei derzeit (noch Angry ) - 1,2 Grad:

lg

Und vermutlich ist heute noch was dazugekommen?

Dazugekommen ist zwar nichts, weniger ist das Eis aber bis jetzt auch nicht geworden.
Heuter werden wir etwas über 0 Grad haben (+2/+3) unter einer beständigen Hoch-
nebeldecke, also rechne ich damit, daß das Eis schön langsam beginnen wird, wegzu-
tauen!

lg


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Maria - 02.02.2017

(02.02.2017, 10:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dazugekommen ist zwar nichts, weniger ist das Eis aber bis jetzt auch nicht geworden.
Heute werden wir etwas über 0 Grad haben (+2/+3) unter einer beständigen Hoch-
nebeldecke, also rechne ich damit, daß das Eis schön langsam beginnen wird, wegzu-
tauen!

lg

Hier war die höchste Temperatur -0,5 Grad, es gibt fürchterlichen Schneequatsch auf den Straßen. 
Denke das es bei dir auch nicht so warm wurde wie vorhergesagt.

Lg