Wetterforum Wetter-Runde
Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Perchtoldsdorf -3,7 Grad (/thread-1211.html)

Seiten: 1 2 3


Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Maria - 01.02.2017

Hier hat es Geschneit es wurden ca. 9cm, bis Sonntag ist er vermutlich wieder weg, es sind bis zu +9 Grad vorhergesagt.


.jpeg   image3[179].jpeg (Größe: 179,42 KB / Downloads: 101)


.jpeg   image2[178].jpeg (Größe: 119,09 KB / Downloads: 101)


.jpeg   image1[180].jpeg (Größe: 92,41 KB / Downloads: 101)


.jpeg   image1[177].jpeg (Größe: 138 KB / Downloads: 101)

lg


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Bratwurstbubi - 01.02.2017

Auch wenn es bald wieder weg ist.....schön schauts trotzdem aus?


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Frosty Sam - 01.02.2017

Sehr schön Maria - deine Bilder für den Wintercontest sind zumindest schon mal in trockenen Tüchern Big Grin

Für die unteren 2 Bilder hätt ich schon mal eine Namensvorschlag:

"Katzeklo im Winterstreu"
"Der Wildlingsdrache"


Bis Samstag sollte es auf jeden Fall weiß bleiben bei dir - wenn nicht sogar länger. Denn der Föhn wird es
vermutlich nicht bis zu dir schaffen und möglicherweise bildet sich doch einiges an Hochnebel, der dann
die Kälte der Nacht immer wieder recht gut konservieren könnte. Und wie's ausschaut, bekommst du nächste
Woche schon wieder Nachschub (jetzt hätt ich doch glatt beinahe "Nachwuchs" geschrieben, aber das
hättest du wohl den Admins berichtet vorher - oder  Huh Big Grin  ).


lg


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Regensburg91 - 01.02.2017

Schnee ist immer schön - selbst wenn er nur eine kurze Zeit da ist! Wink

Und bei euch soll die milde Phase ja auch viel kürzer sein wie hier Smile
Da schafft es vielleicht ein wenig Schnee sogar noch Smile


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Wettergucker - 01.02.2017

Hallo Maria!

Na schau schau! Big Grin  So muss Winter!
Mittwoch morgens war also schaufeln angesagt ... 67

Hier ging gestern abends der Niederschlag -ich gebe zu- bissl unerwartet bis ganz runter in Schnee über! Aber diese Schlammparade lasse ich bei den überwärmten Aussichten mal ganz relaxt liegen. Also hier unten auf runde 720 Schlammschlacht aber schon ab 800m 10-15, teils sogar bis zu 20cm Neuschnee. Wie gesagt, dass hätte ich nun nicht unbedingt vorzeitig so angezeigt ... Smiley33 Smiley60 ÜBERRRRRASCHUNG!!!
Aber das geht ab dem Nachmittag wieder in den Waschgang ... Dodgy 

Grüße rüber in die weit kältere Winterwelt -noch- Cool


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Frosty Sam - 01.02.2017

(01.02.2017, 11:54)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also hier unten auf runde 720 Schlammschlacht ...

Was heißt da "Schlammschlacht" Wettergucker/Wassergucker/Nebelgucker"? Du wirsd doch wohl noch eine dicke Schneedecke
übrig haben bei dir - oder?

Bei mir noch immer alles unter einer 8mm dicken Eisschicht - bei derzeit (noch Angry ) - 1,2 Grad:

   

lg


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Wettergucker - 01.02.2017

(01.02.2017, 12:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.02.2017, 11:54)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also hier unten auf runde 720 Schlammschlacht ...

Was heißt da "Schlammschlacht" Wettergucker/Wassergucker/Nebelgucker"? Du wirsd doch wohl noch eine dicke Schneedecke
übrig haben bei dir - oder?

lg

Naja, bezogen auf was nun da oben drauf liegt und dieses typisch transparente Aussehen einer Schneeschlammmatschpackung hat Dodgy
Unten tief gefrorene Böden und da schüttest dann 30-40l Wasser drauf ... und das ist selbst für hier eine Packung. Okay, wird es wieder kalt, bleibt das so, so ist das Problem mit Eis und Chiemsee nimmer da, denn wir könnten das Tal komplett mit Schlittschuhe befahren. Also aktuell und gucke ich alleine in meine schon länger in Ausicht gestellten Föhngeschichten ... M ... Ich sage mal so, der Wasseranteil könnt ein Weng weniger sein! Big Grin
Übrigens ... der Blick ganz aktuell in die Höhe zeigt den aktuellen Trend ...

1635m geht sofort wieder ins Plus ...

Grüße


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Frosty Sam - 01.02.2017

(01.02.2017, 12:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, bezogen auf was nun da oben drauf liegt und dieses typisch transparente Aussehen einer Schneeschlammmatschpackung hat Dodgy
Unten tief gefrorene Böden und da schüttest dann 30-40l Wasser drauf ... und das ist selbst für hier eine Packung. Okay, wird es wieder kalt, bleibt das so, so ist das Problem mit Eis und Chiemsee nimmer da, denn wir könnten das Tal komplett mit Schlittschuhe befahren. Also aktuell und gucke ich alleine in meine schon länger in Ausicht gestellten Föhngeschichten ... M ... Ich sage mal so, der Wasseranteil könnt ein Weng weniger sein! Big Grin
Übrigens ... der Blick ganz aktuell in die Höhe zeigt den aktuellen Trend ...

1635m geht sofort wieder ins Plus ...

Grüße

Du hast das Zeug zum Politiker - Wettergucker Big Grin

Wieviel cm hast noch, wollt ich eigentlcih wissen! (und mit cm mein ich die Schneehöhe).

lg


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Wettergucker - 01.02.2017

(01.02.2017, 12:26)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.02.2017, 12:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, bezogen auf was nun da oben drauf liegt und dieses typisch transparente Aussehen einer Schneeschlammmatschpackung hat Dodgy
Unten tief gefrorene Böden und da schüttest dann 30-40l Wasser drauf ... und das ist selbst für hier eine Packung. Okay, wird es wieder kalt, bleibt das so, so ist das Problem mit Eis und Chiemsee nimmer da, denn wir könnten das Tal komplett mit Schlittschuhe befahren. Also aktuell und gucke ich alleine in meine schon länger in Ausicht gestellten Föhngeschichten ... M ... Ich sage mal so, der Wasseranteil könnt ein Weng weniger sein! Big Grin
Übrigens ... der Blick ganz aktuell in die Höhe zeigt den aktuellen Trend ...

1635m geht sofort wieder ins Plus ...

Grüße

Du hast das Zeug zum Politiker - Wettergucker Big Grin

Wieviel cm hast noch, wollt ich eigentlcih wissen! (und mit cm mein ich die Schneehöhe).

lg

Nee, ich zieh den Hut macht das einer/eine! Ich wollt das nicht tun ...
Schnee, also das was über war ohne Matsch der Nacht ... ne gaaaaaaaanz unterschiedliche Sache. 5/15cm/20cm, geschützte Flächen natürlich mehr, aber auch teils unter Bäumen im Wald nix mehr ... Bilder von heute und Du musst schon genau hingucken um die neuerlich Matschlage überhaupt noch zu erkennen ...


.jpg   IMG_2690.jpg (Größe: 308,37 KB / Downloads: 76)


.jpg   IMG_2689.jpg (Größe: 218,05 KB / Downloads: 75)


.jpg   IMG_2691.jpg (Größe: 222,1 KB / Downloads: 75)


.jpg   IMG_2692.jpg (Größe: 267,67 KB / Downloads: 75)

Übrigens sind die weiter fallenden Niederschläge in Regen übergegangen und die Werte machten eine guten Satz auf über +4Grad.


RE: Perchtoldsdorf -3,7 Grad - Frosty Sam - 01.02.2017

Ja - schaut in der Tat nicht gut aus!

Könnte also locker passieren, daß bis Sonntag bei dir auch alles weg ist (Föhn Angry) .

Was darüberhinaus passiert, erscheint derzeit noch völlig offen. Die milden Läufe überwiegen zwar heute wieder etwas,
aber auch Grenzwetterlagen oder sehr kaltes Wetter sind noch nicht vom Tisch. So zeigt "wetter.at", die vorwiegend
eigentlich das europ. Moedell als Quelle hernehmen, schon ab mitte nächster Woche wieder extrem tiefe Temps:


.jpg   170201_2.jpg (Größe: 76,01 KB / Downloads: 71)

Und nachdem du ja zu Wochenbeginn nächster Woche zuvor doch wieder einiges an Schnee bekommen solltest,
hättest du damit wenigstens wieder einen Teil deines Winterwonderlands zurück!

Auch WO schlägt in die selbe Kerbe:


.jpg   170201_3.jpg (Größe: 25,29 KB / Downloads: 62)

lg